Hat von euch schon jmd mit persona verhütet?
Jetzt hat mich eine Freundin auf die Idee mit persona gebracht. Hat das jmd schonmal gemacht? Ist das einfach zu händeln? Teuer?
Haut mal eure Meinungen und erfahrungen raus!
Lotte :ROSE:
Ach ist beim stillen eh nix... Wisst ihr was peinlich ist?
Ja, so sind meine Zwillinge entstanden ;-) - nein, im Ernst...
ich habe sehr lange mit Persona verhütet, ich bin ja Naturwissenschaftlerin und fand es überzeugend. Es ist billiger als eine Pille, aber man muss konsequent sein und ein wenig mitdenken.
Die Überschrift ist nicht ganz ernst gemeint, aber sie stimmt schon ein bisschen: Nach einer schönen Nacht hat Persona dann "rot Eisprung" gesagt. Den Morgen davor war es noch grün gewesen. Tja, wir hatten damals gedacht "Ach, ein zweites Kind, am besten ein Mädchen, wär doch ganz schön." Es kamen aber noch zwei Jungs.
Für das Mädel habe ich übrigens Persona "falschrum" benutzt. Es passen übrigens auch die Teststreifen für diese Ovulationsbestimmung zum Schwangerwerden rein. Naja, und man kann ja dann gezielt bei "rot Eisprung" handeln :-P :-[
Ich fand und finde es eigentlich sehr gut, man muss nur mitdenken und ein wenig vorsichtig sein, weil man immer nur um die selbe Zeit testen kann (und das soll morgens sein wg. besserer Konzentration von LH im Morgenurin).
Da Du ja nicht prinzipiell gegen weitere Kinder bist, halte ich es für gut.
Ich überlege auch, meinen wieder in Betrieb zu nehmen, wenn die Regel wieder kommt.
Es steht allerdings in der Anleitung, dass er nicht richtig funktioniere, wenn man noch stillt. Kann ich aber nicht bestätigen, er lag trotzdem immer richtig.
LG
Kela
Ja, so sind meine Zwillinge entstanden ;-) - nein, im Ernst...
Wenn der Zyklus regelmäßig ist, dann dürfte doch das stillen auch nix machen oder?
Hat man morgens dann nicht einen Spielraum von 2-3 Stunden?
Danke dir! :ROSE:
*einschleich* ;-)
Ja, da hast du mir nen Flo ins Ohr gesetzt du :) Schlaf gut!
Schäm :-( ... ENTSCHULDIGUNG :-* ;-)
@ Kela Ist so ein Persona + Teststreifen denn teuer auf Dauer? Funktioniert doch wie...
LG Nicola
Kostet ca. 8 Euro pro Zyklus
nur ganz kurz, genau den meinte ich. Die Stäbchen sind sogar wie erwähnt kompatibel. Der 24er Pack kostet bei Versandapotheken (checken unter apomio.de) ca. 24 Euro, er reicht für drei Zyklen.
@lotte: Ja, man hat sogar 6 Stunden. Aber halt zu definierter Zeit, immer morgens von 6 bis zwölf z.B..
Ich finde das preislich im Rahmen.
Viele Grüße
Kela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen