Suchen Menü

Hausmittelchen gefragt :-)

Hallo ihr Lieben,

komm grad von der Arbeit (über 6 Stunden an der Kasse hocken :-( ) und hab jetzt beim ausziehen mit Schrecken feststellen müssen, dass ich ganz dicke Knie hab =-O Is das schon Wasser???? Also die Beine sehen so im ganzen irgendwie DICK aus...oh man, ich will kein Wasser... Hat jemand nen Tipp für mich oder brauch ich doch so komische Strümpfe??? Is halt auch super blöd, wenn man nur sitzt, dass is eh nicht mein Ding...menno...erst geht mein Chef weg und jetzt auch noch sowas, am liebsten würd ich grad krank machen :-(

LG und nen schönen Abend wünsch ich euch Tinchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo, das hatte ich bei meiner letzten SS auch. Bei mir half da immer ein Reistag. Da man aber kein Salz essen darf hab ich immer Milchreis gegessen- aber den ganzen Tag nur Reis und Obst. Hoffe es hilft dir was LG monny

*einschleich* ganz gefährliche geschichte!!!

liebe monny,
ich weiß nicht, von wem du diesen tollen tipp hast, aber der ist mehr als veraltet und absolut gefährlich, weil es genau das gegenteil bewirken kann.
KEINE reistage, KEINE entwässernde dinge (keine tees, keine gemüse/obstsorten etc.)!!!
und vor allem, VIEL VIEL VIEL salz essen. UND sehr eiweißreich (100g pro tag)
das salz holt das wasser aus dem gewebe und holt es wieder in die gefäße, wo somit die durchblutung (wg mehr flüssigkeit) verbessert wird, dadurch wird auch die niere angeregt etc.
entwässernde dinge holen leider das wasser aus den gefäßen, was bedeutet, das blut wird dick, somit leidet die durchblutung auch ZUM KIND und somit seine ernährung. resultat ist, daß noch mehr wasser gespeichert wird, man lager noch mehr ein etc.
das eiweiß hilt dem salz das wasser richtig abzubauen.
dies ist alles mal kurz und leihenhaft erklärt!
wer mehr wissen will, sollte bei den gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter nachlesen. die arbeiten mit nephrologen, kardiologen, gynäkologen etc. zusammen und forschen genau an solchen dingen. und eigentlich sollte das ammenmärchen mit den reistagen ausgestorben sein...
sei froh, daß es dir nicht geschadet hat!
noch ein tipp: in sole baden gehen, salz ins badewasser machen etc.
lg,bianca

Armes Tinchen!
Ich kenn leider auch nur Beine hochlegen! :SORRY:
Besprich das mit deinem FA,ja?
Wenn´s dich zu doll anstrengt,hilft nur krank schreiben.
Gibt doch auch so ne´Art Mutterschutzbestimmungen,
wegen langem Stehen,Sitzen...?
:KISSING:,Kuschel
...hab dir unten noch geantwortet...

nur ganz kurz

Hallo meine Süße,

wir waren stundenlang unterwegs, ich bin platt wie ne Briefmarke... darum nur kurz:

Meine Hebi hat mir gesagt:

Wenn die Beine morgens dick sind, dann ist das wahrscheinlich Wasser. Da hilft nur: viel Salz essen, möglichst eine TL auf den Tag verteilt. Und bloß keinen Reistag einlegen, weil dadurch das Wasser nur im Gewebe gehalten wird, also praktisch das Gegenteil bewirkt.

Wenn die Beine abends dick sind ist das meist kein Wasser. Da hilft am besten: hochlegen, hochlegen, hochlegen.

So, und ich leg mich jetzt auf's Sofa und dann geht's ab in die Heia.... *gähn*

LG Melanie

Hallo Tinchen,
also ich würde auch sagen - hochlegen.
Ansonstne würde ich auch mal wegen der Kompressionsstrümpfe fragen, die verschreibt dir ja Dein FA. Ich fand die Idee am Anfagn auch doof, aber inzwischen hab ich mich an die TEile gewöhnt - mal sehen, wie es wird, wenn es wärmer wird.
Ansonsten versuch mal zwischendurch ein bisschen Fußgymnastik zu machen. langes Stehen dun Sitzen ist ja eh immer schlecht für die Beine...
Wünsch Dir alles Gute!
LG, zwergalex

Hallo ihr Lieben....

....danke für die Tipps :-)

Heut morgen sehen meine Beine echt besser aus, als gestern Abend...allerdings hab ich leicht (aber wirklich nur leicht) geschwollene Finger...Ich hab morgen frei und werd mal bei der FÄ vorbei schauen...Hab auch seit 2 Tagen so ein leichtes Ziehen links und rechts neben dem Bauchnabel...Ich sammel jetzt noch ein paar Wehwehchen und dann ab dafür ;-)

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!!!!!

Dickes Küsschen euer Tinchen :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen