Suchen Menü

Hat von Euch noch jemand ein Speikind"?

Also seitdem Mats die Flasche bekommt, ist er immer am Spuken - teilweise echt schwallartig... Eigentlich könnte ich nach fast jeder Mahlzeit die Klamotten (meine inklusive) wechseln Wacko

 

Er nimmt super zu, schreit auch nicht oder hat sonstige Wehwehchen. Mache mir auch deswegen keine Sorgen. Aber habt ihr vielleicht Tipps, dass es nicht mehr so viel ist? Oder wisst Ihr, wann das weniger wird, bzw. aufhört? 

Der Wäschetrockner ist zur Zeit echt mein bester Freund Zwinkerndlaut lachend

 

GLG, Zuckerkind - die das Speien von Ihrem ersten Kind nicht kennt...

Bisherige Antworten

Re: Hat von Euch noch jemand ein Speikind?

Hi Zuckerkind!

Hat er denn vorher an der Brust auch schon gespuckt?

Tessa hat vor ein paar Wochen angefangen, regelmäßig zu spucken. Die Kinderärztin meinte, dass das völlig normal sei, dass sie anfangen können zu spucken... hätte sie da mal nach dem Grund fragen sollen *übermichselberärger* Hammer

Habe aber meine Hebi auch mal gefragt und die glaubt, dass meine Speckbacke einfach ein Gierschlund ist laut lachend sie trinkt scheinbar so viel, bis es oben einfach rausläuft.

Und dann glaube ich noch gelesen zu haben, dass dieser Schließmechanismus (ob jetzt im Magen oder in der Kehle weiß ich jetzt nimmer genau) bei Babys noch nicht so ausgereift ist wie bei Erwachsenen - weshalb sie eben spucken.

Ich behaupte jetzt einfach mal, solange Mats gut zunimmt und das Erbrochene nicht irgendwie komisch verfärbt ist oder eigenartig riecht (abgesehen von dem "normalen" Babykotze-Geruch Girl), ist es nicht weiter schlimm...!

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben... sorry! Aber wir dürfen nach dem Stillen auf keinen Fall ruckartige Bewegungen machen Zwinkernd

Wann es aufhört kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich weiß von einer Freundin mit Spuckkind, bei dem es aufgehört hat, als es Beikost gab.

Liebe Grüße

von einer July, die es aufgegeben hat, nach jeder Mahlzeit die Klamotten zu wechseln und bereits auf der Suche nach einem schnell und einfach anziehbaren Ganzkörperkondom ist Girl

Hallo July...

Wenn Du so ein Kondom gefunden hast, dann sag mir Bescheid - aber bitte in Mutter- UND Kindergröße laut lachend

 

Mats hatte auch schon an der Brust etwas gespuckt - aber nur die ersten 4 Wochen. Danach war´s weg. Lag aber mit Sicherheit daran, dass er nicht mehr genug Milch bekommen hatte. Seitdem er die Flasche bekommt spuckt er auch wieder - teilweise echt viel.

Am besten ist dann auch immer Nils. Wenn ich etwas übersehen habe, dann sagt er immer : "Mama, Du hast Fruchtzwerg am Rücken" laut lachend

 

Sorgen mache ich mir keine. Mats nimmt ja super zu und es riecht auch nicht komisch. Wenn die Milch natürlich ´ne Stunde später rauskommt, ist das auch nicht unbedingt mein Lieblingsparfum... Zwinkernd

 

Ich versuche Mats immer relativ lange in aufrechter Haltung zu lassen. Dann hält sich´s wenigstens etwas in Grenzen.

 

GLG, zuckerkind

Re: Hat von Euch noch jemand ein Speikind?

Also wir haben das Problem nicht. Natürlich gibt es mal nen Bäuerchen und dann kommt eben ein Tropfen Murr raus, aber das passiert einmal die Woche.

allerdings hat auch mir meine Hebamme gesagt, dass Babys immer über den Durst trinken und deswegen immer noch nen Schwall heraus kommt was denn doch nicht mehr gepasst hat.

ich glaube einfach es ist wie bei den Windeln. Manche haben eben anatomisch eine Form, wenn der Druck zu groß ist läuft alles über... Das wird beim Trinken genauso sein :-)

habe also keinen Tip, würde ihm aber vor dem Trinken ob Flasche oder Brust nen großen Sabberlatz montieren, dann saugt der erstmal bevor alles andere gleich naß ist 

viel Glück :-)

Hallo kiboko...

danke für Deine Antwort :)

 

Druck zu groß klingt gut. Denke auch, dass es einfach zu viel ist und raus muss. Ich versuche Mats jetzt danach immer möglichst lange aufrecht zu lassen. Aber manchmal kommt es auch erst ´ne halbe Stunde später raus. Und den ganzen Tag nene Latz tragen - sieht bei Kind gut aus, aber bei der Mama ? Hi hi ;)))

 

GLG, Zuckerkind

Re: Hat von Euch noch jemand ein Speikind?

Hallo,

unsere Fressmaschine spuckt auch sehr viel! Sie hat jetzt immer so Halstücher um, die wechsel ich dann jedesmal, an die klamotten geht dann nichts. Ausserdem zieh ich ihr jetzt immer so einen Wollfilzpulli an, da kann man die Spucke einfach abwischen und der Pulli ist nicht feucht!

Ist halt leider schon kalt im Moment und wenn dann immer alles nass ist, echt doof!

Meine Hebi meinte immer Speikinder sind Gedeihkinder. Meist trinken sie zuviel und dann läufts oben wieder raus. Hängt auch oft damit zusammen, wenn die Kinder noch luft im Bauch haben. 

Vorbeugen machen wir, indem wir sie während des Stillens und direkt danach aufrecht an der Schulter wippen bis der "Rülpser" kommt...sind meistens keine Bäuerchen mit Milch, sondern wirklich nur die Luft, die sie beim Schlucken drin hatte. Danach spuckt sie dann nicht so viel. 

Vllt ist der Sauger von der Flasche doof, dass da viel Luft mit rein kommt. Wieviel ml trinkt er denn?

Solange er zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen!

Liebe Grüße

Hallo laralieCHEN...

ich danke Dir für Deine Antwort  Breites Grinsen

 

Einen Latz hänge ich Mats mittlerweile auch rum. Genau aus dem Grund wie Du. Denn nasse Klamotten bei dem Wetter sind echt doof. Naja und ich selber kann schlecht den ganzen Tag einen Latz tragen laut lachend

 

Meistens ist es wirklich so, dass Mats sehr viel spuckt, wenn er kaum gerülpst hat. Aber selbst wenn er rülpst kommt trotzdem noch was raus - und ich glaube, er ist der Weltmeister im Rülpsen. Da kann manchmal ein erwachsener Mann nicht mithalten laut lachend

 

Mats trinkt momantan so 150 ml aus der Flasche. Manchmal auch mehr. Das er besonders viel Luft sagt, glaube ich nicht, da er wirklich sehr schön trinkt - also nicht hektisch sondern schön ruhig.

 

Naja - hauptsache er nimmt zu und das macht erauf jeden Fall Breites Grinsen Alles andere ist in einpaar Monaten bestimmt überstanden Zwinkernd

 

GLG, Zuckerkind

Re: Hat von Euch noch jemand ein Speikind?

Also mein großer hat Fontänen gekotzt, sowas hast du noch nicht gesehen! ;-) Er hat aber prima zugenommen so das wir uns nie Gedanken machen mussten... Allerdings hat er das Kotzen bis heute (7Jahre) beibehalten ;-)) Er hat einfach nen extrem schnellen Würgereflex... leckeres Thema ich weiß ;-)) Aber du wirst lachen, wir haben die ersten  3 Jahre mit Eimer am Tisch gegessen weil er fast immer angefangen hat zu Kotzen wenn er zu schnell gegessen oder die Konsistenz doof war oder er sich einfach eingebildet hat dass das nicht schmeckt Etc. Etc ... ;-) Man gewöhnt sich dran und irgendwann haben wir sogar einfach weitergegeben und den Eimer dabei gehalten ;-)))))))) Und er hat auch fröhlich nach dem Kötzerchen weitergegessen :-p tja, du siehst es hat sich nix geändert :-) ich kenn aber auch Kinder die niiiieee Kotzen und dann vollkommen fix und fertig sind weil sie das ja überhaupt nicht kenn ;-) Mein Großer zuckt da nicht mal mehr ;-)) 

Jetzt bin ich etwas abgeschweift... Wollte nämlich eigentlich nur sagen das Luca auch wieder ein rechtes Speiberl ist und das am liebsten heimlich still und leise ;-) Auch noch lange nach dem Stillen... Vor kurzen hat er so schwallartig in der Nacht gekotzt das er mit einem großen Platsch aus seinem Babybay den Boden im Schlafzimmer in einen See verwandelt hat ;-) Hat ihn aber nicht weiter gejuckt, hat nämlich genüsslich weitergepennt mein kleiner Vulkan... ;-) Übrigens mit ein Grund das wir aus allen Räumen die Teppiche gerissen haben... ;-)))) eine weise und vorallem sehr viel hygienischere Entscheidung und wesentlich weniger arbeitsintensiv bei 2 Speikindern ;-pp So mein Post hat zwar Beratungstechnisch nix gebracht, aber lässt dich vielleicht deine  Speiberei als nicht mehr so tragisch sehen  ;-))) 

Hallo mumCHEN...

vielen Dank für Deine äußerst amüsante Antwort :)))

 

Du machst mir ja Hoffnung für die Zukunft ;))))) Aber soll ich Dir was sagen - den schnellen Würgereflex hat mein Mann auch. Wobei mein Mann keinen Eimer neben seinem Tisch braucht ;)))

 

Da bin ich ja froh, dass ich auch keine Teppiche habe :)))) Das mit Nachts kenne ich übrigens auch. Mats hat ja so lange Haare - morgens wenn ich ihn dann aus sein Bettchen hebe, klebt oft das Moltontuch an den Haaren vor lauter Milchspucke ;))) Die Milchspucke könnte ich dann reintheoretisch als Gel für den Tag benutzen... ;))))

 

Naja - solange Mats gut zunimmt - und das macht er ja - ist es ja auch nix schlimmes, nur etwas nervig. Aber das wird ja auch wieder besser :))

 

GLG, Zuckerkind, die Du mit Deiner Antwort echt zu lachen gebracht hast :)))

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen