Suchen Menü

Hausgeburt

Hallo,
ich plane eine Hausgeburt und habe gestern auch schon fix eine Hebamme gebucht. Nun wollte ich mal fragen, ob es hier sonst noch jemanden gibt, der das macht?
Ist zwar meine zweite Geburt, aber die erste Hausgeburt.
LG
Romana mit Arthur (23m9t) und Bauchzwerg (9+5)
Bisherige Antworten

Hausgeburt

also ich strebe das nicht an , weil ist mir zu risikoreich !

Hausgeburt

Ist es gar nicht, KKH ist viel Risikoreicher. Ne erfahrene Hebamme verfrachtet Dich eh rechtzeitig inne Klinik. LG Nicole

Ich würd sooo gern...

liebe Romana,

aber unser Haus (Altbau-Mietwohnung) wird in diesem Sommer komplett saniert :(. Mir wird schon ganz anders, wenn ich an KKH denke. Ganz wunder Punkt.

LG Ute

Ich würd sooo gern...

hallo ute!

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2011/11276295

weiß nicht, on du es gelesen hast, aber ich hab dir zum thema vor einiger zeit mal was geschrieben. siehe hier:

gruß, sonja

Ja,sorry, danke nochmal

Mich treibt das halt im Moment regelrecht um. Geburtshaus fällt im Übrigen inzwischen auch aus. Das hier macht keine Geburten mehr wegen der hohen Haftpflichtbeiträge.

Und meine Kinder kamen beide am nachmittag, also da auf eine Nachtgeburt zu hoffen, naja, wäre schön, aber doch etwas optimistisch. Zumal so eine Sanierung eben recht umfangreich ist und ich noch nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob ich zu dem Zeitpunkt mein eigenes Bad benutzen kann.

LG Ute

Ja,sorry, danke nochmal

Das hatte ich vorhin zwar gelesen aber irgendwie aus meinem Hirn gestrichen. Dableibt nur abwarten und hoffen das es vielleicht doch geht. Als bei Lotte klar war, das ich ins KKH muß hab ich ne Liste gemacht, was die machen dürfen und was nicht. Ichhatte meine Hebamme aber dabei. Heute wäre ichauch sicher genug den Arzt oder die Ärztin bei Fehl oder Nervverhalten zu entsorgen. Ich drück die Daumendas es klappt. LG Nicole

Ja,sorry, danke nochmal

Ich hatte ja bei der 2. Geburt auch meine Wünsche vorher geäußert. Durch den Wehentropf wurden die Schmerzen, zumal die Lage so blöd war, auf Dauer so unerträglich, dass es ohne Schmerzmittel nicht ging. Ich war völlig weggetreten von dem Medi. Das hatte mich völlig überrumpelt. Zum Glück konnte ich trotzdem ambulant entbinden.

Mit viel Glück finden wir vorher noch ein Haus :).

LG Ute

Ja,sorry, danke nochmal

Genau! Positiv denken!!! Irgendwie kommt das baby und auch irgendwo! KönntestDu denn eine eigene Hebamme mitnehmen? LG Nicole

Hausgeburt

hallo romana!

ja, ich plane auch eine hausgeburt.

es wäre dann die zweite.

sohn nr1. kam klassisch in der klinik zur welt, sohn nr.2 ambulant in der klinik und nr.3 zuhause.

ich möchte nichts anderes mehr!

lg, sonja

Hausgeburt

Hallo Romana,
erstmal Hochachtung für deine Entscheidung zur Hausgeburt. Für mich wäre das nix, denn ich hätte zu viel Angst das was schief geht.
Ich finde es dennoch toll das manche dies machen, leider ist für mich nicht einmal eine natürliche Geburt denkbar :,( :,(
Bei meinem ersten Sohn habe ich es versucht und sie mussten ihn per KS notholen. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich nen geplanten KS und da wurde festgestellt, das ich nicht natürlich entbinden kann. Also bleibt mir nur der KS, aber ich weiß was mich erwartet.
LG
Stefie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen