Suchen Menü

Hat noch jemand so ein Mamakind?

Huhu!

Aaron war ja schon immer ein Mamakind, obwohl er auch immer gern mit anderen herumschäkert. Aber seit wir aus dem Urlaub zurück sind, ist es ganz extrem. Sobald er mich sieht, strahlt er mich an, will sofort auf dem Arm und alle anderen sind abgeschrieben. Nicht, dass das schlimm wäre, aber diese Schlepperei ist ganz schön anstrengend bei fast 11kg. Ich dachte das hört langsam auf jetzt wo er laufen kann. Wenn wir woanders hingehen, klammert er sich plötzlich an mich und will keinen anderen ansehen. Das kenne ich gar nicht von ihm! Er hat nie gefremdelt oder so. Hmmm, weiß auch nicht was gerade los ist. Schüchtern war er eigentlich vorher nie...

LG,

Sandra, die bei dem Gewitter schlecht geschlafen hat. :-(

Bisherige Antworten

Bei uns ist es eher ein Papakind ;-)

Huhu Sandra!
Ronja kuschelt mehr mit Papa, er bekommt schneller und mehrere Küsschen als ich und wenn sie abends ins Bett gebracht wird, ruft sie eher Papa als Mama :-(
Naja, ich denke halt, sie ist den ganzen Tag mit mir zusammen, da ist Papa etwas besonderes. Den hat sie nicht so oft und er muss nach der Schule auch noch viel arbeiten.
Aber sagt man nicht, dass Jungs eher Mamakinder sind und Mädels Papakinder?
GLG Alex, die auch nicht gut geschlafen hat: Zu warm und Ronja war oft wach :-(
:IN LOVE:

Dann ist es ja gut, dass Ronja bald ein Brüderchen bekommt. ;-)

Huhu!

Ich glaub auch da ist was dran mit den Mama- und Papakindern. In meinem Umfeld ist es bei vielen anderen Müttern auch ähnlich, die Jungs kleben oft an ihrer Mama und die Mädchen weniger. Mal sehen, ob du das in ein paar Monaten bestätigen kannst. ;-)

GLG,

Sandra & Aaron, der müde war von der Hitze und schon im Bett liegt.

hier .. die reinste Katastrophe

hallo Sandra,

jetzt hab ich dann doch mal endlich Zeit - Christoph macht Mittagschlaf [:-}

ich befinde mich seit Tagen am Rande des Nervenzusammenbruchs :-( Christoph ist so weinerlich und die reinste Klette .. den ganzen Tag will er rumgeschleppt werden und wenn ich das nicht mache, dann schreit und jammert er hinter mir her, bis ich mich geschlagen gebe und ihn doch wieder trage .. unser Spaziergang vorhin sah so aus, dass ich sein Dreirad geschoben und ihn geschleppt hab, denn sobald seine Füsse den Boden berührt haben, hat er geschrien als würde ich ihn auf glühende Kohlen stellen %) dabei hat er sein Dreirad mal gern geschoben .. ja und richtig schlimm finde ich auch, dass er schon weint, wenn ihn "fremde" Personen ansprechen .. unsere derzeitige Urlaubsnachbarin kennt er seit er ein Baby war, sieht sie aber leider nicht regelmäßig .. jetzt haben wir seit 4 Tagen quasi täglich Kontakt mit ihr und trotzdem drückt er auf die Tränendrüse wenn sie ihn anspricht oder - ganz schlimm !!! - sogar anfässt um ihm z.B. die Treppe runter zu helfen .. selbst mit ihren Kindern (4 und 1) mag er nicht spielen, sondern klebt an mir :-X

ich bin dann jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass wir einfach zuviel unterwegs waren in der letzten Zeit .. erst die Woche bei meinen Eltern, wo er täglich andere neue Leute hatte, dann eine Woche Daheim und nun schon wieder woanders, mit wieder neuen Leuten .. sein Papa ist auf Arbeit und die einzige Konstante seit 3 Wochen bin ich .. folglich klammert er sich an mich, als hinge sein Leben davon ab .. für mich furchtbar lästig, aber ab Sonntag sind wir wieder Daheim und ich hoffe, dass es dann wieder besser wird ..

lG von einer entnervten Monique, die sich jetzt auf die Couch haut, bevor der Trubel nachher weiter geht ..

Oh Mann...

Huhu!

Das ist ja echt heftig! Ich hab auch den Verdacht, dass es durch den Urlaub so gekommen ist, er ist sonst recht viel unterwegs mit mir und wir haben eine große Familie und häufiger Besuch. Nun war er aber 2 Wochen ausschließlich mit Mama, Papa und einem seiner Brüder zusammen und die Umstellung fällt scheinbar schwer.

Beim Pekip gestern haben auch alle gefragt was los ist, denn so schüchtern kennt man ihn gar nicht, er hat auch kaum mit den anderen Kindern gespielt, noch nicht einmal mit seinem Cousin und die beiden waren immer ein Herz und eine Seele. :-(

Hoffentlich wird es bald wieder besser, denn ab Montag geht die Arbeit los und dann ist wieder Chaos pur...

Ich drück die Daumen, dass bei euch auch bald alles wieder wie vorher ist, denn die Nerven leiden (auch bei dieser Hitze) ganz schön unter dem Geklammer...

GGLG,

Sandra, die kaum geschlafen hat, weil Aaron ab 3 Uhr dauernd wach war. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen