Hatte heute nachsorge beim gyn
Recht kurzfristig hab ich heute einen termin zur nachsorge bekommen. Es ist soweit alles in ordnung. Auch mein eisenwert hat sich gut erholt, obwohl ich nach dee entbindung keine eisenpräparate mehr eingenommen hab.
Eigentlich wäre heute auch der letzte PAP-test dran gewesen. Hatte ja letztes jahr im feb eine konisation wegen schlechtem krebsvorsorgeabstrich. Das ist dann heute aber ausgefallen, weils einfach zu schmerzhaft war. Ist halt alles noch hormonbedingt aus der ss. Das wird nachgeholt, wenn ich das erste mal meine mens hatte.
Zur verhütung hab ich mir nun erstmal die pille geholt. Will mich durch ne spirale einfach nicht für 5 jahre ausm verkehr ziehen lassen. Jetzt wo ich meinen man von "absolut kein weiteres kind" zu "lass uns in 1,5 jahren nochmal drüber reden" bekommen hab. Das ist zwar nicht viel, aber ein hoffnungsschimmer.
Soweit von uns. Oskar gehts gut. Hat jetzt bissle milchschorf bekommen, den wir mit nem öl auf stiefmütterchenbasis bekämpfen (tipp von der hebi). Bin aber anderen ratschlägen diesbezüglich nicht abgeneigt.
LG suse u oskar 7w
Huhu Suse,
mensch, da freu ich mich aber, dass auch bei dir alles in Ordnung ist!
Vor allem freu ich mich über die neue Einstellung deines Mannes - juhuuuu! Ich hoff mal, er bleibt dabei :-)
Luna hat auch ein wenig Milchschorf in den Augenbrauen...Der Doc meinte, wir sollten von Weleda diese Calendula-Creme schmieren und es ist heute schon viel besser :-)
LG
Jassi
Schön, dass soweit alles okay ist. Sind auch die Dammrisse weiter gut verheilt?
Wie geil, ich freue mich voll, dass Dein Mann nun doch nicht mehr sooooo abgeneigt scheint. Die Spirale könntest Du Dir im Fall des Falles auch vorher ziehen lassen, wäre dann aber rausgeworfenes Geld. Und die Kupferspirale liegt doch m.W. nach eh nur drei Jahre oder? 5 Jahre liegt die Hormonspirale oder?
Na dann bin ich gespannt und hoffe, dass Dein PAP Test in Ordnung ist.
Ich freu mich auch gaaaaaanz doll auf meine erste Mens, habe jetzt schon von mehreren Frauen gehört, dass sie schmerzhaft sein soll und auch die Tampons nicht so angenehm sind :HELP:
Naja, schauen wir mal. Hab ja auch wieder die Pille und bin dann in drei Wochen dran mit Tante Rosa :-!
Paul hat momentan auch bissl trockene Haut und ich öle ihn auch mehrmals am Tag ein, mehr wüsste ich auch nicht.
GLG Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen