Suchen Menü

Hat von euch schon jmd mit persona verhütet?

Bei uns steht ja immer noch die frage der Verhütung im Raum. Hormone gehen nicht, Kupferspirale liegt mir zu lange, Kondome ist auf Dauer nix.
Jetzt hat mich eine Freundin auf die Idee mit persona gebracht. Hat das jmd schonmal gemacht? Ist das einfach zu händeln? Teuer?
Haut mal eure Meinungen und erfahrungen raus!
Lotte :ROSE:
Bisherige Antworten

Ach ist beim stillen eh nix... Wisst ihr was peinlich ist?

Dass ich das Thema im Examen hatte und NIX mehr weiß... :HELP: %)

Ja, so sind meine Zwillinge entstanden ;-) - nein, im Ernst...

Hallo Lotte,
ich habe sehr lange mit Persona verhütet, ich bin ja Naturwissenschaftlerin und fand es überzeugend. Es ist billiger als eine Pille, aber man muss konsequent sein und ein wenig mitdenken.
Die Überschrift ist nicht ganz ernst gemeint, aber sie stimmt schon ein bisschen: Nach einer schönen Nacht hat Persona dann "rot Eisprung" gesagt. Den Morgen davor war es noch grün gewesen. Tja, wir hatten damals gedacht "Ach, ein zweites Kind, am besten ein Mädchen, wär doch ganz schön." Es kamen aber noch zwei Jungs.
Für das Mädel habe ich übrigens Persona "falschrum" benutzt. Es passen übrigens auch die Teststreifen für diese Ovulationsbestimmung zum Schwangerwerden rein. Naja, und man kann ja dann gezielt bei "rot Eisprung" handeln :-P :-[
Ich fand und finde es eigentlich sehr gut, man muss nur mitdenken und ein wenig vorsichtig sein, weil man immer nur um die selbe Zeit testen kann (und das soll morgens sein wg. besserer Konzentration von LH im Morgenurin).
Da Du ja nicht prinzipiell gegen weitere Kinder bist, halte ich es für gut.
Ich überlege auch, meinen wieder in Betrieb zu nehmen, wenn die Regel wieder kommt.
Es steht allerdings in der Anleitung, dass er nicht richtig funktioniere, wenn man noch stillt. Kann ich aber nicht bestätigen, er lag trotzdem immer richtig.
LG
Kela

Ja, so sind meine Zwillinge entstanden ;-) - nein, im Ernst...

Eben, andersherum wäre er ja dann auch zu gebrauchen :BRAVO:
Wenn der Zyklus regelmäßig ist, dann dürfte doch das stillen auch nix machen oder?
Hat man morgens dann nicht einen Spielraum von 2-3 Stunden?
Danke dir! :ROSE:

*einschleich* ;-)

Liebe Lotte ;-) guckst du hier ... www.persona.info.de Gaaanz liebe Grüße und ein ruhige Nacht. :-*

Ja, da hast du mir nen Flo ins Ohr gesetzt du :) Schlaf gut!

Schäm :-( ... ENTSCHULDIGUNG :-* ;-)

@ Kela Ist so ein Persona + Teststreifen denn teuer auf Dauer? Funktioniert doch wie...

... ein Clearblue Fertilitäts Monitor, oder? Den hatte ich in der KiWu Zeit und war froh, dass es im ersten Zyklus klappte sonst wäre mir das zu teuer geworden.
LG Nicola

Kostet ca. 8 Euro pro Zyklus

Hallo Nicola,
nur ganz kurz, genau den meinte ich. Die Stäbchen sind sogar wie erwähnt kompatibel. Der 24er Pack kostet bei Versandapotheken (checken unter apomio.de) ca. 24 Euro, er reicht für drei Zyklen.
@lotte: Ja, man hat sogar 6 Stunden. Aber halt zu definierter Zeit, immer morgens von 6 bis zwölf z.B..
Ich finde das preislich im Rahmen.
Viele Grüße
Kela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen