Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
nach 4 wochen heute wieder ein Vorsorge termin. War die Vertretungsärztin da weil meine im Urlaub ist. Die hat auch nur die kurzen Untersuchungen gemacht wie meine, war aber sehr freundlich. Allerdings fiel mir dann auf daß sie gar nicht nach dem Mumu und Gebärmutterhals gekuckt hat....naja wird wohl alles ok sein. Auf meinen Blutdruck hat sie bissle geschimpft, ist ihr noch zu hoch. Und weiwess im Urin... Naja werde es in 3 Wo bei dem Termin mit meiner FA nochmal besprechen.
Dann hat sie kurz nach dem Baby und Geschlecht geschaut. baby geht es gut, Werte habe ich keine bekommen, hat nix vermessen leider... und das OUTING: Sie meinte sie würde dafür NICHT die Hand ins Feuer laufen und ich sollte noch keine Klamotten kaufen in Pink, aber sie denkt (es lag wieder völlig genant da unser Kleines) daß es wieder ein Mädchen wird. Ich schon gelacht, hatte es mir irgendwie gedacht... und ich denke es wird auch dabei bleiben, ich hoffe die FA sieht beim 3.Screening in 3 Wochen mehr. Ich freu mich. Und die 2 großen Schwestern auch, daß sie eine kleine Schwester (evtl.) bekommen. Habe den Mädels erklärt, daß es noch nicht ganz sicher ist!
Nun zum Grund warum ich traurig bin. :,(
Also als ich dann vom FA Termin heim kam, habe ich meinen Mann gesagt, was die Ärztin meinte. Und er nur: Hm ok. Und ich so: Ja bist du enttäuscht? Und er: Nee habs mir schon gedacht.
Aber kein Lächeln nix. So habe ihm dann Zeit bis heute Nachmittag gegeben und dann nochmal angesprochen, weil ich die Reaktion nicht so gut fand. Und da meinte ich zu ihm, daß ich enttäuscht bin davon und warum er so reagiert. Und daß man doch sich freuen kann, daß das Bay gesund und muinter ist. Und er so: Ja ich freu mich ja daß es gesund ist, das andere kann man ja nicht ändern. =-O
Hallo? Was soll das denn? Ich habe dann meine Schwester angerufen weil die gleich wissen wollte was es wird, und ich ihr ohne Gewähr gesagt ein Mädle und sie und ihr Mann gleich voll gefreut und wie schön noch ne Prinzessin. Und so weiter. Und ich habe dann angefangen zu weinen, weil ich die Reaktion meines Mannes so doof fand. Und sie mich getröstet. Und da hat mein mann dann mitbekommen daß ich ganz traurig bin und da kam er an und meinte, ich müsse ja nicht weinen und er meint das ja nicht böse und da habe ich gesgat, daß ich enttäuscht bin von seiner Reaktion, das baby kann ja nix dafür daß es ein Mädle ist. Und es war ja auch so daß er am Anfang nicht wrilich begeistert war, ein 3.Kind zu bekommen und imme rnoch meinte: ja nu wirds halt ein Bub. So nach dem Motto: wenigstens etwas...obwohl er lange damit tönte, daß es ihm egal ist und ja auch immer feuer und flamme war was zu kaufen... und nun wo die Ärztin die Richtung angab, ist er voll doof zu mir. Konnte mich von ihm auch nicht trösten lassen, bin voll
:DEVIL: und :,( weil er so blöd reagiert hat. Ich glaube der merkt nicht wie weh mir das tut. Ich liebe dieses Baby und meine Mutti und meine Mädels und meine Schwester haben sich so gefreut, daß es wohl nochmal ein Mädle wird. Und er tut so komisch... :-(
Danke fürs Durchhalten bis hier her. Musste mich mal auskotzen...
LG Anja 27+4, die sich sowohl über eine prinzessin als auch (falls es es sich doch anders überlegt ;-) ) über einen Prinz freut. Hauptsache gesund!
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Lass dich mal drücken!
Klar ist die Reaktion von deinem Mann nicht angeracht, aber er braucht sicher nur etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. Wenn man sich erstmal auf ein Geschlecht festgelegt hat im Kopf ist es nicht leicht sich dann auf anhieb über das andere Geschlecht zu freuen!
Ganz ehrlich ich wäre am Anfang auch etwas traurig gewesen wenn ich einen Jungen bekommen hätte (bei der 1. Ss und auch dieses mal wieder) ich hatte mich vom positiven Test an auf ein kleines Mädchen gefreut dem ich Zöpfe flechten kann, Kleider anziehen kann usw.
Nach der Diagnose habe ich mich für diese Gedanken dann gehasst! Ich hab mir ein paar Wochen wirklich vorgeworfen weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe ist sie krank. (ich weiß es ist Blödsinn)
Gib deinem Mann einfach noch ein bischen mehr Zeit! Habt ihr euch denn schon einen Namen überlegt? Mein Verlobter hat eine sehr innige Bindung zu unserem 2. Kind aufgebaut nachdem der Name feststand! Vorher wollte er nicht mal die Bewegungen spüren, und seit sie einen Namen hat kommt er täglich an und will die Hände auf meinen Bauch legen :-)
LG Blümchen
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
ach ich weiss doch auch nicht, was mit ihm da los ist. Er ist unseren großen Töchtern echt ein Super Papa, die wickeln den immer um den Finger, der macht alles für die. Es war halt so, daß er er eigendlich kein 3.Kind mehr wollte und naja als es feststand daß Nr. 3 doch "geklappt" hat, war er ja der Meinung nun wird ein Bub. Ich weiss ja, daß es schwierig für ihn ist, deswegen habe ich ihn ja auch n paar Stunden Zeit gegeben nach der 1. doofen Reaktion am Morgen. Aber er hat nachmittags auch nicht besser reagiert. Ich find das einfach traurig.
Ja einen Mädchennamen haben wir schon. Aber ich denke, daß er das Kleine nicht mit Namen ansprechen wird, in der Hoffnung es wird ein Junge?! :-X keine Ahnung.... Ich hoffe daß er sich nochmal besinnt und mir dann auch sagt, oder direkt dem baby, daß er sich auch über das Mädchen freut. das wäre mir schon wichtig... *seufz*.
Aber danke für deine warmen Worte, das tat sehr gut.
LG Anja 27+4
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Ich kann mir auch vorstellen, das es jetzt für ihn endgültig ist das er keinen Sohn haben wird.
Wenn ihr "schon" beim 3. überlegt habt und er es lang nicht wollte, wird es doch sicher keine Nr. 4 geben oder?
Das ist dann aber wirklich schwierig für ihn 3 Töchter und keinen Sohn zu haben...
Er wird dann später einer von denen der den ersten Freund der Tochter wie den eigenen Sohn behandelt ;-)
Er freut sich ganz bestimmt über eine 3. Tochter! Nur im Moment ist eben die Enttäuschung doch ein bischen größer...
LG Blümchen
Du hast recht...
Klar habe ich auch gedacht so zum Abschluss noch ein Bub, wäre schön gewesen. Aber vom gefühl her, war es in den letzten Wochen immer mehr ein Mädle und ich habe gemerkt, daß ich mich darüber auch tierisch freuen würde, keinerlei enttäuschung...
Mein Mann hatte diese Zeit vll.t noch nicht... ich hoff e er freut sich auch bald auf die 3. Prinzessin.
Ich denke mal er macht sich auch ein Kopf was die anderen Leute sagen, meine Family ist ja immer egal gewesen was es wird, als es hieß wir bekommen nochmal ein baby waren die alle aus dem Häusschen. und da hat niemand gesagt, na hoffentlich mal ein Junge... und wo ich heute meinte ein Mädchen, haben die sich richtig doll gefreut.
Aber bei seiner Family ist das anders, da ist die Erwartungshaltung höher, das weiss ich... und auch im freundeskreis wurde schon bissle gespöttelt.
Eine Freundin von mir ist auch das 3.Mal schwanger und die haben schon 2 Buben und häten jetzt gerne ein Mädle. Und sie meinte schon letztens, daß sie bei sich einen 3.Jungen ahnt und bei uns ein 3.Mädele. Und da waren wir beide der meinung: EGAL!
naja nun wir weren sehen am 23.11. obs beim Mädle bleibt :-)
LG Anja
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Ich kann da beide Seiten verstehen wenn ich ehrlich bin. Er meint es sicherlich nicht böse, aber wenn schon drei Mädels zu Hause sind, hätte er halt gern auch eine kleine Verstärkung haben wollen.
Dich wiederum kann ich auch verstehen, denn Du trägst das Kind unter Deinem Herzen und liebst es schon über alles und Dir ist es egal was es ist, hauptsache gesund. Das ist ja auch normal.
Er wird sich sicherlich daran gewöhnen und bestimmt auch sehr glücklich sein, wenn er es in seinen Armen hält.
Kopf hoch!! ;-)
LG
Dani
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
danke für deine lieben Worte. Ich hoffe ja sehr daß du recht hast... ja ich kann ihn ja auch bissle verstehen, aber ändenr kann ich es nunmal nicht, und im grunde ist es doch wirklich am wichtigstens daß es dem baby gut geht, es gesund ist und die Geburt gut übersteht, gerade nach der Vorgeschichte jetzt in dieser Schwangerschaft. Ach naja...warten wirs ab...
LG Anja
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Es tut mir echt leid das er Dir so ein blödes Gefühl gibt!!!!!
Ganz ganz liebe Grüße von Alina
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
danke für deine Lieben Worte. Es tat gut das zu lesen.
Und du hast ja auch recht mit dem was du schreibst, Männer sind einfach anders...die ticken irgendwie eigenartig... :-)
Nun muss ich mal abwarten ob er sich da nochmal besinnt und dem baby und mir auch sagt, daß er sich über das (evtl.) Mädle freut...
LG Anja
Ja,Männer ticken anders!Das Schlimme ist das sie das Wahrscheinlich von uns auch denken!Zum Glück sind hier nur Frauen!;
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
erstmal alles Gute, dass die Werte soweit ganz iO sind!
Klar ist die Reaktion deines Mannes doof! Aber ganz ehrlich? Ich war beim 2. (jetztigen) Kind nicht wirklich besser :-[ Natürlich hofft man immer, dass das Kind gesund ist und weiß auch, dass das das wichtigste ist! Aber hoffen darf man ja :-[ Und wenn ne Hoffnung "stirbt", ist das nicht so einfach.
Ich mein, ich freu mich jetzt auch über meinen 2. Sohn, hatte aber deutlich mehr Zeit als ein paar Stunden dafür gebraucht. Ich weiss, dass ich ihn genauso lieb haben werde wie den Großen, aber trotz allem hätte ich mir schon insgeheim gewünscht, ein Mädchen zu haben. Da kenn ich mich einfach besser aus und die ganzen männlichen "Probleme" die mein Großer hatte, wären def. auszuschließen. Naja, und wer mag nicht gerne Zöpfe flechten und rosa Klamotten kaufen ( von denen es viel zu viele gibt im Gegensatz zu - abwechslungsreichen - Jungssachen).
Gib ihm noch etwas (mehr) Zeit! Er meint es bestimmt nicht böse! Aber jeder geht halt anders damit um.
Er wird das Nesthäkchen gnenauso lieb haben wie die großen Schwestern ;-) Ausserdem sagt man ja, dass Mädchen Papakinder sind. Und es gibt ja auch Mädchen, die nicht auf Rosa stehen und eher der "handwerkliche" Typ sind....
Ich drück euch die Daumen, dass sich die Stimmmung auf beiden Seiten legt :ROSE:
LG, Claudia
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
danke für deine lieben worte.
ja du hast ja recht. Ich kann ja auch bissle sein Verhalten versteehn und hoffe es gibt sich noch. Aber im ersten und auch zweiten Moment tat seine reaktion halt weh, so als würde er mir die Schuld daran geben...
Naja ich freu mich auch so über die kleine...ich denke wennich 2 Jungs hätte und das 3. auch einer wäre, wäre ich selbst auch bissle enttäuscht weil ich auch sehr gerne ne Mädchenmama bin, aber im Grunde würd eich mich dran gewöhnen. Unsere Große ist übrigens ein recht burschikoser Typ, mag zwar auch gerne Mäschenspielsachen also früher Puppen jetzt mit 10 ab und zu noch Polly Pocket aber sie ist auch sehr gerne an der Werkbank ihres Papas beschfäftigt und werkelt mit holz und Metall. Und sie liebt es wilde motorradfahrten zu machen mit papa :-)
LG Anja 27+4
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Ausserdem bestimmen die Männer doch das Geschlecht, wenn éiner Schuld ist, dann er :-P ;-)
genau so isses :-)
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Lass Dich erstmal ganz feste von mir drücken.
Ich freue mich erstmal, dass es Deinem Baby gut geht!!!
Soll ich jetzt sagen, alle Männer sind doof? Hm, pack sie alle in einen Sack, hau feste drauf, Du triffst immer den Richtigen. :KISSING:
Ich weiß auch nicht, was ich Dir jetzt raten könnte.
Manchmal wird man aus den Männern nicht schlau, auch wenn sie sooo simpel gebaut sind ;-)
Aber meistens zeigen sie keine Gefühle und wenn doch, dann auf sehr ungalante Weise.
Vielleicht hat er sich wirklich nach zwei Mädchen einen Stammhalter gewünscht und weil er für sich auch mit der Familienplanung abgeschlossen hat, weiß er, dass es keinen Stammhalter mehr geben wird. Ich´glaube, viele Männer wünschen sich einen kleinen Rabauken, mit dem sie Fußball spielen und schauen können, ein Baumhaus bauen können und später in der Garage an einem Auto rumbasteln und ein Bier trinken können.
Nimm es ihm nicht übel. Er wird dieses Baby genauso lieben wie Du aber wahrscheinlich hat er sich insgeheim eben doch einen Sohn gewünscht.
Vielleicht lässt Du ihn nochmal ein paar Tage damit in Ruhe und ihr redet nochmal in Ruhe darüber.
Bitte sei nicht mehr traurig, das merkt Deine kleine Maus im Bauch ja auch. :KISSING:
Ganz liebe Grüße
Lena
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
zunächst ein mal schön, dass es Eurem Bauchzwerg gut geht!!!
Nun zu Deinem Mann: Sorry, aber ich kann ihn etwas verstehen... (nicht böse sein, bitte). Schau mal, ihr bekommt euer 3. Kind und zum 3. Mal wird es ein Mädchen. Wünschen sich nicht viele werdende Papas einen Bub, nicht zwingend als Stammhalter, sondern eher als "Verstärkung". Klar, er hat es echt blöd rüber gebracht und dass Dich das enttäuscht, das ist mir klar, aber etwas Verständnis kannst Du doch sicherlich auch für Deinen Mann aufbringen, oder?
Jedoch denke ich, dass er sich genauso über euer Baby freut, wie Du. Wenn die Kleine (wenn es dabei bleibt) erst mal auf der Welt ist, wird es ihm schnurz sein, ob nun Junge oder Mädel, schließlich ist es sein Kind.
Bei uns ist es ähnlich. Es ist unser erstes Kind. Mein Mann wollte gern einen Jungen. In seiner Familie gibt es eigentlich auch nur Jungs. Nun wird es ein Mädel. Tja, seine Familie freut sich, aber er musste sich erst mal an den Gedanken gewöhnen. Gerade in meinem Mann ist das Bild einer Prinzessin mit Ponyhof und Barbies ganz fest verankert, was der schade findet, weil er gern mit seinem Kind mit der Eisenbahn und Fußball gespielt hätte... Ich bin der Meinung, auch das kann man mit Mädels machen. Warum sollten Mädchen denn nicht auch solche Interessen haben - mittlerweile spricht er nur noch von uns beiden Püppis und ich denke er freut sich.
Gib Deinem Mann noch etwas Zeit. Vielleicht war er einfach traurig gestern. Sicher legt sich das bald wieder. Kopf hoch.
LG muma
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Und zu der Sache mit deinem Mann: klingt doof, aber nimm es dir nicht sooo zu Herzen, du liebst die kleine Maus und er wird sie auch lieber (und tut es jetzt auch schon). Ich kann ihn ja verstehen, dass er im Hinterkopf sich nen kleinen Unterstützer gewünscht hat bei der ganzen Frauenpower ;-)
Bei uns war´s übrigens ähnlich, nur andersrum: mein Mann wollte eigentlich lieber ein zweites Mädchen haben und ich zu 55% ein Mädchen (weil alles viel einfacher ist bei der Ausstattung, Namen etc.) und zu 45% nen Jungen. Tja, jetzt ist es ein Junge und ich muss zugeben, dass ich mich im ersten Moment auch nicht richtig gefreut habe; ich zwar auch nicht richtig traurig, es war eben so "neutral". Klingt total doof, aber ich kann´s nicht besser beschrieben. Ich kann dir nur sagen: lass deinem Mann ein wenig Zeit und denk nicht so viel über das Thema nach!!
LG
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
aber mach Dir nicht so viele Gedanken, ich glaube Männer haben mehr mit ihren Hormonen zu kämpfen aus wir :DEVIL: !
Mein Mann behauptete doch gestern steif und fest er würde nix fühlen, wenn er die Hand auf den Bauch legt... selbst die beiden Großen merken es ganz dolle...
Aber bei uns war es ähnlich als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Ich glaube Männer leben immer noch nach dem Prinzip... Jäger und Sammler... müssen für einen Stammhalter sorgen... :HEADSHOT:
Hoffe die Situatuion hat sich mittlerweile beruhigt! Ich drück Dich!
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Hallo,
lass dich bitte nicht runter ziehen von der Reaktion deines Mannes...deine Einstellung ist absolut richtig: HAUPTSACHE GESUND ;-)
Du wirst ein ganz tolles Kind bekommen, egal ober Mädel under Junge!!!
LG Sabrina
Hatte auch FA Termin ... bin traurig :-(
Super, dass es dem Baby gut geht! Auch wenn es ja ziemlich spannend macht mit dem Geschlecht.
Duuu, sei nicht so böse auf deinen Mann. Er hatte jetzt halt ein Wunschgeschlecht, haben wir das nicht alle ein bisschen? Und er ist bestimmt nicht so enttäuscht wie es rüberkommt.... Ich bin ganz sicher, er freut sich, dass Euer Baby gesund ist und dies gerade nicht so zeigen kann. Mach Dir mal keinen zu großen Kopf darüber....
Kopf hoch, die Reaktion nicht überbewerten!!!
VG bunile
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen