Hat noch jemand auch so Probleme mit dicken Beinen?
Jetzt ist es für mich auch mal an der Zeit zu jammern. Seit gestern fühl ich es nun auch ganz deutlich, was es heißt schwanger zu sein.
War gestern mit meinem Schatz in der City kurz shoppen und danach noch bissi aufm Christkindlsmarkt. Insgesamt waren wir ca. 4 Std. unterwegs.
Als ich nach Hause kam taten mir sowas von die Beine weh und die waren geschwollen wie sau.
Dachte, sowas kommt erst später aber nö, da erwischt mich das jetzt schon in der 22. SSW. Hallo? Wo soll das denn noch hinführen wenn ich erst mal noch 1-2 Monate weiter bin?
Hatte sogar in den Kniekehlen richtig rote Stellen. Hat sowas auch jemand von euch?
Werd das am Dienstag gleich mal beim FA ansprechen. Hab schon Angst, dass ich Thrombose krieg oder sowas.
Irgendwie wurde es nicht mal besser, nachdem ich die Beine hoch gelegt hatte. Schrecklich.
Heut war ich nochmal mit meiner Mama shoppen und hab gleich mal vorsorglich die alten Thrombosestrümpfe von meinem Schatz angezogen.
Nun ist es viel besser als gestern, aber ich merk trotzdem, dass die Beine schwer sind und durchs Hochlegen wirds auch heut nicht viel besser.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Grüße
Julia
Bräuchte auch Tipps deswegen, geht mir leider genau so. Beine hochlegen hilft bei mir auch nicht!!!
Vielleicht können dir die anderen gute Tipps geben, was für mich auch hilfreich sein kann!
Wünsch dir alles Gute,
LG 22+6ssw
vlt Ananas und alles was entwaessert essen.?Nur einen Reistag sollte man nicht einlegen.
Viel trinken und schwimmen gehen. :-) Das ist , was ich mache.
LG Rhonda
*einschleich*
für tipps könnt ihr mal auf gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter im forum fragen. auch wenn ihr bestimmt KEINE gestose entwickelt, so sind wassereinlagerungen für die gestose-frauen thema und es gibt dort gute tipps auch für gesunde schwangerschaften.
tipps zb.: in salzwasser baden (soleschwimmbad oder meersalz in die badewanne) salz zu sich nehmen, bestimmte menge pro körpergewicht. viel eiweißreiche kost (100g pro tag)
man kann bestimmte b-vitamine nehmen, die für den wasserhaushalt zuständig sind.
keine entwässerung weil: das wasser nicht aus dem gewebe sondern aus den adern entzogen wird, dies schadet dem kind!
salz weil: salz den wasserhaushalt reguliert und somit, wenn vorhanden, daß salz aus dem gewebe in die gefäße transportiert.
bei weiteren frage stehe ich gerne zur verfügung, bin eher zufällig hierrein gestolpert.
lg,bianca
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen