Haushalt am WE? oder wie macht ihr das?
ich wünsche erst einmal allen einen schönen Samstagmorgen.
Das Wetter sieht ja echt super aus und ich würd am liebsten den ganzen Tag chillen, aber leider ist das nicht möglich.
Bei mir siehts aus.....
Unter der Woche komme ich fast zu nix und meistens geht dann ein ganzer Tag(ein Tag wenn Männe hilft oder Kinder versorgt,ansonsten fast 2Tage) vom Wochenende drauf um alles auf Vordermann zu bringen.
Ich arbeite Teilzeit und bin durch die Kinder und die SS immer so kaputt, dass ich unter der Woche echt nichts machen mag.
Aber auf Dauer geht ds so nicht. Es sieht echt furchtbar aus und ist dann immer soviel auf einmal. Wie macht ihr das?
Habt ihr einen Haushaltsplan?
lg dilek
es ist ja schön zu wissen, dass man nicht alleine ist:)Wir haben auch schon über eine Haushaltshilfe nachgedacht, aber das geht halt auch ins Geld.
Meine zwei Mädels sind zwar schon fast 5 und 3, aber die lassen auch keinem wirklich Ruhe. Manchmal können sie sich 2stunden beschäftigen, aber meistens wollen sie eigentlich bespaßt werden.
Es ist halt ein ewiger Teufelskreis. Eine Zeit lang hatte ich einen Richtigen Putzplan erstellt und dann ging es auch besser, aber den immer ein zu halten ist halt schwer und man ist ja auch nicht immer fit und motiviert.
Naja, jetzt wart ich dass die Mädels wach werden, damit ich saugen kann.
lg dilek
@kapikaya
LG, Claudia, deren Sohn (2 Jahre) meist gern beim Staubsaugen hilft, auch wenn es dann etwas länger dauert
Ich habe ja ein BV und bin daher den ganzen Tag zu hause. Aber leichter macht es den Haushalt auch nicht...
Manchmal schäme ich mich richtig das ich 2 Tage brauche um mich aufzuraffen und die Wäsche zu machen.:-[
Ich habe mir auch schon überlegt mir einfach einen Plan zu machen an welchem Wochentag ich was mache. Denn bei mir ist es so das es ich die Woche über nur das Nötigste mache (Waschen was gerade gberaucht wird, nur die Töpfe abwaschen die ich zum Kochen brauche etc.) Und Freitags muss ich dann alles machen damit es nicht aussieht wie Sau wenn am Wochenende jemand zu besuch kommt.
Vor der Schwangerschaft hab ich das echt so nebenbei gemacht, aber jetzt bin ich ab Mittags soooo müde das ich mich hinlegen muss und dann keine Lust habe wieder aufzustehe...
Also du bist nicht allein damit!
Aber vieleicht wird es wirklich einfacher jeden Tag ein bischen zu machen und am Wochenende einfach Zeit zum Chillen zu haben?
LG Blümchen
dir auch einen schönen samstagmorgen.
bei uns ist es so, dass beide im haushalt arbeiten. es ist ein stetiger prozess. es wird jeden tag irgendwas gemacht (mal abgesehen von den täglichen sachen wie geschirr). größere dinge wie fensterputzen machen wir, wenn uns der schmutz stört und gerade mal zeit ist.
bei uns kann man nicht von fussboden essen, aber es ist immer so sauber, dass man durchaus besuch empfangen kann. ich sag mir immer, ich lebe IN meiner wohnung und nicht FÜR meine wohnung.
lg suse 20+4, die wartet, dass die waschmaschine fertig wird
bei uns geht es nur mit Reinigungskraft und Kinderfrau, die in die Wäsche mit eingebunden ist und teilweise auch kochen muss...werktags. Wir haben eine Wohnfläche von 250 qm, drei Kinder und ich arbeite neben der Schwangerschaft (von zu Hause aus) ...also keine Chance auch ohne Schwangerschaft den Haushalt noch vollständig zu managen.
Viele Grüße Mala
Ich habe mir von der FÄ eine Haushaltshilfe verordnen lassen. Es hat ja niemand etwas davon wenn ich vor Erschöpfung zusammenbreche.
Wenn sich die Krankenkasse mit der Genehmigung quer stellt wende dich an das Jugendamt.
Da du ja schon Kinder hast sollte dich die Haushaltshilfe eine Familienpflegerin übernehmen - dort gibt es auch Tipps was bei der Beantragung zu beachten ist.
Google einfach mal was du unter den Begriff Familienpflege in deinem Wohnort findest.
glg
Ela
Wenn der Schmutz nur nicht immer von ganz allein kommen würde *schmunzel*
Also ich arbeite ja 30h pro Woche und der Haushalt bleibt oft liegen. Allerdings hab ich eine Putzfrau die einmal pro Woche komplett durchsaugt und das Bad putzt - das ist eine große Erleichterung. Am WE wird Wäsche gewaschen - habe 2 Waschmaschinen und einen Trockner, dann gehts schneller (wenns wirklich mal klemmt mit der Zeit). Natürlich haben wir auch eine Spülmaschine - ohne die gehts nicht. Diesen Luxus (2 WM und Spühlm.) gönnen wir uns.
GsD haben wir NUR 120 qm und ca. 120 qm Garten, das lässt sich auch neben der Arbeit ganz gut in Schuss halten.
GLG Christiane - 19+1
Oh, das kenne ich so gut
Inzwischen bekomme ich auch nix mehr gebacken. Zum Glück helfen die Mädels ganz gut mit. Jeder hat seine Aufgaben für eine Woche.
Sowie es finanziell bei uns wieder besser geht, werde ich vermutlich wieder nach einer Putzfee suchen. Ich hab eben so meine Ansprüche ;-)
Ist eben so, daß man sich irgendwie aufraffen muß *soifz*
Drücke uns allen die Daumen, daß wir das irgendwie gebacken kriegen ;-)
VG Frauke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen