Hat wer Erfahrung mit der Manduca Babytrage
Ist hier jemand der ebenfalls klein ist und trotzdem gute Erfahrung mit der Manduca Trage machen konnte?
Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Manduca, möchte aber gerne einen haben.
Gestern war meine Hebamme zur Vorsorge da und ich habe sie mal auf dieses Thema angsprochen. Sie meinte, wenn man eine Trage oder Tuch haben will, sollte man mit der Anschaffung bis nach der Geburt warten. Dann kann man beides im Laden ausprobieren und zwar MIT Kind. Sie sagte, nicht alle Kinder sind mit Tuch oder Trage zufrieden und nehmen es an, sodass die Dinger oft nach zweimaliger Benutzung in der Ecke landen.
Hier bei uns gibt es einen Second-Hand-Laden, wo man gegen eine Gebühr beides ausleihen kann zum Testen. Vielleicht gibt es das bei Dir auch? Frag mal Deine Hebamme, die kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
LG, Nicole
Bei 170 cm und ein paar Kilos zuviel kein Problem
Hab grad heute meinen Zwerg wieder darin getragen. Hab leider immer noch die angefutterten Kilos von der SS auf den Hüften (85 kg) und hab absolut keine Probleme mit dem Gurt. Höchstens wenn der Reissverschluss geöffnet ist, könnte es vielleicht für kleine Frauen zu lang sein.
Ich ..
Ich bin 1,58 groß und wog unter 50 kg. Ein klitzekleines Manko war die Einstellung mit dem Hüftgurt, da dieser ein Hauch zu locker war und nicht genau auf der Hüfte saß, aber das war letztendlich kein Problem, ich hatte keinerlei Schmerzen und habe meine Tochter lang darin getragen.
Viele Grüße,
Anja
lg krissi 22+5
*rausschleich*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...