Suchen Menü

Hat jemand von euch Katzen??

Guten morgen Mädels,

heute hole ich unseren Kater Charlie wieder zurück zu uns,der war ne zeitlang bei meinem Exmann und dann bei einer Bekannten.Möchte nicht das er ins Tierheim kommt,ham ihn schon 6jahre und mein jüngster Sohn hängt sehr an das Tier.

Nun hab ich aber bedenken wegen der SS,man hört ja soviel wegen Toxoplasmose.Ich denke das ich mit ihm die Tage mal zum Tierarzt gehe zum durchchecken und impfen,der war schon seit jahren nich mehr da.

Dienstag hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin,dann werd ich meine Ärztin mal fragen.Ma sehn was sie mir rät.

Wie macht ihr das mit euren Tieren??

Lg Nancy 12+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Nancy,
also ich hatte auch jahrelang zwei Katzen, als ich mich von meinem Exmann getrennt habe, musste ich sie leider zurücklassen. Trotz dass ich immer die Katzenklos sauber gemacht habe, mit den Katzen geschmust habe und so habe ich keinen Toxoplasmose Schutz. Wenn du auch keinen Schutz hast, dann darfst du z.B. das Klo nicht sauber machen und nicht so viel schmusen. Also eher auf Abstand gehen, was bei Katzen ziemlich schwierig ist (zumindest wäre es bei meinen unmöglich gewesen!)
Ob du einen Schutz hast, kann dein FA testen. Leider wird der Test nicht mehr von der Krankenkasse übernommen, also muss man mal wieder selber zahlen! In meiner 1. SS wurde er noch bezahlt und ich hatte keinen Schutz. Diesesmal habe ich ihn nicht mitgemacht und passe halt auf. Salat aus dem eigenen Garten ist halt tabu!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
LG Kerstin

Hallo Nancy,
ich habe 2 Katzen (seit 10 bzw. 11 Jahren), einer davon geht auch regelmäßig raus und jagt. Das ist jetzt meine 3. SS und ich bin immer noch Toxoplasmose-negativ. Der Test wird bei mir von der Kasse übernommen, warum weiß ich nicht. Ich schmuse auch noch mit den beiden und mache auch das Katzenklo sauber, wobei ich sowieso immer auf Sauberkeit achte, und immer gründlich Hände danach wasche.
Ansonsten wird Toxoplasmose auch von ungewaschenem Salat und vor allem rohem Fleisch übertragen.
LG
Isis

Hallo,

ich habe zwei Katzen und versorge sie, da mein Mann das nicht kann und meine Jungs noch zu klein sind.

Bei meiner ersten SS habe ich einen Toxoplasmosetest machen lassen und dieser war positiv, was mich nicht wunderte da ich schon immer mindestens eine Katze hatte. Mein FA sagte das der Toxoplasmoseerreger sich in jeder Katze im Darm befindet und wenn Frau nicht gerade schwanger ist bei Erstansteckung, dann ist dieser völlig harmlos.

Somit sehe ich das völlig entspannt.

LG

Stefie (18+5:IN LOVE: )

Heya!

Wir haben 3 Maine Coons. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich Toxoplasmose negativ bin oder nicht. Ich seh das alles nicht soooo eng. Mein Mann macht die Katzenklos sauber und geschmust wird mit den Tigern nach wie vor, nur regelmäßig werden die Hände gewaschen. Der Test wird in der Regel nicht von der Kasse übernommen aber liegt kostentechnisch um die 15 Euro. Ist also auch keine Unsumme. Meine Freundin hat auch zwei Katzen und ihr Mann ist aktuell nicht zu Hause. Sie hat beim Test auch erfahren, dass sie Toxo negativ ist. Sie benutzt zum Katzenklo putzen Handschuhe und wäscht sich ordentlich die Finger danach.

LG Nadine 20+2

Hallo Nancy,

ich hab meine Katze jetzt fast 9 Jahre...sie geht nicht raus, schläft sogar bei uns im Bett (sie macht alle Türen auf, von daher keine Chance ihr das abzugewöhnen)

Jedenfalls hab ich mich zu Beginn der SS auch auf Toxoplasmose testen lassen und der Test war negativ, ich muss jetzt wohl noch 2x getestet werden, da man sich ja auch während der SS anstecken kann...

Also du kannst mit deinem Kater ganz normal schmusen, dass is gar kein Problem...nur beim Toilette sauber machen, entweder soll das dein Mann machen oder aber du ziehst Handschuhe an...

LG Tinchen 19+1

Hallo Nancy,
ich bin auf Toxo getestet und es ist neg. Also das eiinzige das ich nicht mehr mache ist das Katzen-Klo. Ansonsten alles wie nach zuvor. Das ist ja das wichtigste das Katzen-klo!!!! Ansonsten weiss ich dass ich nicht wirklich was zu befuerchten hab.
GLG Sandra

Hallo,

ich habe auch eine Katze, die jetzt 2 Jahre alt ist. Mein Test war auch negativ. Mein Arzt meinte zu mir, daß meine eigene Katze kein Problem ist. Ich kann sie auch streicheln. Das Katzenklo nutzt sie nie, da sie raus geht und draußen ihr Geschäft macht.

Eine Katze wegen der Schwangerschaft bzw. wenn das Baby dann da ist wegzugeben halte ich nicht für notwendig. Es sei denn, das Kind reagiert allergisch.

LG Annika (20. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen