Hausgeburt
ich plane eine Hausgeburt und habe gestern auch schon fix eine Hebamme gebucht. Nun wollte ich mal fragen, ob es hier sonst noch jemanden gibt, der das macht?
Ist zwar meine zweite Geburt, aber die erste Hausgeburt.
LG
Romana mit Arthur (23m9t) und Bauchzwerg (9+5)
Hausgeburt
also ich strebe das nicht an , weil ist mir zu risikoreich !
Hausgeburt
Ich würd sooo gern...
liebe Romana,
aber unser Haus (Altbau-Mietwohnung) wird in diesem Sommer komplett saniert :(. Mir wird schon ganz anders, wenn ich an KKH denke. Ganz wunder Punkt.
LG Ute
Ich würd sooo gern...
hallo ute!
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2011/11276295
weiß nicht, on du es gelesen hast, aber ich hab dir zum thema vor einiger zeit mal was geschrieben. siehe hier:
gruß, sonja
Ja,sorry, danke nochmal
Mich treibt das halt im Moment regelrecht um. Geburtshaus fällt im Übrigen inzwischen auch aus. Das hier macht keine Geburten mehr wegen der hohen Haftpflichtbeiträge.
Und meine Kinder kamen beide am nachmittag, also da auf eine Nachtgeburt zu hoffen, naja, wäre schön, aber doch etwas optimistisch. Zumal so eine Sanierung eben recht umfangreich ist und ich noch nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob ich zu dem Zeitpunkt mein eigenes Bad benutzen kann.
LG Ute
Ja,sorry, danke nochmal
Ja,sorry, danke nochmal
Ich hatte ja bei der 2. Geburt auch meine Wünsche vorher geäußert. Durch den Wehentropf wurden die Schmerzen, zumal die Lage so blöd war, auf Dauer so unerträglich, dass es ohne Schmerzmittel nicht ging. Ich war völlig weggetreten von dem Medi. Das hatte mich völlig überrumpelt. Zum Glück konnte ich trotzdem ambulant entbinden.
Mit viel Glück finden wir vorher noch ein Haus :).
LG Ute
Ja,sorry, danke nochmal
Hausgeburt
hallo romana!
ja, ich plane auch eine hausgeburt.
es wäre dann die zweite.
sohn nr1. kam klassisch in der klinik zur welt, sohn nr.2 ambulant in der klinik und nr.3 zuhause.
ich möchte nichts anderes mehr!
lg, sonja
Hausgeburt
erstmal Hochachtung für deine Entscheidung zur Hausgeburt. Für mich wäre das nix, denn ich hätte zu viel Angst das was schief geht.
Ich finde es dennoch toll das manche dies machen, leider ist für mich nicht einmal eine natürliche Geburt denkbar :,( :,(
Bei meinem ersten Sohn habe ich es versucht und sie mussten ihn per KS notholen. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich nen geplanten KS und da wurde festgestellt, das ich nicht natürlich entbinden kann. Also bleibt mir nur der KS, aber ich weiß was mich erwartet.
LG
Stefie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen