Suchen Menü

Hautpflegeprodukt für Kleinkinder bei trockener Haut (Neurodermitis?). Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen? Danke. LG, C

Bisherige Antworten

Ich schließe mich der Frage an... (text)

...denn mein Lottchen bekommt nach dem Verzehr gewisser Lebensmittel (u.a. Tomate) rote Haut um den Mund herum und das heilt nur ganz langsam ab. Noch Tage später ist die Haut an der Stelle sehr trocken.
Danke im Voraus!
LG
Fruchtzwerg

Trockene Haut und Stellen im Gesicht...

Hallo ihr beiden,

bei meiner mittleren hatten wir beides. Gute Erfahrungen bei trockener Haut haben wir mit Eubos Hautruhe gemacht. Ist nicht das billigste aber sehr ergiebig. Unser großer hat mittlerweile auch echte Neuro, da meinte der Facharzt, dass es letztendlich egal ist, was man nimmt, Hauptsache, man pflegt die Haut damit regelmäßig 2-3 mal täglich oder noch öfter bei Bedarf.

Bei roten Stellen im Gesicht half es, öfter das Gesicht einfach mit Wasser zu waschen. Oft ist es einfach Speichel, der ja auch schon Verdauungsenzyme enthält, die die Haut angreifen. Wenn dann noch die Säure der Lebenmittel dazukommt, ist das für die zarte Haus unserer kleinen schon zu viel. Wenn es arg kalt draußen ist, nehmen wir auch nur eine reine Fettcreme ganz ohne Wasser, zB. Kaufmanns. Das wärmt auch schön.

LG und gute Besserung

Ute

Danke (text)

Hallo Ihr, vielen Dank schon mal!

Dass mit den roten Stellen um den Mund nach dem Tomaten-Verzehr konnte ich auch schon einige Male beobachten. Ging aber zum Glück immer schnell wieder weg.

Er hat im Gesicht halt auch diese trockenen Stellen, aber nun auch am Körper. Ich selber hatte Jahrelang Neurodermitits und irgendwie sieht es so ähnlich aus.

Wir waschen ihm nach den Mahlzeiten immer das Gesicht, eben die Essensreste weg. Ich glaube aber, dass gerade das viele Waschen auch zu Trockenheit führt. Für draußen nehme ich derzeit wieder das Weleda Wind- und Wetterbalsam. 1 - 2 mal täglich diese Gesichtscreme von Weleda.

Ich schaue mal nach Eubos Hautruhe.

LG, Clari

Mavena B12 hilft Matilda bei Schüben immer recht gut! lg, Kuschel

bei neuderamitis ( bebathen wund und heilsalbe , )

Hautpflegeprodukt für Kleinkinder bei trockener Haut (Neurodermitis?). Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen? Danke. LG, C

Hallo Clari,

ich hab selbst Neuro seit ich denken kann. Jetzt seit einigen Jahren auch noch Schuppenflechte.

Was mir selbst gut hilft:

- reines Mandelöl (gibts in der Apo oder z.B. von Weleda), oder Produkte mit Mandelöl

- eubos Hautruhe

- die sensitiv Reihe von dm-Babyprodukten, besonders die Gesicht- und Körpercreme

Ansonsten hilft mir eh nur Homöopathie. Bei den Kindern verfahr ich ähnlich, wenns trocken wird. Der Große hat auch mal Mandelölcreme aus der Apo mit leicht betäubendem Wirkstoff um den Juckreiz zu lindern. So hat er sich auf jeden Fall nicht aufgekratzt. Von allem mit Cortison lasse ich die Finger. Das hats bei mir eher verschlimmert...

Ach ja, und bei Neuro und Co würde ich auch immer gucken, ob es Allergene gibt die es auslösen oder begünstigen.

LG, Mamuschel

Ich kann creme mit nachtkerzenöl empfehlen (apotheke) und fürs gesicht linola fett, besonders im winter.

ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße

melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen