Suchen Menü

Hat jemand ne Ahnung wie lang man Magnesium nehmen soll?

Hallo, bin ja jetzt schon in der 36. Woche [:-} und nehm täglich zwischen 600 und 1200mg Magnesium ein. Meint ihr, das kann ich weiter machen, oder verhindert das den Geburtsbeginn? Bauch wird trotz Magnesium immer fest, aber nichts regelmäßiges.

LG Lailamaus 35+3

Bisherige Antworten

meine fä und auch die in der klinik meinten dass ich das ab 32+0 absetzen soll... hab ich dann auch getan...
lg krissi 35+4

Heya!

Meine Ärztin und auch so die allgemeine Meinung, die ich kenne ist, dass man es ab 36+0 absetzen kann/soll. Denn dann gilt das Kind offiziell nicht mehr als Frühchen, wenn es zur Welt kommt. Der Lungenreifungsprozeß ist ja auch mit der vollendeten 36. SSW theoretisch abgeschloßen.

LG Nadine

Hallo :)
Also ich kenne es auch so ab der 35./36. Woche, aber ich hab jetzt von meinem Frauenarzt Magnesium verschrieben bekommen für meine Wadenkrämpfe.
Und er meinte noch, is auch für frühzeitige Wehen ganz gut. Die richtigen werde ich auf keinem fall "verpassen" 8-)
Hab aber bis jetzt das rezept noch nicht eingelöst...mal schaun ob ich es noch machen soll....

Hallo Leilamaus,
frag am besten noch Deine Hebamme. Allerdings ist das Magnesium ja da, um Muskelkrämpfe zu lindern / zu verhindern. Wehen sind nichts anderes, die Gebärmutter ist auch "nur" ein Muskel. Daher solltest Du es schon entsprechend vor dem Termin absetzen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen