Hatte jmd von euch nen dampfgarer für babykost? Empfehlungen?
Kennt die jemand oder evtl noch einen ganz anderen?
Lotte :ROSE:
fangt ihr jetzt bei Ida mit Beikost an? Wie läuft es denn so mit den beiden? Anstrengend?
Ich hab nen normalen Dampfkochtopf, aber fuer Babykost hab ich den nie genommen, weil Felix noch immer jegliches Gemuese, Kartoffeln, Fisch, Fleisch ablehnt. Und fuer Nudeln brauch man sowas ja nicht...Kann dir da also nicht helfen. Was ist denn das spezielle an einem Dampfgarer fuer Babykost, ist der einfach nur kleiner?
LG aus Schweden.
Es läuft suuuuper! Klar es gibt auch anstrengende Tage, aber die gibt's ja überall mal! ;-) Greta ist eine ganz liebe große Schwester, nur manchmal noch etwas grob. Aber sie ist halt selbst noch sehr klein!
Hm... Ja ich denke die sind nur kleiner und haben meistens noch nen integrierten Mixer. Nen großen kaufen will ich nicht, weil wir das für uns nicht nutzen würden... Außerdem steh ich auf so Schnickschnack :-P
Wie geht es dir? Warst du beim Arzt?
Lotte :ROSE:
Hab den ersten Termin am 9. November, also in zweieinhalb Wochen...
Hallo Lotte,
von Avent gibt es zwei verschiedene. Eine Freundin hatte einen (den teureren von Avent, ich glaub knapp 100 Euro) und der war super. Sie war sehr zufrieden, ich hatte ihn zum testen ausgeliehen und fand den auch genial. Er hat nen integrierten Mixer. Ich hab mich letztlich für nen normalen Dampfgarer entschieden, weil ich immer für uns zusammen gekocht habe. Hab dann für Maren bzw. Tabea was abgenommen und das dann mit dem Pürierstab durchpüriert. Das ging echt gut.
Liebe Grüße an Euch alle,
Lilli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen