Suchen Menü

Hatte heute auch FÄ-Termin und Doppler-US

Hallo!

Muss ja nun jede Woche zum FA und heute war es ma lwieder soweit. CTG hat diesmal die Arzthelferin geschrieben, da die Hebamme nur dienstags da ist. Erst fand sie ewig n icht die Herztöne, so dass mein Bauch schon glitschig war vom Gel und dann musste ich fast eine Stunde auf dem Rücken liegen, weil die nur ein Kind auf einmal aufzeichnen können. Nächste Woche gehe ich ja mittwochs hin und da ist auch keine Hebamme da, da können die voll vergessen, das ich das noch mal mitmache. Auch ist nächste Woche die FÄ nicht da, sondern nur die Arzthelferinnen.Muttermund wurde nicht untersucht.

Dann hatte ich heute nachmittag noch Doppler-US. Beide Babys wiegen ca. 1700 gr und die Entwicklung wäre wohl zeitgerecht. Leider liegen beide in BEL, ich hoffe sie drehen sich noch, denn sonst käme ja nur KS in Frage. Darauf hätte ich aber echt keine Lust.

Die FÄ hat mir noch eine Überweisung zur Geburtsplanung im KH mitgegeben. Wer von euch war denn bei so einer Geburtsplanung? Ich muss sagen, ich war da bei 5 Kindern noch nie. Was fragt man denn da so?

So, das wars erstmal.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,

irgendwie hast du mit deiner Ärztin richtig Pech. Ich hatte heute aber auch das Vergnügen, das ewig nach den Herztönen gesucht werden musste. Habe mir da auch schon wieder gedanken gemacht.

Zur Geburtsplanung muss ich kommende Woche. Die Hebamme am Telefon meinte, sie wollen das Becken vermessen, die Kaiserschnittnarbe vermessen und das Kind vermessen. Dann wird geschaut ob alles passt. Es wird über alles aufgeklärt (PDA, eventueller Kaiserschnitt...) Und das finde ich auch ganz gut, weil unter Wehen höre ich z.B. nicht mehr zu.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie nächste Woche etwas kompetenter sind.

Liebe Grüße,

Franka

ich auch nie

Geburtsplanung??? Was ist das....

Spass beiseite,

bei Dir ist das wg. den Zwillingen wohl der Fall, weil die beiden noch in BEL liegen u. man wg. der Zwillings-SS vermutlich eh auf einen KS anspielt u. mir Dir am besten schon mal den Termin ausmachen will im KKH.

Aber noch ist ein wenig Zeit für Deine Mäuse, zumindest für einen von beiden, dass sich einer in SL dreht u. der zweite darf dann ja auch in BEL entbunden werden, ist Deine x-te Geburt u. Du hast schon Zwillinge normal entbunden, wichtig ist, dass der erste Zwilling gut liegt u. dann könnte der zweite auch per BEL normal raus, vorausgesetzt er wiegt dann auch keine 4 Kilos oder so.

LG, Anita

hallo,
ich habe auch termin zum geburtsplanungsgespräch, ich denke, das machen die im hinblick auf einen eventuellen KS.
bei einer normalen geburt gehst du ja einfach hin und im grunde macht das ja nur die hebamme.
also bei mir wird der termin festgelegt, die narkose besprochen, der ablauf eben und nochmal US gemacht...
ist doch eigentlich gut, wenn du für alle fälle vorbereitet bist :-)
gglg caro

Hallo Ivonne,

ich finde das mit Deinen Ärzten auch komisch. Da hast Du extra gewechselt und jetzt hast Du wieder so viel Pecht. Meine FÄ hat keinen Doppler, daher darf ich alle zwei Wochen ins Zentralklinikum, wo ich voraussichtlich auch entbinden werde. Dafür hat sie aber ein Zwillings-CTG, wo man beide Herztöne gleichzeitig aufzeichnen könnte, sollte man sie finden. Letzte Woche wurde mir nämlich auch nur über eine halbe Stunde der Bauch eingeseift, um dann jedesmal festzustellen, dass mit beiden Dingern und ewig viel Abstand zueinander doch immer nur ein und das selbe Kind aufgezeichnet wird. Prima!

Allerdings durfte ich CTG im Sitzen machen, weil ich gesagt habe, dass so lange Rückenliegen nicht mehr so der Hit ist. Vielleicht haben die beiden Arzthelferinnen incl. der Ärztin deswegen die Herztöne vom zweiten Kind nicht gefunden?! Meine Hebamme meint eh, dass der Doppler viel aussagekräftiger wäre als CTG, weil dieses nur eine Momentaufnahme ist und der Doppler Aussagen über die Versorgung für die nächsten zwei Wochen treffen kann.

Alles Gute weiterhin und hoffe, dass Deine nächsten Termine erfolgreicher verlaufen!

LG, Lieschen, 32+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen