Suchen Menü

Haushaltshilfe/Putzfrau - kennt sich jemand aus?

Bevor ich ins Bett hüpfe, schnell noch ne Frage:

Wie ihr wisst, ist mein Mann ja die Woche über weg und ich muss hier alles allein schmeißen. So langsam seh ich aber keinen Stich mehr, ich komme irgendwie gerade so zu den alltäglichen Sachen wie Waschmaschine/Trockner, einkaufen, kochen und Küche machen, Kinderzimmer einigermaßen normal halten.

Mal ordentlich durchsaugen geschweige denn wischen oder auch mal nen Umzugskarton auspacken (wovon wir noch genüüüüügend im Wozi stehen haben), dazu komme ich überhaupt nicht, springen ja auch noch genug Kinder rum, die alle was von mir wollen.

So, nun brauchen wir also dringend eine Haushaltshilfe oder ne Putzfrau, die dann mal die "groben" Sachen erledigen könnte. Da wir aber finanziell nicht so prickelnd da stehen, können wir uns das eigtl. nicht leisten.

Was meint Ihr, ob die KK sowas bezahlt? Ich bin zwar nicht ss, gehe aber echt schon aufm Zahnfleisch, was den Haushalt betrifft bzw. komme echt nicht mehr nach.

Kennt sich vllt. jemand aus damit oder hat Tipps für mich??

Danke Euch, ich kuschel mich jetzt zu meiner Maus, die mich letzte Nacht bis 5 Uhr nicht hat schlafen lassen und stundenlang an der Brust hing *gähn*

LG Claudia

Bisherige Antworten

Also ehrlich? ich glaube nicht. Selbst auf dem Hof bekommst du nur einen Betriebshelfer wenn du schwanger oder krank bist. Und das auch nur so lange. das läuft dann unter PP- Persönliches Pech, was du nicht schaffst ;-) Mir gehts ja hier ähnlich.
Aber wenn du neue Bekannte hast, vllt spannst du die mal ein? oder was ist mit der Leihoma? wie ist das angelaufen? Kommt sie klar und kommt sie wieder?
Schau doch mal, das du die Großen parallel an manchen Tagen in irgendwelchen Vereinen untergebracht bekommst (ich höre im KiGa immer von solchen tricks... %) ), die kleinen gibst du der Leihoma und "zack" hast du etwas zeit zum Rödeln...
Mich hat doch tatsächlich ne Mama von Johannas Kumpel gefragt ob ich heute Bock auf ne Veraberdung hätte, weil sie die Große auch unterwegs hat. Das wäre dann perfekt für sie. *lach* deswegen komme ch drauf.
oder du rufst einfach mal die KK an. Aber ich denke nicht...und unter Familienhilfe läuft ja euer Fall ja (gSD)auch nicht.
Ich würde sagen, - nachtschicht :-)- kleiner Scherz.- du tust mir wirklich leid!
Ach Claudia, wärd ihr doch in unsere Ecke gezogen. Wir könnten uns so schön gegenseitig helfen! :-) **drück**
LG

freundinnen von mir holen sich ihre putzhilfen immer auf den "uni-markt" in denen studenten ihre dienste anbieten. ist meist wesentlich billiger als eine "normale" putzfrau-wär vielleicht ne idee?
ansonsten würd es vielleicht was helfen, wenn du erst mit deinem ha sprichst und er dich dann wegen haushaltshilfe an kk weiterverweist? ein versuch wäts wert, ist ja niemandem gedient, wenn du zusammenbrichst (und die kasse kommts dann auch teurer)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen