Suchen Menü

Hebamme gefunden...

Hallo Mädels..

habe das Thema ja sehr lange vor mich her geschoben und nun habe ich das heute morgen mal in Angriff genommen. Habe am Mittwoch meinen ersten Termin mit ihr und bin mal gespannt was so alles auf mich zukommen wird. Geburtsvorbereitung usw. Habe da gar keine Lust drauf wenn ich ehrlich bin. Muss ich so nen Kurs machen? Wird sich bei mir auch Beruflich eher schwer gestalten lassen. Hm... Naja höre mir erst mal an was sie so zu sagen hat und werde dann weiter sehen. Am Tel. war sie sehr nett und sympatisch. Ist auch in meinem Alter - hat aber schon 2 Kinder. Also sie wird wissen wovon sie spricht. Nicht nur Theorie...

LG Nicole 17+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hebamme gefunden...

Ich würde Dir zu nem Kurs raten, je nachdem wie der gestaltet ist. Je besser Du vorbereitet bist, desto besser kommst Du mit der Geburt klar. Ich will nicht klugscheissen, aber Du hast keine Ahnung von dem, was da passiert, nach nem Kurs hast Du nicht viel mehr Ahnung, aber du lernst ein paar Grundkniffe, an die Du Dich klammern kannst. Mach den. LG Nicole
PS, ich lasse den Vater bei der Geburt nur zu, wenn er einen gemacht hat.

Hebamme gefunden...

Ja da hast du recht. Hab ja wirklich keine Ahnung was so auf mich zukommt. Werde mir jetzt erst mal anhören was sie so zu sagen hat und dann werde ich weiter entscheiden.

Lg Nicole 17+6 :IN LOVE:

Hebamme gefunden...

Das kannst Du auch nicht haben, denn jede Frau empfindet de Geburt anders. Bei mir waren bei den verschiedenen Geburten nicht mal die Wehen gleich... Geholfen hat wirklich das Handwerkszeug, was sie uns mitgegeben hat. LG Nicole

Hebamme gefunden...

Hey Glückwunsch! Dann freu dich mal auf Mittwoch!

Nen Kurs musst du nicht machen, keine Sorge. Du kannst dir auch alles von ihr selber erklären lassen;-)

Bussiii

ne Frage

@EmilysMama:
Bin doch so neugierig ;-)
Wissen es inzwischen deine Kinder?? Und das Umfeld?
Gruß Zwerg

ne Frage

hehe Zwerg, Umfeld teilweise(sehen nicht oft den Rest) und Kinder nein;-) .

Hebamme gefunden...

Hallo Nicole,
schön, dass du eine junge, nette Hebamme gefunden hast!
Ich mach den GVK auch, um andere Schwangere kennenzulernen, die in meiner Umgebung zum ähnlichen Zeitpunkt entbinden.
Du kannst auch einen Kurs mit Schwimmen machen oder was anderes, auf was du mehr Lust hast..
Beruflich müsste das doch passen, weil der Kurs am Ende der SS stattfindet und dann ist man im Mutterschutz. Also bei mir passt es ganz gut, arbeite auch abends und es fällt nur ein Kursabend nicht in die freie Zeit!
Dann viel Spaß am Mittwoch!
Gruß Zwerf

Hebamme gefunden...

Schön das du eine Hebamme gefunden hast.
Drücke dir die Daumen, das sie gut zu dir passt.
Einen GVK muss man nicht machen, denn es ist keine Pflicht. Als Erstgebärende halte ich es aber für sinnvoll, da man dann weiß was auf einen zu kommt.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen