Suchen Menü

Hat sich jemand ne Babywaage zugelegt? Bin gerade beim Anschauen.. Tipps?

Bisherige Antworten

Braucht man nicht, finde ich. Meine Hebi hatte immer eine bei der Nachsorge dabei.

So wie meine Hebi ist.. glaube ich nicht dran, dass sie so oft kommen kann wie ichs brauch :(

Du hast aber einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl Besuche. Warum befürchtest Du das denn?

Du hast aber einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl Besuche. Warum befürchtest Du das denn?

Anspruch hin oder her, ich habe bei meinen 2 Probleme mit dem Stillen gehabt, fieberte sehr oft.. und das war soo oft, dass die Hebi (damals) sagte: das bekomme ich nicht bezahlt :( Nun müsste ich zt. zur FÄ und Wartezeiten dort etc. pp.) Für Anfang ist es auch wichtig zu wissen, wieviel der Kleine getrunken hat, habe ich ausreichend Milch oder nicht.. Das kann man nur durch wiegen prüfen. Bei 1 Kind hab ich mir die Waage einfach aus dem KH genommen (hab dort gearbeitet) war kei Problem.. beim Sohnemann.. na ja..

Jetzt hab ich die Hebi die im KH arbeitet und nicht immer kommen kann andere gibts hier auf dem Kuhdorf nicht, die Hebi von "Außen" zu holen, gehts auch nicht, da die nur bis 20km Anfahrt bezahlt bekommen..

So ist der Stand! :HEADSHOT:

Das ist ja eine blöde Situation! Da kann ich verstehen, dass Du das lieber selbst kontrollieren können willst.
Meine Hebi hatte immer so eine Waage, wo ein Stofftuch dran hing. Da wurde das Baby dann reingelegt und gewogen. Marke oder so weiß ich leider nicht.
LG!
Missy

Storchenwaaage kenne ich! Recht genau sind nur die teuere Variante! Ich brauche eine mit Hold-Funktion und Genauigkeit von ca.5gr (nicht mehr) 1gr-Einteilung wäre perfekt, solche Waagen sind dann weit üb. 100€

:ROSE:

ich werd mir keine kaufen..wenn ich das Gefühl habe ich brauche sie leihe ich mir eine in der apo...lg32+1-->>

nieeeee wieder!!!

... bin da aber vermutlich auch ein gebranntes kind ;-)
als meine beiden damals geholt werden mussten, haben sie auf der intensiv soviel abgenommen, dass ständig panisch das gewicht kontrolliert wurde (als sie nach zwei monaten entlassen wurden, hatten sie gerade erst ihr geburtsgewicht wieder erreicht). entlassen wurden sie dann mit einem rezept für eine waage aus der apotheke und es hieß, dass wir sobald sie wieder abnehmen, direkt wieder kommen sollten. also das blöde teil aus der apotheke geholt und die kinder ständig gewogen und so bald es mal ein paar gramm weniger waren, hat man gleich panik geschoben. nach zwei wochen haben wir uns dann gesagt, dass es jetzt reicht, haben das teil zurück gebracht und unsere kinder haben sich super entwickelt und wir waren wieder richtig entspannt!!!
unsere kinderärztin meint eh, dass man es merkt, wenn sich kinder nicht richtig entwickeln und man sich da auch auf seinen instinkt verlassen sollte. und damit sind wir auch ganz gut gefahren ;-)
nummer drei und vier wurden nur bei den jeweiligen vorsorgeuntersuchungen gewogen und das war's!
aber gut, war eben unsere erfahrung ;-)
liebe grüße,
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen