Hat jemand gute Ausreden??
Gehe heute Abend auf eine Veranstaltung mit 5 Mädels. Darunter auch meine Schwester und meine beste Freundin. Man sitzt da auch zusammen am Tisch und man kann sehr schlecht vertuschen, dass man den ganzen Abend nur so tut als ob man was trinkt. Normal trinken wir immer ein paar Glaeschen Sekt zusammen. Heute morgen hab ich mit meiner Freindin telefoniert und Kopfschmerzen angekündigt. Sagte: Tabletten und Alkohol, das geht dann leider nicht. Darauf meinte sie nur, dass wenn ich doch morgens um 9 ne Tablette nehme, dann ist es doch durch bis heute Abend. Ich muss also sehr gut vorbereitet sein, denn ich will(5+6) auf keinen Fall, dass jemand was merkt.
Habt ihr Tips?
Liebe Gruesse Maju :KISSING:
Liebe Maju,
ich hab letzte Woche erzählt, dass ich es tags zuvor alkoholtechnisch stark habe krachen lassen und deshalb keinen Schluck mehr trinken kann. Ich fürchte, ich habe das zu sehr ausgeführt, die Leute haben fast schon mit "Jaja, ist schon recht" reagiert ;-) - aber wenn man das besser verkauft als ich, ist es sicher ne gute Ausrede. Und Dauerkopfschmerzen muss ja wohl auch gelten.
LG, Nadine
Hi,
ich würd sagen, dann wurden Kopfschmerzen nachmittags/abends halt ncohmal schlimmer und Du musstest Dir noch ne Tablette einwerfen. Kann ja wohl niemand was dagegen haben!
Viel Spaß heut Abend (beneidenswert *seufz* mit Mädels weg gehen...)
LG Claudia
Hi Maju,
oh je - das Problem kenn ich - meine Ausrede ist, dass ich bis zum Halbmarathon in Berlin nichts trinke (Anfang April) - da ich dafür letztes Jahr das Rauchen aufgegeben habe scheinen es noch alle zu glauben.
Da du schon Kopfschmerzen vorgetäuscht hast würd ich bei der Ausrede bleiben - eine meiner Freundinnen hat eine "Alkohol - Allergie" gehabt... aber das ist jetzt vielleicht etwas auffällig.
Also jammer ein bisschen rum, halt dir den Kopf und sag dass du nochmal ne Tablette vor dem Abend genommen hast weil du ja sooo gern dabei sein wolltest - aber immer noch sooo Kopfschmerzen hattest ;-)
Ich lüge sonst eigentlich NIE aber momentan bin ich auf dem gleichen Stand wie du dass ich's noch niemand erzählen will. Meine Mutter hat mich geradeheraus gefragt da hab ich mit einem Ja klar!!! geantwortet (sarkastischer Unterton) - ich hab nicht gelogen aber sie hat es (wie gewollt) als nein aufgefasst :-D :-D
Viel Glück und Spass heute Abend, ich drück die Daumen dass es kein grosses Thema ist ;-) Kannst ja morgen mal berichten!
Als ich letztens mit der ganzen Clique zusammen essen war habe ich mir einfach unauffällig den Kellner geschnappt und ihn darum gebeten mir immer wenn eine Runde bestellt wird alkoholfreies Bier in einem normalen Glas zu bringen. Wir waren beim Italiener und er hatte sichtlich Spaß daran in das Geheimnis eingeweiht zu sein :OK: und ich konnte ganz unauffällig mein "Radler" trinken :DRINK:
Einen schönen Abend wünscht
Shell 7+4
Danke für eure Tips!
Also danke und ein schönes Wochende :DRINK:
Bin da auch soooo unkreativ...
Hallo Maju,
ich habe das Problem Weiberfastnacht. Ich gehe mit meiner Clique im umzug mit und Du kannst dir ja vorstellen das dort ordentlich getrunken wird. Da ich jemand bin der auch immer gern ein Gläschen mittrinkt falle ich natürlich sofort auf :-(
Haben uns jetzt entschlossen es heute Abend zu erzählen, zumindestens dem engsten Kreis, allerdings bin ich heute auch schon 7+1. Eigentlich ist mir das auch noch zu früh, aber das sind die Mädels bei denen ich mich sowieso ausheulen würde wenn es schief geht.
LG und viel Erfolg beim vertuschen,
Nadine
P.S. Wenn Du gute Ausreden gefunden hast, dann sag mal Bescheid, vielleicht können wir es dann auch noch ein paar Tage verschweigen :-)
Darf ich auch? ;)
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch meine Variante hinterlassen. Zwar bin ich nicht schwanger und keine Ausreden brauche, aber ich bin nun mal auch eine "ganz gerne Rotwein" Trinkerin und es würde gleich auffallen, wenn ich nichts trinken würde.
Meine Variante wäre eine Blasenentzündung (habe ich auch öfters und es ist schon passiert, dass ich deswegen das Trinken weggelassen habe und auffällig Tee getrunken habe).
Ich finde, dass eine Blasenentzündung leichter zu täuschen geht als Kopfschmerzen, denn bei den Kopfschmerzen wird wohl strange aussehen, wenn man dann unbesorgt scherzen und lachen kann ......
Da kriegt man schon einen typischen Antlitz :-D
liebe Grüße und viel Spass
ani aus dem Nachbarszimmer ;)
PS. Wobei ... wenn Du die Kopfschmerzen schon announciert hast ..... aber vielleicht kann das als Vorbote gelten ... für die viel unangenehmere ... Blasenentzündung?
Darf ich auch? ;)
Hallo,
also als ich eine Blasenentzündung hatte, hab ich mich abends nicht in ner Kneipe mit Freundinnin rumgetrieben und mir nen schönen Abend gemacht sondern das Bett mit ner Wärmflasche gehütet und hatte Schiss vor jedem Toilettengang. Aber da der Drang schneller kommt als "normal", rennt man auch öfters zum stillen Örtchen mit entsprechend verzweifelter und verkrampfter Miene.
Da lieber vorgeben, man hätte Kopfschmerzen, die dann von ner Kopfschmerztablette verschwinden und man dann halt einfach nur nicht mehr trinken darf, da das nicht gut ist für die Leber. Mit ner guten Kopfschmerztablette kann das auch noch ein sehr schöner und geselliger Abend werden. Medikamente gegen Blasenentzündung hab ich so "wirkungsvoll" noch nicht erlebt.
vG
20 Jahre Blasenentzündungserfahrung ....
Hallo ;)
eine Blasenentzündung ist nicht der anderen gleich. Ich habe desöfteren sogar die Kundenbesuche weiter gemacht und ganz normal weiter gelebt, obwohl ich Angst von jedem Toi-Gang hatte.
Und es ist das schlimmste, was man machen kann, wenn man eine Blasenentzündung hat - immer zur Toi laufen.
Man soll am Anfang ganz viel trinken und dann eben bei einem Drang aufs Klo, aber wegen der Verdünnung beruhigt die ganze Geschichte von alleine und es ist absolut möglich den Tag mehr oder weniger rumzukriegen.
Und eben auch bei Partys bei sein :)
Habe da noch nie eine Miene verziehen müssen :-D
Und bei Antibiotikas darf man ja definitiv nicht trinken.
Bei einer Kopfschmerztablette sieht man das in meinem Heimatland nicht so eng (und ich habe es auch hier noch nie erlebt), insbesondere, weil Alk die Wirkung der Tablette normalerweise noch verstärkt und damit die Schmerzen schneller schwinden läßt.
Die Leber? Ja klar. Aber man macht ja so was auch nicht jeden Tag :-P
lg ani
Kann ja nur meine Erfahrung weiter geben ;-)
Hey,
ich hatte das "Problem" am Anfang meiner SS auch. :-) Mein Freund und ich hatten in der Zeit mehrmals Besuch bzw. waren weg und auch ich trinke sonst gerne mal ein Glas mit - wollte aber vor der 12. Woche niemandem etwas erzählen.
Somit saßen wir an diesen Abenden nebeneinander, hatten immer das gleiche Getränk und er hat meins mitgetrunken, weil wir die Gläser immer recht nah nebeneinander gestellt bzw. ab und zu auch vertauscht hatten. Dazu gab es immer Wasser, so dass ich auch nicth verdursten musste.
Als wir unseren Freunden dann "die Wahrheit" erzählt hatten, waren alle ganz überrascht, weil es an den Abenden niemandem auch nur im Ansatz aufgefallen ist.
Ggf. weihst du eine Freundin ein, die dann doppelt trinken muss? :-) Und zusätzlich kannst du ja die Tabletten erwähnen, dass du nicht so viel trinken willst und zwischendurch einfach mal ein Wasser bestellen. ;-)
Bei uns hats super geklappt.
Viel Erfolg und berichte mal weiter.
Eingeschlichene Grüße von MIlkyway (jetzt 21. SSW und aus dem Juli/August-Forum)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen