Suchen Menü

Hatte heute Termin beim Endokrinologen und Diabetologen!!

Hallo ihr Lieben,
und obwohl ich ganz vergessen habe nach euren Zauberdaumen zu fragen, war es ein super Termin.
Allerdings erstmal Info/ Kennenlerntermin, wenn ich zum testen muss frag ich garantiert nach euren Daumen!!!
Also er hat mir gesagt ich solle in der SS und Stillzeit auf jedenfall Jod nehmen, da die Notwendigkeit fürs Kind höher ist, als das Risiko eines möglichen Nachteils für mich.
Dann soll ich ab jetzt 1x monatlich zur Blutkontrolle für die SD-Werte, um das L-Thyroxin möglich gleich anpassen zu können falls der Bedarf steigt. Gegen Ende der SS werden dann nochmal die SD-Antikörper mit abgenommen, da sie aufs Kind übergehen und falls sie doch wieder steigen, das Kind die ersten 4 Wochen dann von seiner SD-Funktion her überwacht werden müsste, da es eben dadurch beeinträchtigt sein könnte.
Wegen meinem SS-Diabetes in der letzten SS soll ich in zwei Wochen zum 1. Zuckerbelastungstest kommen, Termin hab ich schon, und dann wird weiter gesehen... (fällt er gut aus, wird er regelmäßig wiederholt, wenn nicht wird eben entsprechend mit der Therapie begonnen)
Alles in allem fühle ich mich top aufgehoben und bin einfach unglaublich erleichtert so einen kompetenten Arzt zu haben, und mich nicht selber um jeden Mist kümmern zu müssen... (War leider in der letzten SS so, da haben wir in der Pampa/ Nordheide) gelebt und die Ärzte dort waren echt fast alles die letzten Nullen :-| :-/
Ohne Eigeninitiative wäre mein SS-Diabetes unentdeckt geblieben (Trotz makrosomalem Kind laut US beim Gyn!!!!) und meine SD wäre katastrophal eingestellt gewesen!!!
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Hatte heute Termin beim Endokrinologen und Diabetologen!!

Hallo Alli,

schön das du einen guten Arzt gefunden hast. Ich war am Dienstag bei meinem Endokrinologen. Da hat schon mal die Schwester einen riesen Aufstand gemacht, weil ich eigenmächtig meine L-Thiroxin Dosis von einer Halben auf eine Ganze Tablette 50mg erhöht habe. Aber sonst wär ich vermutlich heut noch nicht schwanger. Auf jeden Fall hat mich die gute Frau so fertig gemacht, dass ich beim Prof. dann kein Wor mehr gesagt habe. :-|

Nun soll ich Montag anrufen und nach meinen Blutwerten fragen. Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen 1. Zuckerbelastungstest.

LG und ein schönes Wochenende

6+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen