Hat jemand nen Tipp für mich Halsschmerzgeplagte ?
Bin seit heute die ganze Woche krank geschrieben.
Mich hats nun endgültig mit ner Erkältung erwischt. Hab seit gestern Abend mega Halsschmerzen.
Meine Ärztin hat mir nun "Chlorhexamed ohne Alkohol" verschrieben.
Damit soll ich am Abend und am Morgen gurgeln. Jetzt hab ich aber in der Packungsbeilage gelesen:
"Es liegen keine ausreichende Erfahrungen oder Untersuchungen zur Sicherheit einer Anwendung von Chlorhexamed in der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Daher sollte Chlorhexamed nur unter besonderer Vorsicht anwenden werden."
Das hört sich jetzt für mich nicht wirklich gut an und ich möchte es eigentlich daher nicht unbedingt nehmen.
Hat jemand von euch nen anderen Tipp für mich, was ich sonst gegen meine Halsschmerzen machen könnte? Irgendwas muss ich tun, sonst werd ich wahnsinnig. Kann null Schlucken. Schrecklich. Hoffe nur, dass es nicht noch schlimmer wird und ich Fieber o.ä. bekomme.
Grüße
Chlorhexamed kannst Du nehmen, nahm ich auch in dieser SS oft
aber nicht wg. halsschmerzen sondern um Mundschleimhautentzündungen vorzubeugen.
LT. Zahnärztin sollte ich von Chlorhexamed mit Alkohol auf "Ohne" umsteigen in der SS.
JA u. ich kann Dir gute Tips geben, da ich erst letzte Woche ne Halsentzündung hatte.
1) mit Salbeitee gurgeln, gibts von Bad Heilbrunner u. dann kochst Du Dir ne Tasse ab u. gurgelst mehrfach täglich damit.
2) mit lauwarmen Salzwasser gurgeln
Und bei wirklich bösem Aua darfst Du eine Paracetamol nehmen!
Hab ich letzte Woche auch gemacht, ich bekam nämlich nachts die Entzündung u. konnte kaum Schlafen vor Schmerzen.
DAnn morgens liess ich mir den Tee besorgen (getrunken hab ich ihn nicht, da man Salbei nicht trinken sollte, jedenfalls nicht in Rauen Mengen, wg. Wehen u. da ich da ja eh vorsichtig sein muss.
GURGELN hat vollkommen gereicht.
Thymiantee soll auch gut sein, doch wir bekamen keinen reinen Thymiantee besorgt, macht NIX
am nä. Tag war ich fast Beschwerdefrei!
HAt beides Super geholfen, Gute Besserung, LG, anita
Sag mal, wie funktioniert das mit diesem Lilypie Ticker?
LG Ulrike bei 20+0 [:-}
Danke erst Mal für die Tipps. Werd mir glaub ich gleich nachher mal Salbeitee besorgen gehn. Honig hab ich auch da :-) Sehr gut :-)
@ Ulrike:
Das mit dem Ticker ist garnicht so schwer. Musst dir den Ticker nur bei Liypie zusammenstellen. Am Ende bekommst du dann einen Code angezeigt. Den musst du am besten irgendwo in einem Wordprogramm auf deinem Computer abspeichern.
Dann musst du den Code ihn immer wieder neu in deine Beiträge kopieren und vor dem Absenden den Code markieren (so dass er blau unterlegt ist) danach erst absenden.
Außerdem musst du diese Texthilfe abschalten, nach der du immer gefragt wirst ob du sie vor Erfassen eines Beitrages verwenden willst. Dieses YWXYZ - keine Ahnung wie es heißt :-)
Einfach mal testen. Bei mir gings ewig nicht, weil ich ich das mit dem vorher markieren nicht wusste :-)
Grüße
Ich danke dir, ....
Ich werde es einmal versuchen.
LG Ulrike
Denk daran, Honig pur, nicht in den Salbeitee hineintun (hab ich auch jahrelang falsch gemacht), die Wirkstoffe werden durch die Hitze des Tees zerstört.
Hab ich von einem Fachmann ;-)
Ha, was sagste', es hat geklappt [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus...
Ich war grad erst böse erkältet!!
Ich habe heiße Milch mit Honig ( nicht zu wenig ) getrunken! Das hat mir gut gegen die Halsschmerzen geholfen!!
Gute Besserung!
lg
Salbeibonbons sind auch ganz gut und da du noch nicht stillst,kannst du die auch unbedenklich nehmen!!Gute Besserung LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen