Suchen Menü

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Hi ihr Lieben,

möchte euch von meinem Traum heute Nacht erzählen.

Also, mein Mann lag irgendwie im KH, aber wegen nix schlimmen oder so. Viele Freunde von uns waren dort. Als wir in einem Aufenthaltsraum waren (mein Mann war nicht dort), bekam ich plötzlich Schmerzen im Bauch. Es fühlte sich an wie tausende Bienen in meinem Bauch, die wie wild gegen die Bauchdecke flogen und es brummte so doll in mir, dass es insgesamt sehr schmerzhaft war. Irgendwann war es vorbei und ich froh drüber. Dann fasste ich meinen Bauch an und der war irgendwie weg - es hing nur noch ein "Hautlappen" an mir runter.

Das bekam dann ein Arzt mit, der sofort US machte. Dann meinte er "Das hab ich mir leider schon gedacht - da ist nix mehr. Da lebt nix mehr!" Ich war soo geschockt und konnte kaum noch atmen. Ich bekam nur noch die Worte raus "Aber ich bin doch schon in der 33. Woche und im 9. Monat." Da meinte der Arzt nur "Naja, beinahe hätten sie ein Kind bekommen, aber sowas passiert halt." Das war sooo ein gruseliges Gefühl :,( ...Und ich hab so ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich mich zuvor auch noch darüber freute, dass das Gebrumme im Bauch aufhörte - ich mich ja genau genommen also über den Tod meines Babies gefreut habe, ohne es zu wissen :,(

Kurz darauf fing dieses "Bienengebrummel" in meinem Bauch wieder an als ich noch auf dem US-Stuhl saß. Aber das "Brummen" stockte etwas... Der Arzt meinte daraufhin "Das kann nicht sein!"

Dann bin ich wieder aufgewacht... Oh man!!!

Also, es fühlte sich im Traum so an, als wenn mein Baby doch plötzlich wieder anfing zu atmen. Aber ich weiß es natürlich nicht genau, weil ich wieder aufwachte.

Puh!!! Irgendwie insgesamt echt gruselig. So einen Traum hatte ich während der ganzen SS noch nicht.

Ich war nur sooo froh, dass meine Kleine mich sofort nach dem Alptraum getreten hat wie verrückt und ich war sooo glücklich darüber und habe nur gedacht, dass das ja echt nicht selbstverständlich ist und man sooo froh sein kann, wenn alles gut geht.

Hoffe, ich kann den Traum bald wieder vergessen, denn obwohl ich gerade sehr glücklich bin, macht mich der Traum doch etwas nachdenklich.

Habt oder hattet ihr auch solche Träume, dass es sterben könnte o.ä.?

GLG, Claudi mit zum Glück stramplenden Bauchhopserin :IN LOVE: 32+1

P.S. Wassermelone für alle, da es so lang geworden ist - sorry :-)

Bisherige Antworten

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Hi Claudi!
Oh je, das tut mir leid, dass Du so einen Schreck bekommen hast. Das war aber auch echt ein ziemlich wirrer Traum.
Mein erster Gedanke dazu war, dass Du bestimmt eine kleine aber reale Wehe in Deinen Traum eingebaut hast und Deine Kleine deshalb auch danach gestrampelt hat.
Es ist völlig normal Quatsch zu träumen in der SS. Ich hatte auch schon 2-3 Träume (allerdings nicht so heftig). Da gings eher darum, dass ich vergessen hatte das Kind zu stillen und daher keine Milch mehr hatte. Dem Baby gings aber seltsamer Weise gut.
Ich denke, dass in jeder von uns die Angst steckt, dass etwas passieren könnte. Das ist völlig normal und bereitet uns auf die Zeit mit Kind vor und auf die Geburt. Du bereitest Dich halt seelisch auf Deine neue Rolle als Mama vor und leider gehören Ängste dazu. Aber Deine kleine Bauchbewohnerin hat Dir ja netter Weise direkt signalisiert, dass es ihr gut geht.
Genieß die SS noch so gut es geht und genieße die Vorfreude.
Alles Liebe weiterhin und sei frohen Mutes. Bisher ist doch alles gut gelaufen.
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Liebe Claudi,

das ist ja wirklich DER Horrortraum - fühl Dich mal von mir gedrückt.

Ich vermute aber mal, das er gut ausgegangen wäre, wenn Du noch weitergeträumt hättest - immerhin hat das Brummen ja wieder angefangen und der Arzt war überrascht ...

Bin nur froh, das Deine kleine Madam sich dann gleich gemeldet hat um der Mama zu zeigen, das sie noch da ist.

Mensch, mir fehlen echt die Worte...Ich hoffe das Du den Traum schnell verarbeiten oder abschütteln kannst.

GLG

Kerstin mit Tristan (37+0)

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Hallo Claudi,
habe vor rund 2 Wochen auch einen schrecklichen Traum gehabt bzgl. meines Babys - Du bist also nicht alleine in der Richtung.
Das sind vielleicht ganz versteckte Ängste die einem dann im Traum begegnen; ich weiß es nicht.
Bin jedenfalls froh, dass ich mich aktuell an meine Täume fast nie erinnern kann; wer weiß was für welche das wieder sind ...
GLG Hope (37+3)

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Ohje, das ist aber wirklich gemein. Kenn so träume nur sooo schlimm hat ichs noch nicht. Das ist wohl die psychische vorbereitung für alle eventualitäten! Mach dich nicht verrückt. Alles wird gut:-)

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

=-O
So einen schlimmen Traum hatte ich gott sei dank noch nicht.
Du Arme, hoffe du schläfst diese Nacht besser.
Die Kleine hat bestimmt gemerkt, dass du so einen schlimmen Traum hattest, deswegen hat sie gleich mal ordentlich zugelangt um zu zeigen, dass alles okay ist ;-)
LG

Hatte im Traum den Schreck meines Lebens heute Nacht...

Liebe Claudi,
fühl' dich erstmal fest gedrückt, das war ja wirklich eine fiese Nacht!!!
Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir nach dem Aufwachen ging, ich habe in dieser Schwangerschaft auch schon zwei Mal so einen Mist geträumt. Ein Mal vor ein paar Monaten, da hatte ich geträumt, ich wäre im KH, der Kleine wäre geboren und dann nachts leider gestorben, weil ich mich bei dem Rest der Familie mit 'nem Noro-Virus angesteckt hätte und mir wurde die Schuld gegeben, weil ich das nicht gemerkt habe. Das Kind hatte dann einen total blöden Namen, den angeblich mein Mann ausgesucht hatte, und die Hebamme meinte: "Naja, dafür ist der Bauch ja bald wieder flach". Ich hab' dann nur noch geschrieen, dass das doch alles gar nicht stimmen kann und bin weinend wach geworden. Und das zweite Mal war vor ein paar Wochen, da war irgendwo Wasser übergelaufen und ich stand auf dem nassen Teppich und habe dann von einem Elektrogerät einen Stromschlag bekommen, vom dem das Kind gestorben ist. Ein paar Tage drauf hat es hier so doll gewittert, und wir waren auf einem Grillplatz zum Geburtstag eingeladen. Als es unmittelbar hintereinander geblitzt und gedonnert hat, hättest du mal sehen sollen, wie schnell ich mir Kind und Kegel geschnappt habe und ins nächste Gebäude geflüchtet bin. ;-)
Du siehst, du bist nicht allein mit diesen Träumen, auch wenn dir das natürlich nicht wirklich hilft. :-(
Ich wünsch' dir dafür ab jetzt nur noch friedliche, ruhige Nächte!
LG Alex (34+2)

So'n Quatsch - muss heißen 35+2!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen