Suchen Menü

Hat wer Erfahrung mit der Manduca Babytrage

Ich wollte mir die Manduca Babytrage bestellen. Bei Amazon habe ich jetzt zwei Rezensionen von "kleinen" Frauen (165 und 169 cm groß) gelesen, die mit der Trage nicht gut zurecht kommen, da man dafür anscheinend größer als 1,70 sein sollte, da ansonsten die Gurte am Hals/Hüfte einschneiden!?? Ich bin nur 1,63 cm groß und nicht schlank... und bin nun verunsichert ob ich die Tragehilfe nun bestellen soll oder nicht.
Ist hier jemand der ebenfalls klein ist und trotzdem gute Erfahrung mit der Manduca Trage machen konnte?
Bisherige Antworten

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Manduca, möchte aber gerne einen haben.

Gestern war meine Hebamme zur Vorsorge da und ich habe sie mal auf dieses Thema angsprochen. Sie meinte, wenn man eine Trage oder Tuch haben will, sollte man mit der Anschaffung bis nach der Geburt warten. Dann kann man beides im Laden ausprobieren und zwar MIT Kind. Sie sagte, nicht alle Kinder sind mit Tuch oder Trage zufrieden und nehmen es an, sodass die Dinger oft nach zweimaliger Benutzung in der Ecke landen.

Hier bei uns gibt es einen Second-Hand-Laden, wo man gegen eine Gebühr beides ausleihen kann zum Testen. Vielleicht gibt es das bei Dir auch? Frag mal Deine Hebamme, die kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

LG, Nicole

Bei 170 cm und ein paar Kilos zuviel kein Problem

Hier daß, was ich bei September/Oktober geschrieben habe...
Hab grad heute meinen Zwerg wieder darin getragen. Hab leider immer noch die angefutterten Kilos von der SS auf den Hüften (85 kg) und hab absolut keine Probleme mit dem Gurt. Höchstens wenn der Reissverschluss geöffnet ist, könnte es vielleicht für kleine Frauen zu lang sein.

Ich ..

habe die Manduca bei meiner Tochter genutzt und war sehr zufrieden.
Ich bin 1,58 groß und wog unter 50 kg. Ein klitzekleines Manko war die Einstellung mit dem Hüftgurt, da dieser ein Hauch zu locker war und nicht genau auf der Hüfte saß, aber das war letztendlich kein Problem, ich hatte keinerlei Schmerzen und habe meine Tochter lang darin getragen.
Viele Grüße,
Anja

ich habe mit dem manduca als 1,58m kleine und zu der zeit etwa 85 kg schweren frau ohne probleme getragen, auch nach 30kg gewichtsabnahme kein problem.
lg krissi 22+5
*rausschleich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen