Suchen Menü

Hat noch jemand auch so Probleme mit dicken Beinen?

Hi Mädels!
Jetzt ist es für mich auch mal an der Zeit zu jammern. Seit gestern fühl ich es nun auch ganz deutlich, was es heißt schwanger zu sein.
War gestern mit meinem Schatz in der City kurz shoppen und danach noch bissi aufm Christkindlsmarkt. Insgesamt waren wir ca. 4 Std. unterwegs.
Als ich nach Hause kam taten mir sowas von die Beine weh und die waren geschwollen wie sau.
Dachte, sowas kommt erst später aber nö, da erwischt mich das jetzt schon in der 22. SSW. Hallo? Wo soll das denn noch hinführen wenn ich erst mal noch 1-2 Monate weiter bin?
Hatte sogar in den Kniekehlen richtig rote Stellen. Hat sowas auch jemand von euch?
Werd das am Dienstag gleich mal beim FA ansprechen. Hab schon Angst, dass ich Thrombose krieg oder sowas.
Irgendwie wurde es nicht mal besser, nachdem ich die Beine hoch gelegt hatte. Schrecklich.
Heut war ich nochmal mit meiner Mama shoppen und hab gleich mal vorsorglich die alten Thrombosestrümpfe von meinem Schatz angezogen.
Nun ist es viel besser als gestern, aber ich merk trotzdem, dass die Beine schwer sind und durchs Hochlegen wirds auch heut nicht viel besser.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Grüße
Julia
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Bräuchte auch Tipps deswegen, geht mir leider genau so. Beine hochlegen hilft bei mir auch nicht!!!

Vielleicht können dir die anderen gute Tipps geben, was für mich auch hilfreich sein kann!

Wünsch dir alles Gute,

LG 22+6ssw

vlt Ananas und alles was entwaessert essen.?Nur einen Reistag sollte man nicht einlegen.

Viel trinken und schwimmen gehen. :-) Das ist , was ich mache.

LG Rhonda

*einschleich*

auf keinen fall etwas zum entwässern, damit schadet man mehr als alles andere (das wissen leider viele ärzte noch immer nicht).
für tipps könnt ihr mal auf gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter im forum fragen. auch wenn ihr bestimmt KEINE gestose entwickelt, so sind wassereinlagerungen für die gestose-frauen thema und es gibt dort gute tipps auch für gesunde schwangerschaften.
tipps zb.: in salzwasser baden (soleschwimmbad oder meersalz in die badewanne) salz zu sich nehmen, bestimmte menge pro körpergewicht. viel eiweißreiche kost (100g pro tag)
man kann bestimmte b-vitamine nehmen, die für den wasserhaushalt zuständig sind.
keine entwässerung weil: das wasser nicht aus dem gewebe sondern aus den adern entzogen wird, dies schadet dem kind!
salz weil: salz den wasserhaushalt reguliert und somit, wenn vorhanden, daß salz aus dem gewebe in die gefäße transportiert.
bei weiteren frage stehe ich gerne zur verfügung, bin eher zufällig hierrein gestolpert.
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen