Hatten heute U4
Wir waren heute zur U4. Unser oskarchen ist 64 cm lang, wiegt 6,5 kilo und hat einen kopfumfang von 42 cm. Bei der impfung hat er doll geweint, aber hat sich auch schnell wieder trösten lassen. Vor den spritzen hat er mit dem doc gelacht und geschäkert. Der war richtig begeistert von unserem wonneproppen. Oskar ist heute 13w6t jung (bzw 3m1w). Alles in allem ein schönes baby (sagt der doc) und recht groß für sein alter, aber da haben wir hier sicher größere babys. Achja, die erste rotavirenimpfe gabs auch. Hab mich beim bezahlen ja fast aufn A... gesetzt, aber die KK erstattet es ja. Und in der apo noch meine damalige französischlehrerin getroffen. Bissl geschwatzt über alte zeiten und das mutterglück :-) war toll!
Für den einen zeh gabs nochmal ne salbe. Der ist wieder bisdl rot.
LG suse u oskar 13w6t
Hatten heute U4
na, dass sind Maße...Super...
Wir hatten letzte Woche schon U4:
Frieda war 58cm und 6220g und KU 41cm.
Geimmpft wurde Frieda noch nicht, werde damit erst im Juni/Juli anfangen...bevor die Große in den Kindergarten kommt...
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich gegen Rotaviren impfen lasse!!!
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Hatten heute U4
Unsere zwei lütten sind ja fast gleich alt. Eure maße sind aber auch voll in ordnung. Schön das die beiden so gut gedeihen.
Schaffst du denn die grundimunisierung bis die große in die kita kommt. Je nachdem wie du impfen lässt musst du ja dreimal alle 4 wochen gehen (zumindest bei der 6-fach). Rota hab ich machen lassen, weil hier öfter mal MD-sachen im umlauf sind (war vorgestern wieder selber betroffen). Wenn ich das nicht erstattet bekommen würde, hätte ich bestimmt heute an der apo-kasse nochmal drüber nachgedacht. 135 € ist ne stange geld!
LG
Impferei....
Hallo Suse,
klingt ja alles super. Wir sind morgen zur U4....
Bei den Impfungen tu ich mich eher schwer. Rotaviren und windpocken lass ich nicht impfen. Ich nehm auch keine 6fach-Impfung, ich hoffe, es geht auch anders. Mia hatte vor 3 Jahren nur 3 (?) auf einmal bekommen. Werde morgen mit der KiÄ nochmal reden.
Wie macht ihr anderen das mit dem Impfen? Bin ja am überlegen, ob ich morgen überhaupt impfen lass oder ob ich noch bissl warte (auch wg Neurodermitis).
LG Manja mit Emil 13w4T
Hallo Maja...
wie du schon oben lesen kannst, werde ich Frieda erst mit 5/6 Monaten impfen lasse. Was ich impfen lasse, weiß ich jetzt noch nicht.
Meine Große wurde gegen alles geimpft, außer gegen Rotaviren...
Sei lieb gegrüßt
Kelly mit Frieda 3 Monate und 8 Tgae
Impferei....
wir sind auch Spät- und Minimalimpfer.
Bei Mia gab es bestimmt noch die Dreifachimpfe: Polio, Diphterie, Tetanus ...jippt es nicht mehr.
Musste schon bei Jette einzeln gehen und habe nur Polio und Tetanus; ist zwar aufwendig, aber ich weiß ja wofür es gut ist ;-). Starten werden wir vermutlich mit nem knappen Jahr; spätestens mit 1,5 Jahren.
LG Mala
Impfen...
Hallo Manja,
ich hab heute beim Kinderarzt angerufen und den Impftermin abgesagt weil ich mich entschieden habe noch zu warten...ich geb mir erstmal Zeit bis zur U5 da ist er ein halbes Jahr alt...
Ich tu mich da auch schwer mit der impferei...Rotaviren lass ich auch nicht machen!
Die Sprechstundenhilfe war zwar nicht begeistert und hat mir unterschwellig versucht ein schlechtes Gewissen zu machen...aber ich bin eben der Meinung, dass die kleinen gerade erst auf die Welt gekommen sind und noch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und mit dem Entwickeln aller Organe das ich ihn nicht mit einer evtl. Impfreaktion (Fieber etc) belasten möchte...
Ich bin auch erst spät geimpft worden und mir hat es nicht geschadet!
LG Jenny mit Lars 9w2t
Hallo manja,
In hinsicht auf die impferei hat sicher jeder ne eigene einstellung. Ich kann dir nur meine sicht schildern.
Viele krankheiten wurden erst durch impfungen an den rand des aussterbens gebracht. Wo wären wir heute ohne pocken- oder grippeimpfung (ok, die ist nicht ausgestorben, aber ne pandemie wie bei der span grippe gabs nicht mehr)? Na jedenfalls bin ich der ansicht, dass es nur durch annähernd flächendeckende impfungen dabei bleibt. Hier in der gegend gabs zumindest lange keine masern- oder mumpsfälle mehr. In meiner kindheit war impfen sogar pflicht. Ich halt es also weiterhin so das mein kind komplett durchgeimpft wird. Ich bin mir der risiken natürlich bewusst. Das muss ich dazu sagen. Aber so handhabt es eben jeder anders und ich verurteile auch niemanden, der nicht impft. Spätestens als erwachsener können die kids es eh selbst entscheiden.
LG
Hatten heute U4
das sind echt tolle Daten. Wir waren mit Miran Ali zur Anfangszeit bei der u4, so dass unsere Daten "schlechter" waren.
Die Preise sind echt der Hammer, aber wir bekommen es GsD auch erstattet.
lg dilek
Hatten heute U4
Naja, "schlechter" ist wohl nicht der richtige ausdruck. Hauptsache die richtung stimmt. Das ist die hauptsache!
LG
Schön, dass alles gut ist mit dem kleinen großen Wonneproppen. LG--->
Danke, find ich auch. LG
Hatten heute U4
Hallo Suse,
wir hatte gestern auch schon U4....zwar sehr früh, aber man konnte Sie schon machen und ich war ja grad beim Kia.
Unsere Daten bei 8W6T 58 cm, 5745g und 40,5 cm KU.
Ich hab alles impfen lassen inkl. Rotaviren.
Joshua war gestern etwas weinerlich....aber heute ist er wieder ganz der Alte. Lacht und prappelt. Höchste Temp. war 37,4...also auch kein Fieber :-)
Was hast du denn für die Rotaviren bezahlt?
Ich hab in der Apo 45 € bezahlt und bei Dok noch 4,55 E fürs impfen.
Ich bekomm es aber auch von der KK zurück [:-}
LG
Sabrina
Hatten heute U4
Da wart ihr aber wirklich sehr zeitig zur U4. Dennoch beachtliche daten!
Also ich hab für 2 dosen rotafix in der apo 135 € gelöhnt. Die zweite gibts anfang mai. Beim doc hab ich nichts gezahlt. Kommt sicher drauf an, welchen impfstoff bzw hersteller man bekommt.
Da die KK das aber erstattet, seh ich als halb so wild an.
LG
Hatten heute U4
da hat sich dein kleiner ja super entwickelt. Und wenn der Arzt zufrieden ist, dann ist es Mutti doch auch, ne???
LG
Das kannst du laut sagen! LG
Hatten heute U4
ordentliche Werte hat Oskarchen da, alle Achtung. Wir haben nä Woche U4 und ich bin super gespannt auf Emilias werte. Bekommen dann erstmal ne Impfberatung und kommen dann nochmal extra dahin glaube ich zumindest!
Aber tapfer war Oskar ja dann schon, ich denke so ähnlich läufts meistens ab, erst sind die Ärtze noch lieb und schäkern und dann machen sie aua ;-) Aber was sein muss das muss ...
LG Anja mit EMilia 11w4t
Hatten heute U4
Das schäkern ging wohl eher von oskar aus. Freundloches kind, lacht jeden an! Naja, GSD vergessen die minis das NOCH recht schnell. Die nächsten piekse gibts im mai und dann ist bis ende des jahres erstmal ruhe.
Bin auch schon gespannt auf eure maße!
LG
Hatten heute U4
Hallo Suse,
super Werte hat Oskarchen! :THUMBS UP:
Wir waren heute auch zur "U4". Ich nenn es jetzt mal so. Hier gibt es ja diese U-Einteilung nicht. Und was soll ich sagen, unsere zwei Mäuse haben so ziemlich exakt die selben Maße. Bei uns waren es 6,5kg und 65cm, wobei ich zuhause 1cm weniger gemessen hab ;-)
Das er recht groß für sein Alter ist hat uns die KiÄ auch gesagt. Aber ist doch schön wenn die Kiddis so gut wachsen.
Die nächste Impfung steht bei uns in 4 Wochen an. Die erste Dosis der 6fach Impfung haben wir schon hinter uns.
LG Sumaia
Hatten heute U4
ja, die mäuse sind sich ähnlich, wobei deiner im vergleich zum geburtsgewicht 400 g mehr zugelegt hat als meiner, aber wirklich verblüffend diese ähnlichkeit.
das sie groß für ihr alter sind mag sein, es gibt aber sicher auch größere. vom mir hat er es jedenfall nicht (bin 1,60 m). kommt wohl nach papa (1,90 m)
bei uns wars heute übrigens bereits die zweite 6-fach, sodass wir anfang mai mit der grundimunisierung durch sind. oskar hats diesmal noch besser weggesteckt. heute ist er nur quengelig. beim letzten mal kam noch bissle temp dazu (38,2°C). bei der rota wars heute die erste, aber die zweite ist dann anfang mai auch erledigt. sauteuer hier bei uns, aber ich bekomms von der kk erstattet.
wie hat mousab denn die impfe verpackt? alles ok?
lg
Jippie
Hört sich ja super an!
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Sind ja tolle Maße, ich glaube, wir liegen ähnlich aber das erfahre ich morgen!
Also dann wünsch ich Euch noch einen schönen Nachmittag und
LG Lena
Jippie
und ich freue mich auf euren morgigen U4-bericht. lässt du impfen?
lg
Jippie
Impfen dann nach unserem Urlaub Mitte Mai, das reicht immer noch.
LG Lena (berichte dann später, in ner halben Stunde fahren wir los)
schöne Werte!
ich finds gut, dass Du gegen RotaViren impfen läßt, bei uns im Kiga ging er erst vor kurzem um.... und glaube mir... ich spreche aus Erfahrung! Lag mit den Beiden Großen (Niklas war ca. 22 Monate alt und Leonie ca. 8/9 Monate... so genau weiß ich es nicht mehr) 1 Woche wg. Magen-Darm im KH! Ja, richtig, beide Kinder!!!! Es war die Hölle, beide am Tropf, beide haben geweint und dann habe ich mich noch angesteckt ... unser Zimmer war dann unter Quarantäne!!!
Die Nachtschwester war dann so lieb und hat uns aus 2 großen Krankenbetten ein Doppelbett gebaut und den Seitenschutz hochgemacht, so konnte ich in der Mitte liegen und beide Kids versorgen und in den Arm nehmen, denn vorher bin ich von einem Babybett zum anderen gerannt.... an Schlaf war da nicht zu denken! Habe den Impfstoff auch hier, werde impfen sobald Marie die Erkältung überwunden hat (böse Bindehautentzündung und Schnupfen)
Ach ja... habe mal in die U Hefte von den Großen geschaut... Niki bei der U$ 7070g, 65cm 41 KU und Leni 7500g, 65cm, 41KU.... also wenn das keine BROCKEN waren... :-P
Mal schauen wie es dann bei Marie aussieht...
LG
Kathi
schöne Werte!
Da hast du ja wirklich 2 bröckchen gehabt. Bin gespannt, ob marie nachzieht. Aber bis zur U4 ist bei euch ja noch etwas zeit.
Gleich mit beiden kids im KH ist ja echt die hölle. Arme mama! Stress und sorge hoch 2! Das muss ich echt nicht haben. Lag selber in meinem leben schon 5-6 mal im KH und will meinem purzel das gern ersparen.
LG
Hatten heute U4
sehr schön, dass Oskar so prächtig gedeiht. :-)
Was hast Du denn für den kompletten Impfstoff bezahlt? Ich hab für unseren 147 Euro bezahlt, werde morgen die Quittung bei der KK einreichen.
LG Simi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen