Suchen Menü

Hebamme war grad da...

..und sie hat mir gezeigt wie ich den Maxi mit so nem Tuch " pucken" kann, er sieht zwar aus wie in einer Zwangsjacke , aber erstaunlicherweise ist er ruhig und schläft endlich. Vielleicht hilft das ja auch mal heute abend. Gestern hat er nur geweint und ich wusste gar nicht mehr wie ich ihn beruhigen soll.
Außerdem hat er nachts dauernd die Milch wieder ausgespuckt, kam in einer Riesenfontäne raus udn er hat gebrüllt....boah das war ne Nacht. Hoffe das macht er jetzt nicht immer...
manchmal weiß ich echt nicht wie ich ihn beruhigen soll wenn er weint bzw. was er denn hat...er tut mir dann so leid wenn er so weint und ich ihm nicht helfen kann...
GLG
Andrea, die heute echt müde ist...
Bisherige Antworten

Hebamme war grad da...

Hallo Andrea,

bei uns hat das Pucken auch super gut geholfen. Weil sich meine Püppi dann nicht immer wieder selber aufweckt wenn sie zuckt!

Am Anfang hab ich auch gedacht ich lerne nie im Leben sie zu verstehen. Aber das dauert nicht lange dann kannst du am Weinen schon hören was dein Maxi von dir möchte!

Meine Hebamme hat mir gesagt es ist ganz wichtig sein BAby beim Schreien fest in den Arm zu nehmen wenn es sich nicht beruhigen lässt, damit es weiß das es nicht alleine ist!

Geht es dir denn schon wieder besser? Ich hab mich schon nach ein paar Tagen zu hause viel besser Gefühlt.

Dein Kleiner sieht ja super süß aus! Habt ihr toll hinbekommen! :THUMBS UP:

LG Blümchen

Hebamme war grad da...

liebe andrea;

du wirst mit der zeit herausfinden, wie du deinen zwerg beruhigen kannst, kriegst sozusagen ein gespür dafür:-)

mit pucken habe ich keine ahnung, allerdings was das spucken angeht: ist normal, solange der zwerg gut zunimmt und nicht jede mahlzeit immer komplett wiedergibt. da musst du immer spucktücher haben;-) und speihkinder sind gedeihkinder;-)

lg caro, die dir eine ruhige nacht heute wünscht

Das dauert...

Ich hab das bei Laurin auch ganz schlimm so empfunden. Mein Mann hat dann immer seelenruhig das Kind genommen und gewickelt oder getragen- als würde er nie was anderes machen..
Diesmal bin ich viel ruhiger. Auch wenn sie schreien- die Kleinen wissen, dass wir uns bemühen, also mach dir keine Sorgen. Und schlimme Nächte wirst du immer mal wieder haben, aber das schaffst du :)
Ich drücke dich!
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen