Hebamme
sonst geht es mir so weit - der bauch schmerzt, laufen geht manchmal kaum, aber die paar wochen gehen noch rum. habe ja am 27.8 termin im kh und wenn alles nach plan läuft, soll am 30 eingeleitet werden.
dem zwerg geht es aber prächtig und es schiebt sich fleißig von rechts nach links und gräbt sich mit den händchen schön nach unten durch :-D komm mir manchmal vor, wie bei wolf und die sieben geißlein, als hätte ich wackersteine im bauch.
ich bin nun guter hopffnung, dass die einleitung wieder recht schnell geht und hoffe nur, dass sich die schmerzen in grenzen halten werden, seit ich weiß, dass es auf eine einleitung hinausläuft und kein ks, hab ich kaum geschlafen und muss immerzu an die letzte geburt ohne jegliche wehenpause denken =-O
am wochenende werdeen noch die babysachen abgeholt und einsortiert und dann ist auch alles fertig.
so nun jammern wir mal nciht mehr so viel und genießen noch unser turnkind im bauch.
lg kollette 35+1
Hebamme
Hebamme
Hallo Kollette,
schön, das es Deinem Zwerg so gut geht - auch wenn die Mama schwer unter der Last geht - das ist der Endspurt - ein Ende ist in Sicht. Und da bei Dir ja am WE alles fertig wird kannst Du dann hoffentlich die letzten Tag mit Wackerstein-Bauch noch geniessen - ich fühle mich selbst als wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte und hoffe, das der Arzt mit seiner Prognose (ca.1-2Wochen) recht behält und es nicht doch noch 3 und mehr Wochen werden.
LG
Kerstin mit Tristan (37+0)
Hebamme
Hallo Kollette,
warum wird denn bei Dir so früh eingeleitet?
lg sasi 31+1
Hebamme
mit den spätfolgen kämpfe ich bis heute, mega schmerzen an der symphyse, die habe ich auch jedes mal zur mens, ein druckgefühl, dass dann nur noch schwer ohne schmerzmittel auszuhalten ist. zudem krampfadern, bis in den bauch hinein. kompressionsstrümpfe helfen da auch nciht mehr. einfach nur spritzen, um die thrombosegefahr zu verringern. pullern eght eh schon sehr schlecht, weil die krampfadern mit ihrem ausmaß ja den durchgang versperren :-D
daher muss ich auch mal wieder auf den ks verzichten, den mir die ärzte zwar machen würden, aber davon abraten - bin ja vernünftig. dann lass ich die steri eben nach sechs wochen machen - bekomme sie wegen meinem zustand von der kasse bezahlt, da eine ss meinen gesundheitszustand stark gefährdet, was auch die frühe einleitung begründet.
lg kollette
vielleicht geht es ja auch einfach von allein los.
Hebamme
oweh sachen gibbets....dann drücke ich DIr super feste die Daumen das es alleine losgeht..was ich aber ehrlich gesagt bezweifel.....ich find einleitungen doof....habe auch auch schon 4 von 5 Schwangerschaften damit hinter mir.....lg sasi 31+1
Schön, dass Dein Zwerg schon so toll liegt - GLG
Hebamme
bei mir ist es genau das gleiche.
Baby schon im Becken...er drückt ganz schön auf den GMH und nach unten.
Warum wirst du am 30. eingeleitet? Du bist dann ja erst 37. oder 38 ssw oder?
DAs mit den Händchen kommt mir auch bekannt vor :-)
ich spüre ihn auch ganz schön tief rumgraben! *g*
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, damit dich die Einleitungsschmerzen nicht überrollen und du genug Pausen dazwischen hast.
Noch viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen!
Lg Lara :IN LOVE: 35.ssw
Hebamme
lg kollette
Hi Kollette, das hört sich ganz nach Endspurt an :) Aber schön, dass dein Zwerg richtig liegt! GLG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen