Haushaltshilfe....
meine FÄ hat mir ne Haushaltshilfe für 4 Std. täglich bis ET verschrieben.... bin noch total platt.... werde wohl jetzt echt das Ruder übergeben müssen.... hoffe ich kann ne Nachbarin oder so nehmen, das ist dann mit dem "spontan" besser als von meinen EX-Arbeitgeber (Pflegedienst) da muß ich mich sonst so an die Zeiten halten und mir immer überlegen was zu tun ist...
Jetzt gehts ins Bett....
Werde mich morgen weiter kümmern (KK und so), mein Mann kann jetzt wohl ruhiger schlafen... da er sich nun weniger Sorgen machen muß.... aber ich wollte eigentlich niemanden Fremdes meinen Haushalt machen lassen!!! Aber er war mit bei der FÄ und hat mich übergangen.... Ich hätte nie erzählt was ich momentan alles leisten muß... will nicht als Jammerziege dastehen... aber er hat echt alles erzählt .... auch wenns momentan stimmt, da er ja nix machen kann und ich ihn überall hinfahren muß und Haushalt und Buchhaltung.... aber irgentwie ist mir das unangenehm... mal schauen wie es morgen aussieht, wenn ich weiß, ob ich wen ganz fremdes nehmen muß oder ob ich ne Bekannte dafür nehmen kann....
Liebe Grüße
Haushaltshilfe....
Klar ist es komisch, wenn jemand anders die Sachen macht, aber wenns dir hilft. Soweit ich weiss, kannst du auch Bekannte nehmen. Sagt dir aber die KK auf Nachfrage alles.
Ich kenn das, ich komm mir auch immer komisch und "jammerig" vor, wenn ich mich mal zu sagen traue, was los ist. Denke immer, irgendwie gehts schon, so schlimm ists schon nicht.....muss man sich wahrscheinlich auch erst dran gewöhnen... :-[
Alles gute, Claudia
Haushaltshilfe....
Hi...
ich hab schon seit mitte der SS ne Haushaltshilfe vom FA verschrieben bekommen....(wegen wehen,verkürzung des GMH usw)...
das erste mal erst für 6 wochen a 2 x 4std die woche ...
das zweite mal wurde es nochmals für 8 wochen a 3 x 4 std. die woche verlängert
und jetzt hab ich seit 2 wochen für insgesamt 4 wochen a 8 std täglich bekommen...
die ersten beide male hat es die tante meines mannes gemacht...
letzte und diese woche macht es mein mann und danach wieder die tante meines mannes...da mein mann net mehr wie 2 wochen unbezahlten urlaub vom arbeitgeber bekommt....
mir war/ist auch auch sehr wichtig das niemand fremdes meinen haushalt macht...kann mich mit dem gedanken überhauptnet anfreunden...
finde es nur schade das es entweder fremde,bekante,freunde,verwante oder der ehepartner machen kann...den die eigene familie...(von beiden seiten..wie eltern und geschwister ist leider net erlaubt)...
LG...Inna
Haushaltshilfe....
Liebe Grüße
Find ich gut, daß dein Mann gepetzt hat :-)
Ich meine es ist ja eh der Hammer, daß du das alles alleine machen musst + Männe pflegen und das ist auch net gut führs Baby.
Da bin ich ja gespannt wie du damit zurecht kommst. Wer weiss nachher gefällt es dir so gut daß du gleich für nach der geburt nochmal eine HH nimmst (und wärte ja auch richtig!).
LG Anja 36+4
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen