Suchen Menü

Hat jemand ne gute Strickanleitung für Babysöckchen?

Hi zusammen,

da ich mich an einigen Tagen mehr oder weniger langweile, hab ich mir gedacht, hole ich doch mal meine Stricknadeln heraus und stricke Söckchen.

Die Anleitungen aus dem Netz sind megaumständlich, hat da jemand von euch was einfacheres? Oder einen guten Tip?

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Ich habe 2 Hefte gekauft mit Strickanleitungen für Babysachen!

Meine Mama hat vorgestern angefangen und den ersten Pulli schon fast fertig. Und die Sachen werden so kuschelig warm! Also für Winterbabys genau das Richtige zum drüber ziehen. Und wenn man nur die Kosten für die Wolle rechnet auch noch mega günstig!

Schau doch einfach mal ob du solche Hefte findest.

Oder du nimmst dir eine Babysocke als Maß und probierst einfach aus. Wenns nicht gut aussieht kannst es ja einfach wieder aufmachen!

LG Blümchen

@Blümchen

Danke für den Tip, werde heute mal losstiefeln und mir die Zeitschriften ansehen. Hatte auch schon mal eine in der Hand, fand da die Strickanleitungen sehr kompliziert. Vielleicht war ja gerade diese ne ganz schlechte?

Ich weiß, die selbstgestrickten Miniklamöttchen sind spitze und heutzutage schön modern. Und bevor man teure Strickbabykleidung kaufen geht...

Lg nj

Hallo,
leider nicht. Ich hatte letztes Jahr schon mal so eine Anwandlung, dass ich stricken will - muss mir aber alles beibringen, da ich es gar nicht kann. Dachte dann, ok, wenn Du schwanger bist, dann aber. und jetzt: ich kann es noch immer nicht und werde es wohl nicht mehr lernen, denn so im Selbststudium ist das schon sehr schwer finde ich.
Kannst Du denn stricken? Söckchen sollen ja besonders schwer sein... :-(
Allerdings gibt es Strickzeitungen mit ganz niedlichen Sachen (liegen bei der Oma meines Mannes rum) - vielleicht findest Du da was hübsches, hmmm?
VG

@muma

Hi,

hab mal Pullover und nen Schal gestrickt, also nicht wirklich schwierig. Socken sollen ja die Königsklasse sein...

Werde mir heute mal Zeitungen anschauen, vielleicht finde ich eine mit einer einfacheren Strickanleitung.

Aber sind schon süße Sachen in den Zeitschriften abgebildet, oder? Und irgendwie muss ich ja meinen gebremsten Nestbautrieb in den Griff bekommen.... ;-)

Lg nj

Hallo nj,
was war denn umständlich? War es eine Anleitung mit Bumerangferse? Im Grunde brauchst ja nur ne ungefähre Vorstellung von dem Umfang (sprich Maschenanzahl) und dann ist es doch eigentlich nur etwas schwieriger, wenn es an die Ferse geht. ich mache das immer mit der Bumerangferse, weil dann das lästige Maschenaufnehmen (mit größeren Löchern) entfällt. Wenn du das Prinzip einmal durchgezogen hast, dann ist es recht einfach.
Kann mal schauen nach einer Anleitung, wenn du willst.
Viele Grüße
Mala

Bumerangferse???

*lach* da geht´s schon los. Habe mal Pullover und Schals gestrickt, an Socken bin ich noch nie ran gegangen. Von daher bin ich mit dem Begriff Bumerangferse total überfordert.

Ich finde in diesen Zeitschriften die Strickanleitungen teilweise sehr kompliziert und für eine Sockenanfängerin nebst Schwangerenunkonzentration etwas zäh - ja, so drücke ich mich mal aus...

Hm, ich gehe heut noch mal in einen Zeitschriftenladen, vielleicht finde ich da etwas passendes.

Danke dir trotzdem.

Lg nj

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen