Hat wer Erfahrung mit "Kind 3Min. schreihen lassen, wieder hinlegen, wieder rausgehen,..."?
* ich musste jeden Abend um 19uhr ins Bett gehen (und auch da bleiben und auch Licht aus und absolute stille außer seiner CD) oder
* ihn jeden Abend bis wir ins Bett wollen auflassen und dann mit in mein Bett nehmen
das wollte ich auf Dauer nicht !!!
Also habe ich ihn nun 3 Abende um 19Uhr ins Bett gelegt, gestreichelt, 2 Lieder mit ihm gekuschelt und bin dann raus.
Nachdem er den 1. Abend ständig Lara weckte hab ich mit ihr ausgemacht dass wir vorerst ihre Zimmertüre zumachen bis ich schlafen gehe.
1. Abend stand er sofort wieder auf und schrie am Treppengitter, es verriss mir fast das Herz, aber ich war 3Minuten hart. Bin dann hoch ihn zurückgebracht und bin wider runter. Das gleiche Spiel von vorn.
Nach dem 4.Mal war es still, bin dann nach 5Minuten hoch da schlief er im Flur vor meinem Schrank %) hab ihn dann in sein Bett gebracht wo er alleine weiterschlief :-)
2. Abend das gleiche wie am 1., nur dass er nach dem 3.Mal auf der Holzschwelle zwischen Flur und Treppenaufgang einschlief %)
3. Abend wieder das Theater, aber schlief im Bett ein :-)
4. + 5. + 6. Abend (heut) hab ich ihn ins Bett gelegt und gute Nacht gesagt, wieder 2 Lieder gekuschelt, bin raus, er kurz gemecktert und versucht aufzustehen, ich ihn wieder hingelegt und nichts mehr gehört [:-} Tag 4 bis Mitternacht, Tag 5 bis 6:45Uhr und Tag 6 werden wir sehen.
Drückt ihr uns die Daumen dass das nun so bleibt? :-*
Gruß Julia
Habe keine Erfahrung damit da ich nie 'ferbern' würde, soll das Urvertrauen der Kinder zerstören... Aber es machen
viele aus Verzweiflung und es funktioniert auch. Ich könnte Romy nicht schreien lassen, aber das muss jede selbst entscheiden. Unsere Nächte sind mehr als bescheiden, aber ich denke das legt sich irgendwann von selbst.
Ich möchte einfach nicht das mein Kind resigniert weil ich nicht komme wenn es weint.
LG Heike
also ich lasse ihn schon mal kurze zeit schreien den ,
anfangs bin ich bei jedem kleinen schrei gerannt , meine oma sagte immer nadine irgendwann wirst damit probleme haben das wenn jd schreit du ständig hinrennst ! der wird dir auf der nase rumtanzen.
wenns abends jetzt ins bett geht oder auch zu mittag gibts ab und an etwas geschrei.. aber nach ca. 6 min is ruhe und er schläft..
ich denke wenn wir jan den kleinen rübertun wird es nochmal anstregende nächte geben .. aber da müsse mir durch
Nein, habe auch keine Erfahrungen damit gemacht
denn ich kann mein Kind nicht nach der Uhr schreien lassen. In meinen Augen dienen die Zeitangaben allein zur "Beruhigung" der Eltern, das Kind kann damit überhaupt nichts anfangen und in meinen Augen ist es eher Resignation beim Kind.
Der "Erfinder" dieser Praktik hat sich auch mittlerweile davon distanziert.
vG
Gummibaerchen
Hat wer Erfahrung mit "Kind 3Min. schreihen lassen, wieder hinlegen, wieder rausgehen,..."?
Hallo Julia,
schön dass du einen Weg gefunden hast. Ich drücke die Daumen dass es so weitergeht.
Bei Konrad hab ich es ähnlich gemacht, da er jeden Abend gebrüllt hat.
Ich weiß viele halten nichts von der Methode, aber wenn der Leidensdruck zu groß ist, gerade wenn man mehrere Kinder hat, finde ich es ist eine annehmbare Lösung. Wie auch bei dir hat es bei Konrad nur ein paar Tage gedauert und seitdem ist Ruhe.
LG; Britta
Ich finde diese Methode einfach nur SCHRECKLICH!!!
Die Kinder schlafen nicht aus Müdigkeit ein, sondern schlichtweg aus reiner Erschöpfung! Sowas tut keiner kleinen Kinderseele gut!
Ich kann solche Eltern absolut nicht verstehen, die die Ferber-Methode anwenden. Nie und nimmer könnte und würde ich meine Kinder in den Schlaf schreien lassen! Nele hat auch Einschlafprobleme, aber deshalb wenden wir doch nicht solche unsensiblen Sachen an, nur damit wir als Eltern Ruhe haben.?! Nein danke, wir kuscheln und spielen dann meist noch eine Stunde, bis sie glücklich einschläft. Phil wird wahrscheinlich noch nicht wirklich müde sein. Nach der Uhr schlafen gehen, funktioniert bei uns sowieso nicht. Sie schläft, wenn sie müde ist, und das kann mal um 18 Uhr oder dann wieder um 20 Uhr sein.
LG Andrea
------unterschreib------ ich alles !! Andrea genau so wie bei euch - ist es bei uns auch!!
das habe ich versucht, aber dann geht mein Kind nie vor Mitternacht ins Bett.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen