Huhu,
so hatten gestern früh die U5 und mussten schon um 8.30 Uhr dort sein. Das hat schon mal den ganzen Rhythmus durch einander gebracht, weil sie normal nach dem ersten Fläschchen nochmal ne Runde schlafen will und durfte gestern nicht Im Wartezimmer war sie noch gut drauf, hatte wieder ganz interessiert die anderen Kinder beobachtet. Im Behandlungszimmer war es dann soweit in Ordnung bis der Arzt ihr in die Ohren geshaut hat, dann war der Spass vorbei, dass mag sie nicht und will sie nicht und das weinen ging los aber wie....
Nach den ganzen Tests die vorher gemacht wurden, bei der einen Frage von dem Bogen der die Arzthelferin mit mir durch gegangen ist für die U5, stand doch allen ernstes die Frage ob sie schon Kekse alleine essen kann??? Hä.... ich habe gesagt sie ist doch erst 5 Monate alt und normal werden sie ja noch voll gestillt, wir essen seit 3-4 Wochen Gläschen aber auch das nicht regelmäßig, wer denkt sich denn solche Fragen aus.
Dann sollte sie noch sitzend (leicht gehalten von der Mama) Rosinen zwischen den Beinen aufheben die die Arzthelferin ausgeschüttet hat und zum Schluss einen roten Wollknäul mit den Augen folgen den sie an der Seite fallen lassen hat.
Zum Schluss gab es dann noch die Spritzen in den Popo für die 3te Impfung und ab da war Schluss mit lustig sie hat so sehr geweint, durch das sie müde war und geärgert wurde, schlimm, echt schlimm. Sind dann schnell nach Hause gefahren und da hat sie dann auch gleich 2 Stunden geschlafen nicht wie sonst ihre berühmten 30 Min. .
Von den Daten her, sie wiegt 6280g, ist 63cm groß und hat eine Kopfumfang von 38,5 cm und Arzt war zufrieden, sie hat auch ihm gezeigt das sie mit zwei Händen schon greifen kann, ihr Lieblingsspiel zur Zeit ist Schnuller aus dem Mund raus untersuchen mit den Händen und versuchen ihn wieder rein zu schupsen, aber das funzt noch icht immer so recht.
So, Mädels das war es mal wieder von mir, wünsche euch allen ein schönes erstes Weihnachtsfest mit den Zwergen und Rutscht gut rein ins neue Jahr.
http://www.pic-upload.de/view-17391047/DSCF0074.jpg.html