Hat wer Erfahrung mit der Manduca Babytrage
Ist hier jemand der ebenfalls klein ist und trotzdem gute Erfahrung mit der Manduca Trage machen konnte?
Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Manduca, möchte aber gerne einen haben.
Gestern war meine Hebamme zur Vorsorge da und ich habe sie mal auf dieses Thema angsprochen. Sie meinte, wenn man eine Trage oder Tuch haben will, sollte man mit der Anschaffung bis nach der Geburt warten. Dann kann man beides im Laden ausprobieren und zwar MIT Kind. Sie sagte, nicht alle Kinder sind mit Tuch oder Trage zufrieden und nehmen es an, sodass die Dinger oft nach zweimaliger Benutzung in der Ecke landen.
Hier bei uns gibt es einen Second-Hand-Laden, wo man gegen eine Gebühr beides ausleihen kann zum Testen. Vielleicht gibt es das bei Dir auch? Frag mal Deine Hebamme, die kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
LG, Nicole
Bei 170 cm und ein paar Kilos zuviel kein Problem
Hab grad heute meinen Zwerg wieder darin getragen. Hab leider immer noch die angefutterten Kilos von der SS auf den Hüften (85 kg) und hab absolut keine Probleme mit dem Gurt. Höchstens wenn der Reissverschluss geöffnet ist, könnte es vielleicht für kleine Frauen zu lang sein.
Ich ..
Ich bin 1,58 groß und wog unter 50 kg. Ein klitzekleines Manko war die Einstellung mit dem Hüftgurt, da dieser ein Hauch zu locker war und nicht genau auf der Hüfte saß, aber das war letztendlich kein Problem, ich hatte keinerlei Schmerzen und habe meine Tochter lang darin getragen.
Viele Grüße,
Anja
lg krissi 22+5
*rausschleich*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen