Hatte jemand von den Mehrfachmamis
LG
Carlotta
Ja hier ich schrei jetzt mal nich so laut. habe meinen ersten zuckertest hinter mir. Und ich mus sagen ich war doch echt platt. Mein nüchtern wert war 99 also schon drüber. Und ich so alles klar das heißt wieder spritzen :-!
aber mein zweiter wert war dann 139 also vollig ok und der 3 war 146 keine ahnung warum aber egal. Ich muss erstaml nicht spritzen [:-}
Aber mein Fa sagt wir müssen den Test noch mal machen in der 22 woche :-!
Und ich kann dir nur von mir sagen bei meiner 4 musste ich schon in der 12 woche anfangen zu spritzen und bei meiner letzten erst zum schluss hin. Muss aber auch sagen der hatte vorher keinen Test gemacht.
Also nach meinem wissen müsste ich abends spritzen weil meine werte nie unter 90 sind. aber mir solls recht sein. Muss sagen hab sowie so keine zeit alle zwei wochen zum Diabetologen zu rennen auch wenn es wichtig ist. Aber woher soll ich mir die zeit noch nehmen.
Aber ich drück dir mal ganz fest die daumen das du noch nicht spritzen muss.
Lg claudia mit einem kranken kind zu hause und der rest schläft
ich bin jetzt in der 21. SSW und habe in der letzten SS ab der 26. SSW gespritzt allerdings 3 x Langzeit (morgens 24 Einheiten mittags 28 und zur nacht 36 Einheiten) und abends vor dem Abendbrot noch 12 Einheiten Kurzzeit Insulin ... und da hoffe ich ganz ehrlich das mir das diesesmal erspart bleibt; war dann auch Dauerpatient bei FÄ, Diabetologen und leider auch im KH, weil die Nieren nicht mehr richtig wollten. Momentan kann ich mich NOCH nicht beschweren, vor dem Essen liegt mein Wert immer zwischen 80 und 85 und 1 Std. nachdem essen zwischen 100 und 108.
Lg
Carlotta
drück ganz fest die daumen das du garnicht muss.
lg claudia die grad nur klein schreiben kann weil ich meinen jüngsten auf dem arm habe ;-)
Hallo Carlotta,
ich habe am 3.3.11 einen Termin um diesen Zuckerbelastungstest machen zu lassen. Mir wurde beim Fein Us dazu geraten, da der Bauch vom Baby schon ziemlich groß ist. (Laut US.Gerät 4 Wochen weiter)
Ich bin mal gespannt,was dabei raus kommt. In den anderen ss hatte ich keine ss- Diabetes.
Lg Didija 22+3
ich hatte die SS-Diabetes auch nur bei der zweiten SS und da wurde es auch nur durch den Belastungstest festgestellt, das Baby war weder gross noch dick... aber der Test fiel so schlecht aus, das ich sofort von meiner FÄ zum Diabetologen musste und dort dann auch direkt meine erste Dosis Insulin spritzen musste. Drücke Dir die Daumen das alles gut ist, und selbst wenn man spritzen muss, weiss man ja wofür man das tut und vorallem ist es wirklich sofort nach der Geburt vorbei (war jedenfalls bei mir so) musste dann zwar noch ein paar Tage weitermessen aber das war okay; allerdings wurde der Kleine damals alle zwei Stunden gepickst.
Lg
Carlotta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen