Hatte gestern auch wieder FA Termin... bin ziemlich fertig.
sorry, irgendwie bin ich gerade ziemlich down und kann mich nur schlecht zum schreiben aufraffen...
Ich hab meiner FA gestern gesagt, dass ich das so alles nicht mehr schaffe. Ich kann kaum noch laufen (jetzt schon!!!!), geschweige denn Bücken, Heben oder Tragen... Wie soll ich so einen Alltag mit 4 Kindern (von denen seit 4 Wochen mindestens eines immer richtig krank ist!!!) aufrecht erhalten... Da ist auch meine neue Putzhilfe die einmal die Woche für 3 Stunden kommt nur ein Tropfen auf den heißen Stein....
Meine FA ist einfach eine ganz liebe und sehr verständnisvoll! Sie meinte, am liebsten würde sie mich sofort ein paar Tage hier rausziehen und stationär aufnehmen lassen so wie ich aussehe... (Ich muss dazu sagen ich hatte in den letzten beiden SSen immer mit Schwangerschaftsdepressionen und Nervenzusammenbrüchen zu kämpfen und das würde sie halt u.a. dadurch gerne vermeiden). Aber das ist einfach nicht umzusetzen, denn es gibt hier keinen Ersatz für mich... (da müsste es schon Gründe geben, die mir keine Wahl mehr lassen, dann gings natürlich nicht anders...)
Sie will mir jetzt eine Haushaltshilfe beantragen, hat mir aber gleichzeitig keine großen Hoffnungen gemacht, da die wohl mittlerweile kaum noch bewilligt wird von der KK...
Die Untersuchung war soweit ok, MM ist zu, da sieht alles gut aus.
Tja, Grund für meinen riesen Bauch und dadurch auch die ganzen Probleme ist leider immer noch eine enorme Fruchtwassermenge, die sich sogar nochmal gesteigert hat... Nun habe ich natürlich noch zusätzlich Sorge, da z.B. das Risiko für einen vorzeitigen Blasensprung oder einsetzende Wehen erhöht ist...
Nachdem mein Mann dann gestern wieder mal ohne Kinder oder Absprache "Baumarktshoppen" war und ich ihm erstmal erzählt habe dass er froh sein kann dass ich überhaupt noch "frei rumlaufe" meinte er nur lapidar, "ach das haben die Ärzte ja in jeder SS gesagt dass du dich schonen sollst und eigentlich ins KH müsstest... da braucht man ja nix drauf geben". Danach wars erstmal vorbei... fühle ich da so im Stich gelassen, und hab den ganzen Tag nur noch geheult...
Das ist so ungerecht, ich hab das auch nicht geplant oder gewünscht nochmal Schwanger zu werden und ich dachte er hätte das auch ganz gut kapiert... aber statt mich in solchen Momenten einfach mal zu trösten und mir zu sagen WIR schaffen das schon, kommen dann solche abwertenden Kommentare....
Mit meinen großen (vorpubertären) Töchtern ist es zur Zeit total schwierig... sie machen was sie wollen und wenn ich mal nein sage gibts Gebrüll, Getobe und Verweigerung und alles was er dazu sagt ich sei zu streng und nicht liebevoll genug... Sie würden nicht genug mütterliche Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen. Wirklich wunderbar!! Und weil ich so eine lieblose Mutter bin, die ihre Kinder nur rumkommandiert und alles grundweg verbietet, setz ich jetzt noch ein Kind in die Welt welches ich in spätestens 8 Jahren nicht mehr lieben werde und wir haben dann 5 unglückliche und rebellische Kinder oder wie...??
Echt in solchen Momenten setzt bei mir echt ein Fluchtreflex ein und ich würde am liebsten nur noch abhauen, da hier ja offenbar eh alle ohne mich besser/glücklicher dran sind... :,( :,( :,(
Sorry, jetzt nerve ich euch auch noch damit... :SORRY:
Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts und vielleicht hab ich ja Glück und es klappt doch mit der HH...
GLG Allie :SORRY:
drück dich mal.
klar-schonen mit 4 kindern geht ja auch so leicht.... %)
hoffe es klappt mit der haushaltshilfe :THUMBS UP: ,oder könnte deine putzfrau nicht öfter kommen?
eltern,freunde,...?
mit deinem mann würd ich mal klartext reden.nach dem motto:er nimmt dich mal ernst,sonst kann er zusehen wie ER es schafft wenn du dann wirklich im KH bist,und das das schneller gehen würde wie er gucken kann..... :-|
meiner ist da auch ein bischen "komisch" :-[ %)
kannst du abends mal weg?ohne kinder.
schwimmen oder zu ner freundin oder so?
das mach ich zz oft morgens,wenn alle ausm haus sind.tut echt gut.
:DRINK:
boah,die vorpubertierenden weiber kenn ich. %) meine große ist fast 9.ich sags dir.....mach ich nicht,will ich nicht,mach doch selber,....... :-|
ok hilft dir jetzt nicht wirklich,aber du bist nicht alleine!!! :DRINK:
Hi Allie...
also, erst mal fühl dich mal in den Arm genommen und getätschelt ;)
Ich finde es mittlerweile sowas von krass...da heult das ganze Land, dass zu wenig Kinder geboren werden, aber wenn man als Frau dann schwanger ist, werden einem NUR Steine in den Weg gelegt...sei es vom Arbeitgeber oder von der KK, die keine Haushaltshilfe bewilligt!
Ich finde das so eine Frechheit vom Staat! Der soll gefälligst was dafür tun, wenn er mehr Kinder will!!!
So, was dich angeht....ich würde ja stinksauer werden und Nägel mit Köpfen machen! Lass dich einfach stationär aufnehmen! Denk jetzt an dich und dein Baby! Das ist momentan das wichtigste!
Dann kann dein Mann auch mal sehen, wie er ohne dich klarkommt! ;(
ER muss dann regeln, dass er Urlaub bekommt und sich um die Kinder kümmert! Ich würde da wirklich mal gepflegt drauf sch*****, wenn er nicht sieht wie fertig du bist!
Ich wäre da total rabiat, auch wenn ich ein Mensch bin, der am liebsten bis zum letzten Atemzug die Zügel gern selbst in der Hand hat und trotz Beschwerden immer alles mache, bis ich aus den Latschen kippe, aber bei dir ist es ja schon soweit, dass du einfach nicht mehr kannst....
Ich würd da nicht lange fackeln....denk wirklich an dich und an dein Kind im Bauch und die anderen kommen schon mal ein paar Tage ohne dich klar! MUSS ja dann...dann weiß dein Mann deine Arbeit vielleicht auch mal wieder zu schätzen! So...Holzhammer wieder wegsteck ;)
Ich würde mich nicht in so eine Leidens,- bzw. Opferrolle begeben. Tu was, sonst wirst du dich nur ärgern und weiter leiden! Denk an DICH!
(ist ja nur vorrübergehend...)
LG
die rabiate Claudi ;)
lass dich mal drücken! Ich hoffe, dir geht es bald etwas besser.
Männer können es einfach nicht verstehen, wie anstrengend so ein dicker Bauch manchmal sein kann. Es ist schon sehr unfair: Die Männer hatten ihren Spaß und wir Frauen müssen dann durch die anstrengenden 9 Monate. Müde sein, Rückenschmerzen haben etc. ist ja alles halb so schlimm das muss Frau halt wegstecken!
Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir bessere Tage!
Liebe Grüße Melanie
*dich stumm in die Arme schließe*
wenn ich jetzt bei Dir wäre, dann würde ich mich erst mal mit Dir aufs Sofa setzen, Dich in den Arm nehmen und gemeinsam mit Dir ne Stunde lang heulen weil ich Dich sooooooooo unglaublich gut verstehe. Ich kann auch nicht mehr... Und wenn ich Deine Zeilen lese, dann fühlt sich das genauso hilflos und am Ende an wie ich mich fühle und ehrlich, mir laufen Tränchen weil ich Deine Gefühle so gut nachvollziehen kann...
Hier ist auch alles so unglaublich Scheiße, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Vom Amt wurden mir jetzt wegen dem Einzug von meinem Schatz alle Leistungen ersatzlos gestrichen und ich kann nicht nachvollziehen warum. Er verdient doch kaum was weil er seine Ausbildung noch nicht fertig hat... :( Das interessiert aber niemand weil sie sich nicht mehr zuständig fühlen. Wie wir die Miete und alles bezahlen ist denen schnuppe. Auch wenn ich eigentlich nicht drüber reden will und mich schäme, aber jetzt fehlen uns mal ganz knapp 600.- im Monat. Weg! Ersatzlos... Ich weiß; man jammert auf hohem Niveau in Deutschland, ich weiß; der Staat ist nicht für meine Lebenskrisen verwantwortlich... Aber ich hab so unendliche Angst.
Ich kann ja auch nichts tun... Was sollt ich denn tun? Ich geh seit 2 Wochen nimmer arbeiten weil ich nicht mehr kann mit den Wehen, der schlechten körperlichen Verfassung, den kranken Kindern und dem restlichen Kram und das bisschen Geld das ich da verdient hab fehlt jetzt auch noch weil das alles so doof is^ Ich bin am verzweifeln und denk drüber nach mir einen anderen Job zu suchen, nicht als Altenpflegerin. Aber ernsthaft: wer stellt eine hochschwangere ein??? Niemand!
Und mein Schatz arbeitet schon mehr als 40 Stunden die Woche und hin und wieder am WoE um was dazu zu verdienen. Dieses Wochenende wieder Freitagnachmittag und den ganzen Samstag! Ich kann ihm doch nicht auflasten NOCH mehr zu arbeiten... :(
Und dann noch all der andere Mist den ihr schon kennt und der nicht gewichen ist; die Scheidung, mein dämlicher Ex, die schimmlige und kalte Wohnung und der Stress mit dem Vermieter. Jetzt hab ich da auch völlig umsonst gekämpft, denn nach dem Wegfall der Leistungen kann ich mir keinen Umzug und keinen Cent mehr Miete mehr leisten, und und und...
Und jetzt bin ich doch wieder ins Jammern geraten. Dabei wollt ich Dich einfach nur umarmen... Sorry! Aber vielleicht hilfts Dir ein klitzeklein wenig wenn Du weißt das Du nicht allein bist mit Deinen Gefühlen, denn auch ich kann nicht mehr, vernachlässige meine Kinder, schrei nur noch rum, heule und bin kraftlos... Ich versteh Dich so gut!
Aber lass Dir keine Vorwürfe machen!
Ich weiß wie das ist wenn man sich mit derlei ungeplanten SItuationen auseinandersetzen muss. Was ich mir alles anhören muss, obwohl es auch bei uns so nicht geplant war; ich bin trotzdem schuld und muss jetzt eben die Quittung ertragen... Ob ich das schaffe ist allen egal. Ich muss eben. Auch mich hat das Schicksal nicht gefragt.
Ach liebe Allie... Es tut mir so unendlich leid wie Du Dich fühlen musst und ich finde Deinen Mann ziemlich unfair in der Situation. Ich glaub wenn meiner jetzt auch noch so Sachen zu mir sagen würde wie Deiner... ich würd zusammen brechen. Von demher hast Du alles Mitgefühl der Welt von mir. Ich wünsche Dir so sehr das er sich besinnt, denn zusammen schafft man vieles, aber allein...?! *seufz*
So, und jetzt würd ich uns einen heißen Kaba machen, die blöde Ss-Diabetes ignorieren und ganz viel Kaba rein tun und ne Sahnetorte holen *hmmmm* und dann mit Dir zusammen Frust-Schlemmen :)
Das haben wir zwei uns verdient^
;)
Dickes, Dickes Bussi;
die Melli
:ROSE:
weiß gar nicht, was ich sagen soll zu so einem unsensiblen Mann!!
Das tut mir so leid für Dich, dass der Mensch, der dir am nächsten steht, dich so wenig Ernst nimmt.
Meine Daumen sind fest gedrückt für die HH- bei 4 vorh. Kindern und Problem-SS MUSS das doch einfach klappen!! Vielleicht kannst Du dort selbst auch was erreichen- anrufen, wenn erreichbar hingehen- bisschen jammern und bemitleidenswert aussehen..(dafür musst Du ja gar nichts machen :-( )
Hm, wie gesagt, ich denk auch an Dich und drücke feste die Daumen.
LG, solveig
Lass dich drücken !!!!
Hi Allie,
komm schnell zu mir ;-) ...bin noch KZH für den Rest der Woche!!!!
Ich kann dich voll verstehen, so ne sache ist echter scheiß. Kannst du nicht mit deiner FÄ sprechen das du *nur* erstmal übers Wochenende in KKH gehst? Es hat doch keinen Sinn sich weiter zu quälen. Ich weis ist immer leichter gesagt als getan, ich quäle mich auch immer bis zum umfallen aber es dankt dir leider keiner!
Ich schicke dir gaaaaanz viel Kraft und nen dicken Knutscher :KISSING: .
Liebe Grüße Kristina (25ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Haushaltshilfe klappt.
Rein vom logischen her würde ich sagen, dass es doch für die Krankenkasse billiger wäre, die zu bezahlen, als einen Krankenhausaufenthalt.
Und dass du traurig und enttäuscht bist über die Reaktion deines Mannes kann ich verstehen, hast du die Möglichkeit übers Wochenende für ein oder zwei Tage irgendwohin zu fahren und ihn mal alleine zu lassen, so dass du dich ein bischen verwöhnen lassen kannst von einer Freundin oder deinen Eltern? wenigsten für einen Tag? Dann mach das. und lass dir von deinem Mann da nicht einschlechtes Gewissen machen.
8 Jährige Töchter ide pubertäre Anfälle haben sind anstrengen, ja, kenn ich, und es ist völlig egal was du machst uns sagst, du bist immer die gemeinste Mama der WElt (O- Ton meiner Tochter). du machst das bestimmt alles richtig, dein Mann bekommt leider nicht mit was tagsüber so abläuft und erzählt dann dummes Zeug. der müsste mal eine Woche lang Kinder hüten mindestens :)
Liebe Allie, ich hoffe, ihr findet eine Möglichkeit dass du auch mal Ruhe bekommst und drück dich jetzt mal.
(Ach ja, um ein Baby zu 'machen' gehören immer zwei, da sollte dein Mann mal drüber nachdenken, und vielleicht dann selbst mal Konsequenzen ziehen *grrr* ich kann es nicht ab, wenn die Verantwortung einfach abgeschoben wird)
LG
sundancer
Nach so vielen lieben Worten
kann ich mich eigentlich nur noch anschließen...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Haushaltshilfe in ordentlichem Umfang genehmigt bekommst und ein wenig Auszeit findest.
Wenn nicht ins Krankenhaus, so gehörst Du aber mindestens aufs Sofa! Wie man das vorpubertären Halbstarken zu verstehen gibt, weiß ich leider GAR NICHT...
Sei trotzdem fest gedrückt von
puenktchen.:ROSE:
Mein Mann ist übrigens genauso verständnislos bezüglich ss-beschwerden, solange ich nicht mit Einweisung im KH liege ist es nix ernstes und selbst dann hat er in der letzten SS schon behauptet, die hätten mich nur da behalten um Geld zu machen...also Augen zu und durch, Du wirst ihn jetzt nicht auf die schnelle ändern können.
aber frag dich doch mal, was derzeit am Anstrengensten für dich ist - Haushalt ? Kinder ? Oder fehlt Dir etwas Abwechslung, emotionale Unterstützung ? Freunde ? Die Phase, wo alles körperlich sehr schwer fällt, habe ich auch gerade, leide ja auch immer unter Riesenbauch und zuviel Fruchtwasser, seit dieser Woche auch Rückenschmerzen...aber auch das wird noch mal besser, mir tut moderate Bewegung immer gut, Staubsaugen, schweres Tragen ( Einkaufen) und solche Dinge würde ich jetzt echt an Deinen Mann oder deine Mädels abdrücken - da könnte doch auch schon mehr Unterstützung kommen, oder ?
Und stress Dich jetzt nicht noch zusätzlich mit Deinem Vermieter, Umzug oder ähnlichem. An Deiner Stelle würde ich mir als erste und einzige Priorität derzeit setzen : Familienstrukturen verbessern, damit ihr alle auch mit 5 Kindern nicht verzweifelt - denn es wird ja nicht leichter, wenn das Baby da ist.
Und - auch wenns doof und schwer ist derzeit - versuch Deine Mädels zu verstehen, für die ist es sicherlich auch nicht einfach, dass Mama derzeit so ausgeknockt ist und bald noch ein Kind die Aufmerksamkeit fordert. Lass einfach 5 grade sein !
Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich wünsche Dir natürlich auch die Bewilligung einer HH-Hilfe, aber ich glaube, ihr schafft das auch alleine, wenn ihr euch zusammenrauft !
LG
Jutta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen