Hat noch jemand Hautprobleme??
ich wollte mal fragen, ob noch jemand so dolle Hautprobleme hat!? Damit meine ich jetzt keine Pickel oder unreine Haut, sondern trockene und juckende Haut.
Ich habe jetzt seit über einer Woche an den Beinen ganz trockene und juckende Haut mit mini kleinen Hibbelchen. Jucken tut es vor allem abends und nachts, die Oberschenkel habe ich mir im Schlaf schon aufgekratzt. Eklig! Schwangerschaftsdermatosen dürften ja eigentlich erst im letzten Trimester auftreten, nicht schon in der 20. Woche.
Habe mir eine Urea-Lotion gekauft, die etwas Linderung verschafft, aber ich bekomme es nicht weg.
Hat mir jemand einen Tipp? Komme mir total albern vor, wegen sowas zum Arzt zu gehen.
LG,
Nalla
Schau doch mal im Netz, ob es speziell Parfumfreie Creme für extra trockene Haut gibt...oder hast du es mal mit Olivenöl oder Mandelöl probiert nach dem duschen/baden?
LG
Claudi
lg
Hab ich alles durch...;-)
danke für Deine Antwort.
Hab ich alles schon ausprobiert. Das beste soll laut Apotheke die Urea-Lotion sein, die ist speziell für trockene und juckende Haut. Aber es lindert nur etwas, ich seh trotzdem ganz schlimm aus und drehe fast durch, wenn es nicht aufhört zu jucken. Vielleicht muß ich doch mal zum Arzt, das halte ich keine 20 Wochen mehr aus... :-X
LG,
Nalla
Schleich mich mal rüber
Liebe Nalla,
ich kenn das aus meiner letzten Schwangerschaft, ich hab mich blutig gekratzt, man, das sah aus. Meine Lieblingscreme im Moment ist da Eubos Hautruhe, die nehmen wir für unsere Tochter, die eine Neurodermitisneigung hat, und ihre Haut ist zur Zeit super. Die Ureasachen brennen so, das finde ich echt unangenehm.
Geh lieber mal zum Arzt, man wird ja ganz bekloppt vom Juckreiz. Wenn nix ist, kann er vielleicht trotzdem ein Mittelchen verschreiben, die ganzen Cremes kosten ja ordentlich was.
Ganz liebe Grüße
Ute
haha melonenschmugglerrin auf des bin ich ja auch noch nicht gekommen.......
also ich hab es im gesicht bekomm gaaanz viel mittesser hatte zwar mein leben lang scho welche aber die sind grad total extrem..
trockene haut habe ich in den knie kehlen
also was super hilft ist eine creme gegen neurotermitis. oder du schmirst ne tinktur gegen windpocken drauf dann juckt es auch nicht mehr ist halt nur weiss.......
linola fettsalbe soll auch helfen....
also zur Zeit hab ich total Glück und gar keine Probleme...!!! *klopfaufholz*
Allerdings hab ich bei starkem Stress oder welchen Gründen auch immer, eine Tendenz zu Neurodermitits plus stark trockene, juckende Haut...
Mein absoluter Creme Favorit war da die Remederm Creme von Louis Widmer!!!
Hat mich teilweise sogar vor Cortisoncremes gerettet... ist zwar sauteuer, aber vll. gibts die bei einer Onlineapo günstiger...?
Kann ich nur empfehlen :-)
GLG Allie
:KISSING:
ui, das kenne ich. Konnte michnach dem duschen bei der "Großen" echt so kratzen bis ich die Haut verletzen konnte. Bin dann umgestiegen auf Baby-Duschgel. Haut-freundlicher geht's eigentlich kaum, außer Du nimmst speziell was für Allergiker.
LG
Nicky
Heya!
Hatte in der 1. SS auch total trockene ständig juckende Haut und hab mich auch an sämtlichen Stellen wund gekratzt.
Mir hat die Creastrisan- Creme super geholen, aber die kostet auch einiges. 14 Euro die Tube, aber ist auch sehr ergiebig.
Gegen den Juckreiz kannst du Fenistil-Gel verwenden, das hab ich damals verschrieben bekommen, als ich die Schwangerschaftsdermatose bekommen habe.
LG Nadine, heute endlich 12+0
Vielen Dank Euch allen für die Tipps! Bin ja doch nicht allein mit dem Problem...;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen