Hat noch jemand hier noch gaaaar nichts vorbereitet?
Ich bin jetzt in der 26. SSW und wir haben noch überhaupt gar nichts eingekauft oder vorbereitet.
Gut, viel brauchen wir auch nicht, da es ja mein drittes Kind ist, aber ein paar Sachen werden wir schon benötigen. Mein Sohn, von dem wir noch alles da haben, ist nämlich ein Hochsommer-Kind und für ein Herbst-Kind braucht man dann ja doch andere Klamotten und Schlafsäcke.
Tja, dann wollen wir auch irgendwann mal das Babyzimmer einrichten und ... ach ja... einen Namen hat es auch noch nicht, falls es ein Junge wird... (Einen Mädchennamen hätten wir schon mal).
Verrückt, oder? In weniger als 14 Wochen kommt das Baby! =-O
Ich seh schon, dass wir hier bald ein nackiges Baby ohne Namen auf dem Boden schlafen lassen... ;-)
Ist noch jemand hier, der noch nichts vorbereitet hat?
LG!
Missy
Oh wie hast du das gemacht?
Ich hab die Tage und Stunden gezählt als ich endlich mit Baby-Sachen shoppen anfangen konnte :-D
Da konnte ich es nicht erwarten.
:)
Hallo
da es unser erstes Kind ist benötigten wir alles. Hat vor 4 Wochen (bin jetzt 32+3) noch kaum was außer ein halb fertiges Kinderzimmer. Jetzt haben wir ganz viel von Verwandten und Bekannten bekommen. Und nun fehlen nur noch Kleinigkeiten. Jedoch viele Kleinigkeite so dass ich heute früh ersteinmal einen Hormonellen-Überforderungs-Heulkrampf bekommen habe. Das wird schon...denke ich mir jetzt ein paar Stunden später.
LG Silke und Erbse 32+3 :IN LOVE:
Ja, so ist das, wir bekommen auch das dritte Kind. Beim ersten reißt man sich noch ein Bein aus, liest tausend Bücher, will alles ganz genau wissen und ganz richtig machen. Und die Kinder danach fallen einfach ein wenig hinten runter. Aber egal. Man hat sie ja nicht weniger lieb - man hat halt nur deutlich weniger Zeit und es ist auch in der Tat nicht mehr so spannend wie beim ersten.
Gräm dich nicht. Die paar Sachen, die du noch braucht kannst du auch noch kurzfristig besorgen. Oder spätestens, wenn das Baby da ist.
Liebe Grüße von der bis dato ebenfalls recht unvorbereiteten
Nina (bin allerdings auch erst in der 19. Woche und werde auch das meiste von den Geschwistern übernehmen :-))
nicht wirklich :-(
bei uns ist es zwar auch nicht das erste kind, aber bei den anderen vieren hatte ich zu dieser zeit schon perfekt eingerichtete kinderzimmer, die komplette erstlingsausstattung -frisch gewaschen und ordentlich gefaltet im schrank-, kinderwagen auf hochglanz, babyschale in der ecke....
und diesmal versinkt alles im chaos :-( habe zwar in den letzten wochen kleine shopping touren gemacht, so dass wir zumindest kleidungstechnisch versorgt sind (gut, haben von nummer drei und vier noch genug an kleidung... aber das sind halt jungensachen und zum abschluß bekommen wir ja nochmal ein mädel ;-)), kuscheltier und fotoalbum hatte ich nach den ersten 12 wochen besorgt.... ja, aber ansonsten... habe in den letzten tagen einen bollerwagen/stubenwagen bestellt und die autoschale mit isofix base. da unser neues haus ja frühestens im dezember fertig sein wird, gibt es auch noch kein kinderzimmer und somit wird die kleine erstmal bei uns im schlafzimmer untergebracht werden... also dekofreude kommt somit eh nicht so auf, da wir in unserem komplett eingerichteten schlafzimmer ja auch kein komplettes kinderzimmer unterbringen können :-(
gibt also nur zustellbettchen und eine kleine wickelecke mit platz für die kleidung'!
die kinderwagen stehen auch noch ungewaschen und abgebaut in irgendwelchen ecken... nee, so richtig sieht es hier nicht nach baby aus :,(
wenigstens die namensfrage ist diesmal einfach gewesen... haben sogar einen notfallnamen, falls es doch noch ein junge wird ;-)
aber naja, anfangs brauchen sie ja eh noch nicht so viel :-[
liebe grüße,
inka
Gestern kam endlich das neue Fenster fürs Babyzimmer, ich hoffe, wir schaffen es nun, anzufangen...lg>>>
Hallo Missy...wir haben auch noch nix vorbereitet und auch keinen Namen..den hatten wir beim letzten aber auch erst 2Wochen vorher....wir haben jetzt grad ma KIWA-Maxicosi gekauft und das Bettchen steht noch im Keller...ansonsten haben wir noch überhaupt nix ..ans einrichten iss noch gar net zu denken da ich ja auch net weiss wann meine große auszieht...wenn sie bis dahin nicht ausgezogen iss dann wird es erstma ne notlösung geben....also nur net verrückt machen in der Ruhe liegt die Kraft :-)..und wegen Kleidung warte ich auf c&a da müsste bald wieder 20% auf alles sein ;-)..lg sasi 26+6
Danke für Eure Antworten! Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin! ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen