Hi,
ich hab gestern nochmal den Link über Reboarder Sitze angeschaut und wir brauchen ja eh bald noch nen Kindersitz weil wir ein zweites Auto brauchen. Jetzt bin ich irgendwie so, dass ich ein schlechtes Gewissen haben würde, wenn ich nen "normalen" Kindersitz kaufen würde, mit dem Wissen, dass ein Reboarder so viel sicherer ist.
Versteht mich bitte nicht falsch, wir haben ja auch einen "normalen" Sitz und ich verurteile jetzt keinen der dabei bleibt oder so, nur wenn man sowieso nen neuen kaufen muss finde ich ist es schon eine Überlegung wert. Abgesehen von diesen Tests leuchtet mir der Gedanke einfach ein - glaube bei solchen Sendungen halt auch nicht immer alles - wer weiss wer da was bezuschusst etc aber die Sache mit den Aufprall Tests find ich schon logisch...
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand einen hat und wenn ja wie die Erfahrungen sind? Bin mal gespannt ob der Peti das Rückwärts fahren akzeptiert aber bei uns wäre es sonst nicht ganz so schlimm, dann wird Kind 2 eben gleich daran gewöhnt ;-)
Also um Erfahrungen auch von Bekannten oder so wäre ich dankbar.
LG
Ellen