Hat jemand nen Tipp? Fara schreit und schreit...
ich hab mal ne Frage. Die ersten Tage war Fara ja richtig brav. Aber seit gestern Mittag ist sie ständig am schreien, also nicht nur so quengeln sondern es geht richtig zur Sache, sie macht kaum noch ne Pause. Essen kriegt sie denke ich genug, denn sie nimmt zu und so oft wie sie schreit könnte ich den ganzen Tag mit nackter Brust rumlaufen! Bauchweh scheint sie auch keins zu haben, sie zieht die Beine nicht an, Bauch ist weich etc.
Wir haben schon sämtliche Halte und Wiegestellungen ausprobiert, aber wenn es losgeht hilft einfach nix! Heute nacht hat sie allerdings durchgeschlafen von 23 Uhr bis heute morgen um 5. Die Hebamme meinte gestern ich solle es mal probieren und sie nachts schlafen lassen.
Aber was tun gegen das ständige Schreien? Schnuller, Spieluhr, Singen usw. alles kann man vergessen...
Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp?
Lg Manu die noch net mal aufs Klo gehen kann vor lauter Geschrei....mit Fara die grad mal gaaanz kurz ruhig ist :IN LOVE:
Hm... ich kenn mich ja in Sachen "Baby" auch noch nicht so toll aus (werd auch zum ersten Mal Mama :KISSED: ). Aber eine befreundete Hebamme hat meiner Mama mal gesagt, dass bei "Schreikindern" (ich weiß halt nicht ob das auf Fara zutrifft) das `Pucken´ ganz gut helfen soll. Die Kindern werden da wohl ganz eng "geschnürt" :) Klingt brutal, aber soll wohl gut helfen. Google das mal, vielleicht ist das ja was? :-X
Lotte (37+1)
hallo
Unser Sohn hat dies nach ca 4 d gemacht ich war schon am verzweifeln habe ihm dann immer etwas zu essen angeboten.
Hat zwar nicht immer viel getrunken aber es ging dann für eine weile.
Da...
Bin seit vorgestern vom KH zuhause und seitdem schreit Lukas. Er ist aber erst 4 Tage alt... und ist ständig am Schreien nur wenn er an der Brust nuckeln darf ist er ruhig. Aber ich kann ihn doch nich 24 std an der Brust lassen! Hilfe :HELP:
Woran könnte das denn liegen?
Liebe Grüße,
von der verzweifelten Dani
Da...
Hallo Dani,
ich frag mal ganz blöd nach - wie lang lässt du ihn denn an der Brust? Also wartest du bis er von selbst die Brustwarze ausspuckt? Ich hab das nämlich anfänglich irgendwie nicht gemacht und das Ergebnis war ein unzufriedenes Kind...
*einschleich* lasst eure babys an die brust, wenn sie dort zufrieden sind! sie sind noch soooooooo klein...
waren 9 monate festgehalten, geborgen, bekuschelt. und jetzt sollen sie damit klar kommen in einer - für sie grenzenlosen umgebung halt und orientierung zu finden, werden aber weggelegt...
ihr seid noch im wochenbett, herumlaufen sollte sich in grenzen halten. ihr gehört mit euren babys ins bett und da ist es doch wurscht, ob die brust nackt oder angezogen ist....
wickelt eure babys fest in kuschelige decken, haltet sie, lasst sie an die brust - so finden sie alles, was sie für das großwerden und loslassen brauchen.
Lona, mit eléna-renesmée 22w, die auch fest eingewickelt werden möchte
*einschleich* lasst eure babys an die brust, wenn sie dort zufrieden sind! sie sind noch soooooooo klein...
na genau das mach ich ja, aber im KH wurde ich diesbezüglich ganz schön kirre gemacht. hab ich aber erst hinterher festgestellt.
Ich habe das leider Momentan auch zurzeit aber nur von ca Nachts um 3 Uhr bis Morgends ca 7 oder gar manchmal 8 Uhr...
Uns hilft Spatziergänge an der frischen Luft.
BabyMasage mit Öl.
Auf den Arm nehmen, rumtragen und joa leider bei uns nicht so sinvoll weil sie dan sehr schnell anhänglich wird und garnichts mehr alleine macht.
In dem Sinne im eigenem Bett schlafen, 5 min wach rum liegen...
Also ein Tipp hab ich leider nicht...
Wie alt ist denn deine kleine? Emily hat zwischen dem 8 und 12 Tag auch fast nur geschrien und wollte immer an die Brust obwohl sie kein Hunger hatte. Hat sich aber nur so beruhigen lassen. Eine Nacht hat sie von 21 Uhr bis 3 Uhr Morgens nur geweint. Meine Hebamme meinte, dass der erste Wachstumsschub um den 10 bis 12 Tag ist und die kleinen deshalb so unruhig bzw. am schreien sind.
Vielleicht ist das ja bei der kleinen auch so... Also bei uns wurde es dann tatsächlich nach dem 12 Tag wieder besser.Sorry, dass ich jetzt keinen Tipp für dich habe.
lg
Nadja
einschleich....
meine "kleine" hatte das als baby auch.
geholfen hat nur eins:
nimm ein spucktuch,dünnes handdtuch o.ä. und wickel sie komplett ein.also arme an den körper das nur noch der kopf rausguckt.
evtl schnuller und mit ihr in einen ruhigen raum.(später hilft wahrscheinlich nur wickeln und schnuller)
das hat bei uns sofort WUNDER gewirkt!!! :THUMBS UP:
einen versuch ist es wert.viel glück!! :DRINK:
Du meinst sicher Pucken, Manu googel mal danach, wie das geht, LG u. viel ERfolg
Ultimative Tipps gibt's glaub ich nicht ...
Ich verstehe den Tipp deiner Hebamme nicht ganz. Weckst du sie nachts auf????
LG und starke Nerven schicke ich dir
Ulrike
manchmal hiflt es auch, wenn man so wenig wie möglich macht ... Umso mehr man selbst hektische wird und alles möglich rumprobiert, hiflt oft wirklich " R U H E " .. Manchmal sind die Babys einfach völlig aufgedreht, ich kenne das auch.
Puken ist eine sehr gute Idee und hat bei meinen schon oft gehofen.
Probiere es mal mit sanfter Musik , sanften Wiegungen und ganz leises Zureden ("Babyflüstern"
Hoffe , daß sich Deine Fara bald wieder beruhigt - aber eine nächtliche Schlafpause von 23 uhr bis 5 Uhr ist doch sehr lobenswert, find ich jedenfalls ;-)
Liebe Grüße, Barbara mit Miguel 15 Tage
Hallo,
liebe Manu, meine Große war auch ein Schreibaby. Wir haben uns damals ein Tragetuch gekauft und dort war sie praktisch den ganzen Tag, das hat dann meistens geholfen. Wir haben sie nur umhertragen müssen, dann war sie etwas beruhigt. Außerdem haben Spaziergänge und Bäumen geholfen. Die Blätter und Zweige haben sie abgelenkt.
Liebe Grüße
Steffi
Ach ja, Singen und Autofahren hat auch noch Wunder geholfen. Manchmal sind wir abends einfach ne Runde gefahren, damit sich das Kind beruhigt. Irgendwann konnten wir nicht mehr singen, weil wir fast heiser waren. Wir haben uns dann Kinderlieder-CDs gekauft, die findet sie heute noch toll. Außerdem war es noch toll in Einkaufszentren mit vielen bunten Lichtern spazieren zu gehen, aber das half erst als sie gut gucken konnte.
Vielleicht hilft bei Euch ja auch was...
Viel Glück.
Steffi
Danke Ihr Lieben...
Zu den ganzen Tipps. Das Pucken hat mir die Hebamme gezeigt, ist mir gestern abend aber irgendwie total entfallen, ich werds mal probieren falls es heute wieder losgehen sollte. Ansonsten werd ich sie in den Wagen packen und mal spazieren gehen. Das mach ich auch jetzt gleich schonmal, ist ja tolles Wetter!
Ansonsten hab ich wirklich schon alles durch von absoluter Ruhe über flüstern, singen etc.
Danke schön für Eure Tipps ich hoffe, ich finde schnell etwas was hilft.
Lg Manu mit Fara 11 Tage alt :IN LOVE:
Einschleich aus Mai/Juni
Hallo Manu,
versucht es mal mit einem Tragetuch. Die Kids mögen die Nähe, Wärme, Geborgenheit der Mama (oder auch Papa). Sie spüren Deinen Herzschlag und deinen Atem und werden ganz nah an dich gedrückt und geschunkelt.
Alles Gute, Tania (27+6)
P.S. Die Originale von Hoppediz etc. günstiger bei *bay
Einschleich: Hast Du mal ein Tragetuch versucht?
meine kleine Maus hat vor 1 Jahr auch öfter geschrien, dann habe ich mir auf Rat meiner Hebamme ein Tragetuch besorgt und das war der Hit. Carolin saß dort drin und hat die Nähe zu mir einfach genossen. Wenn sie müde war, ist sie einfach eingeschlafen. Ich konnte Hausarbeit, Einkaufen, Fernschauen... und sie war immer bei mir.
LG
Tragetuch ist die ultimative Geheimwaffe, am besten mit Spaziergang an der frischen Luft
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen