Suchen Menü

Hausmittelchen parat?

hello together,

aalso, ich hab nun schon seit zweieinhalb Wochen ganz schön Ohrenschmerzen und halt einen Druck drauf, möchte aber keine Medikamente nehmen, und seit einer Woche hab ich nun abends so das Gefühl, als würde mein Hals sich zuschnüren (doof zu beschreiben...)

aufjedenfall hätte ich halt gerne irgendwie so ein Hausmittelchen, was ich da machen soll, vielleicht habt ihr da was für mich?

Wie schon gesagt, Medikamente möchte ich nicht nehmen, wenns aber so weiter geht, werde ich wohl noch mal zum Onkekl Doktor müssen (ich hasse es zum Arzt zu gehen ... )

danke schön schonmal und noch einen schönen Abend

Sarah in der 14.SSW

Bisherige Antworten

Hausmittelchen parat?

halli hallo
das sind hausmittel von meiner oma und verwende sie seit ich klein bin aber wenns nicht besser wierd geh bitte zum arzt:-)
Tipps für Erwachsene und Kinder
Zwiebelwickel
Wirkt schmerzstillend. Zwiebel klein schneiden, in ein kleines Tuch einschlagen und auf das betroffene Ohr legen, mit Tuch fixieren oder die Zwiebel. Tipp: Ein paar Tropfen Lavendelöl vertreiben den unangenehmen Geruch der Zwiebel und wirken beruhigend.
Kamillenteewickel
Kamilleteebeutel in ganz wenig Wasser aufbrühen, Teebeutel leicht ausdrücken, etwas abkühlen lassen, auf das betroffene Ohr legen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Johanniskrautteewickel
Johanniskrauttee kurz mit wenig Wasser überbrühen und den ausgedrückten Teebeutel wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Wickel mit Heilwolle Heilwolle mit Zwiebelsaft oder 1-2 Tropfen Johanniskrautöl beträufeln, erwämen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
und leg den Kopf immer etwas höher legen.
lg tanja 13ssw

Hausmittelchen parat?

ohhh, das sind ja super viele Sachen, und ich hab sogar was zuhause was ich gleich machen kann *smile*

oh ich hoff soo das es besser wird, bevor ich zum Arzt gehen muss..

sooo, ich geh jetzt mal in die Küche, mir einen Wickel machen *smile*

Viiielen lieben Dank*drück* :ROSE:

Hausmittelchen parat?

probiers 2-3 tage aus wenns nicht besser wird dann geh wirklich zum arzt ich weiß wie das ist mag auc nicht immer zum arzt rennen aber wenns dann wirklich hilft ist man auch zufrieden ab er man probiert eben alles aus bevor man zum arzt geht:-)
lg und hoff das was hilft:-)

Hausmittelchen parat?

hach, ich finde das hilft jetzt schon super, glaub nur das ich gleich von den Zwiebeln heulen muss *lach*

hab mir vorgenommen spätestens nächste Woche zum Arzt zu gehen, wenn s nicht besser ist..

daanke schön nochmals :-*

viel spaß bei heulen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen