Hatte heute meinen 2. Zuckerbelastungstest, weil
Also lieber auf Nummer sicher gehen und einen Schwangerschaftsdiabetes ausschließen. Ich gehe davon aus, dass ich KEINEN habe, denn verglichen mit meinem Großen in der gleichen SSW ist sie genau gleich. Mein Gyn schätzt auch das Geburtsgewicht und -größe etwa gleich (3600 g und 52 cm). Na mal schauen, ich lass mich jedenfalls nicht verrückt machen, hoffe aber trotzdem, dass Mini nicht bis zum ET auf sich warten lässt ;-) Auszugsgenehmigung hat sie ab 29.07., aber perfekt fände ich den 08.08. oder 12.08., ich muss ja auch noch ein paar Tage Himbeerblättertee trinken und Geburtstropfen schlucken.
Ich geh dann mal ihre Sachen waschen, denn mein Mann will heute ENDLICH ihren Schrank aufbauen (hoffentlich ist der Spiegel beim Transport heil geblieben, sonst dürfen wir nochmal zu IKEA eiern =-O )
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Bin auch am Waschen und Einräumen. Nur ärgere ich mich übers Wetter. Wäsche auf die Leine, schnell abnehmen, da es regnet, wieder auf die Leine.... Ich will Sommer :-)
LG Jama
35+4
Aber wäschetechnisch ist mir das zum Glück egal, da bei mir eh alles in den Trockner wandert ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE: ET-32
hallo sonja
da drück ich dir mal ganz dolle die daumen das du kein diabetes hast. ich war heut auch wieder zum test- wobei ich nicht weiß warum denn ich wurde ja schon zum diäten verdonnert. resultat meine maus ist wieder eher zierlich. bei 29+3 waren wir grad mal bei 1160g. nach zwei wochen urlaub und viel ruhe haben wir es endlich auf 2000g geschafft bei 33+2. allerdings hab ich im urlaub auch mal normal gegessen weil meine fä meinte ich nehme zu wenig zu. manhcmal weiß man da nicht wem man es recht machen soll :-P
wann kriegst du denn die auswertung vom test?
meine maus ollte wenn möglich noch drin bleiben da bei uns grad die eingewöhnung der großen startet, obwohl ich nach meinem befinden gern schon eher auskugeln würde- hin und hergerissen....
himbitee trink ich auch schon fleißig, bald fangen wir noch mit akkupunktur an und natürlichheublumendampfbad. was nimmst du denn für geburtstropfen?
viel spaß beim möbel bauen- mein mann holt morgen noch zwei schranktüren ab dann ist das zimmer endlich komplett!!
lg cori mit emily fast 27monate und :IN LOVE: 34+3
Waren Deine Werte beim ersten Test auffällig? Vielleicht haben die im Labor ja was vertauscht :-X
Ich hab grad mal bei babycenter in die fetale Wachstumskurve geschaut - deine Maus ist mit beiden Werten aber absolut im Norm- bzw. Durchschnittsbereich (29 Wochen: 38,6 cm - 1153 Gramm; 33 Wochen: 43,7 cm - 1918 Gramm). Also, kein Grund zur Sorge!
Akupunktur hatte ich am Montag das erste Mal. Die ist ja gaaanz anders, wenn der arzt die macht, als wenn die Hebamme das macht, naja, egal hauptsache es hilft ;-)
Ich nehme die Geburtstropfen (bestehen aus Arnica D4,
Pulsatilla D4, Gelsemium D4, Caulophyllum D4) von Dr. Kunkel aus dem Internet
http://www.plazentanosoden.de/nosoden/ergaenzende-produkte-zu-nosoden/homoeopathische-tropfen/
Wie funktioniert denn das Heublumendampfbad?
Liebe Grüße
hallo sonja
lieb das du antwortest, die meisten machen das leider nicht- weshalb ich seltener schreibe als beim ersten kind.
meine werte beim ersten test waren aus der kapilare also aus dem ohr auffällig, aber die werte aus der vene waren top. da ich aber beim ersten kind auch diabetes hatte haben sie mich vorsichtishalber so eingestuft um kontrollieren zu können- sonst hätte ich keine messgerät und stäbchen bekommen. bin mal auf dienstag gespannt was die mir als auswertung sagen- diät mache ich shcon und hab meistens nach dem essen fast nüchternwerte- also spritzen werd ich da sicher nicht!
wegen deinen tropfen muss ich mal googeln- wollte eh noch was besorgen wegen den nachwehen- sollen ja beim zweiten heftiger sein.
das heublumendampfbad machte ich damals so: heublumen im kleinen topf mit wasser aufkochen, dann mit dem topf ins bad gehen, den topf in die kloschüssel stellen und aufs klo setzen. wieviel heublumen und wie lange, muss ich aber nochmal nachfragen. bei emily war das sitzen darüber am tag vor der geburt schon unangenehm- ein vorzeichen vielleicht gewesen!
lg cori
danke auch Dir für Deine Antwort :-)
Ach, Blut aus dem Ohr für den Zuckertest? Das hab ich ja auch noch nicht gehört. Bei mir wurden die Arme drei Mal gepiekst.
Nach dem Heublumen werd ich mich mal in der Apotheke erkundigen, da ich ja keine Hebamme habe, die mir die geben könnte.
LG
Sonja
Schön von euch zu lesen! Wir gehören ja auch eher wieder zu den schwereren und schatzi wurde letzte woche auch schon auf 3300g geschätzt! Juno war ja auch eher groß und schwer (3880g,54cm) das ich es mir diesmal auch schon wieder fast gedacht habe! Aber bei uns besteht kein verdacht auf ssdiabetes! Hoffe eurer fällt auch wieder negativ aus!
Ihr seit ja auch nicht grad klein als eltern von daher war ja ein minizwerg nicht zu erwarten oder?!
Habe heute wieder vu bei der hebi und bin gespannt was sie sagt! Habe nämlich seit gestern immer wieder ein ziehen aber ich denke nix effektives! Hoffe jedoch trotzdem das es bald los geht! ;-)
Hoffe du berichtest was rauskam!
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy 38+2 :IN LOVE:
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Minimann sich bald auf den Weg macht.
Liebe Grüße
Bei den ersten beiden musste ich nach der Geburt einen Glukose-Toleranz-Test machen. Immer negativ.
Diesmal sollte ich den Test in der SS machen und habe ihn dankend abgelehnt.Ich denke manchmal ist es einfach genetisch bedingt Große-Schwere Kinder zu bekommen.
Ich drück dir die Daumen das du auch dazu gehörst.
LG Tina- Was für Geburtstropfen nascht du denn da?
Mein Erstgeborener war nicht mal besonders groß oder schwer mit 53cm und 3600g, absolut normal wie ich finde, der Kopf war eher groß mit 37cm, aber ja auch noch im Rahmen. Und da mein Arzt Mini jetzt auch so einschätzt, dass sie mit diesen Maßen auf die Welt kommen wird, mach ich mir eigentlich gar keine Gedanken.
Ich nehme die Geburtstropfen (bestehend aus Arnica D4,
http://www.plazentanosoden.de/nosoden/ergaenzende-produkte-zu-nosoden/homoeopathische-tropfen/
Die nimmt man auch noch einige Stunden nach der Geburt. Hab ich beim ersten Kind auch schon genommen. ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Danke für den Link. Und das mit dem Test danach fand ich auch merkwürdig. Besonders da keine Unterzuckerung stattfand
Was sind das für Tropfen die du nimmst?? Viel Spass beim Schrank aufbauen und einräumen.
LG Sahira mit Krümelchen :IN LOVE:
Die nimmt man auch noch einige Stunden nach der Geburt. Hab ich beim ersten Kind auch schon genommen.
Den Schrank kann mein Mann schööön allein aufbauen bzw. mit unserem Sohn (*haha* das dauert dann noch mal ne Stunde länger, er ist ja erst 2 1/2 ;-)) Ich kann mich ja nicht mal mehr anständig nach ner Schraube bücken. Aber er hat ja nun auch wirklich Zeit dafür, denn da es schon wieder regnet, kann er auch nicht Rasen mähen, wie er eigentlich vor'm Schrank aufbauen wollte.
Liebe Grüße
ich bekomme wohl auch wieder ein großes Baby, aber das habe ich nach meinen beiden ersten (4475g und 4165g) nicht anders erwartet. Bei mir wurde auch der Zuckertest gemacht und die Werte waren tatsächlich grenzwertig. Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt. Ich weiß, was ich essen sollte und was nicht. Aber da ich eh kaum esse, erübrigt sich das ;-) Ich denke, wenn ich jetzt einen leichten Diabetes habe, dann hatte ich den in den letzten Schwangerschaften auch, wurde nur nie kontrolliert. Trotzdem habe ich zwei kerngesunde Kinder! :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist!
lG Nicole 34+0, KS -29
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen