Suchen Menü

Hat sich jemand vom Doc schon eine normale Krankschreibung geholt?

Normal bin ich echt nicht so empfindlich- aber derzeit muss ich 2 vollzeitstellen arbeiten (1 Aushilfsweise), Aber mittlerweile merke ich, dass es einfach zuviel ist. Ab mittags habe ich unterleibsschmerzen und erbrechen muss ich au im Büro. Überlege echt mir eine Krankmeldung zu holen. Hat da jemand schon Erfahrung drin- wie lange man krank geschrieben wird und ob der FA leicht eine KM zückt? Mr ist das ansich echt unangenehm- da ich ja nur schwanger bin:-).

Euch allen noch einen wunderschönen Abend...

Eure Sonne 8+4

Bisherige Antworten

Hallo Sonne,

also ehrlich gesagt wären mir zwei Vollzeitstellen auch zu viel.

Sprich das doch mit deinem FA und ich denke er/sie hat dafür Verständnis. Schalt ein Gang zurück, Unterleibsschmerzen klingen nicht gut.

Wünsch dir alles Gute.

LG Anja 11+6 :IN LOVE:

hallo,
ich war zwar noch nicht krank geschrieben aber meine frauenärztin fragt immer nach ob es mir gut geht und das sie mich falls nicht gerne 2 tage krank schreibt. bringt mir aber nix da ich alleine bin in meinem bereich und die arbeit somit liegen bleibt bis ich wieder da bin. ich denke auch deine ärztin wird verständnis für deine situation haben und dir ein paar tage ruhe verschreiben.
lg tasha 10+5 :IN LOVE:

Hallo Sonne,
ich komme gerade vom Arzt mit einer Krankschreibung.
Ich arbeite im Kindergarten, in einer wirklich anstrengenden Gruppe, und die vielen Auseinandersetzungen zwischen den Kindern, die Lautstärke..... das war/ist mir einfach im Moment zu viel!
Musste ganz oft weinen und fühle mich der Aufgabe im Moment einfach nicht gewachsen!
Nun bin ich von meiner normalen Hausärztin 4 Wochen krankgeschrieben worden, dann habe ich die 12. Woche geschafft und wir sehen weiter, ob mein Hormon/ Gefühlshaushalt sich bis dahin wieder stabilisiert hat....
Schildere doch einfach Deinem Arzt die Situation, ich finde Deiner Beschreibung nach, solltest Du auf jeden Fall kürzer treten!
Gerade am Anfang ist ja auch das Kind noch so empfindlich, und keiner will, dass irgendwas passiert!
Ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe Du kommst bald zur verdienten Erholung!
Linu

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich auch einen recht stressigen Job. Meine Ärztin hat regelmäßig nachgefragt, wie es mir geht und wie der Stress ist und auch jedes Mal gesagt, wenn es mir zu viel wird, soll ich Bescheid sagen und sie schreibt mich krank.

In der SS fackeln die Ärzte bei Stress nicht lange - meine Erfahrung und die auch Anderer aus meinem Bekanntenkreis.

Sag was Sache ist und ich denke, du triffst auf Verständnis.

Man sagt auch nicht umsonst: entspannte Schwangere, entspanntes Baby. Letztendlich hast du dann ein gestresstes Baby zuhause.

Überleg dir vielleicht auch mal, sowas wie Schwangerschaftsyoga oder andere Entspannungstechniken als Ausgleich, solltes du weiter arbeiten gehen.

vG

Geh zu deinem Arzt und erkläre es ihm, wie es dir geht.. meine Frauenärztin hat mich nun auch zwei Wochen krank geschrieben, obwohl ich erst zwei Wochen wieder gearbeitet hatte (war davor auch ne Woche krank)

Ich hab jetzt Bettruhe verordnet bekommen (weil ich Unterleibsschmerzen hatte und mir andauernd schlecht war/ist und mich dazu leider noch ne Grippe erwischt hat :-( )

Ich muss jetzt diesen Freitag nochmal hin, und dann sehen wir nach, ob ich wieder arbeiten gehen darf/kann oder eben nicht..

Ich hoffe du hast eine/n genau so verständlichen FA wie ich!!

Wünsch dir das Beste!

Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen