Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mit ...

Hallo Experten unter uns ;-)

Ich hab jetzt schon so viel gelesen über Salbeitee in der Schwangerschaft ... aber was ist denn nun richtig ??

Darf man ihn trinken oder eher nicht? In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder Halsschmerzen und ich weiß von vor der Schwangerschaft das mir Salbeitee immer gut geholfen hat. Dann trinke ich etwa 1 Liter am Tag.

Sollte ich darauf besser verzichten ?? Kann es auch sein das der Tee auch schon vor der Geburt die Milchproduktion hemmt ??

Liebe Grüße Manuela

Bisherige Antworten

Hat jemand erfahrung mit ...

Hi, ich hab den bei meiner ltz. Halsentzündung NICHT getrunken, sondern nur damit mehrfach tgl. gegurgelt! Und natürlich noch mit Salzwasser lauwarm zwischendurch, 1 Tag später war meine Entzündung weg., d.h. ich musste den Tee nicht trinken u. ich mag Salbei auch gar nicht, bin froh, dass gurgeln gereicht hat.

Ob der Salbeitee jetzt schon die Milchproduktion hemmt, weiss ich nicht, später wohl schon, LG, Gute Besserung, Anita

30+6

Hat jemand erfahrung mit ...

Hallo Manuela,
ja Salbei und Pfefferminze mindern die Milchproduktion. Aber ich glaub in der SS ist das kein Problem. Ich trinke jeden Tag zum Frühstück eine grosse Tasse frischen Pfefferminztee. Kurz vor der Entbindung werde ich damit aufhören :,( und dann wieder damit anfangen wenn ich abstille.
LG Steffi

Hat jemand erfahrung mit ...

Hallo Manuela,

mit Salbeitee kenne ich mich gar nicht aus :-[ aber meine Ärztin meinte zu mir, wenn die Hlasschmerzen noch im Anfagsstadium sind, darf man auch Meditonsin nehmen. Das ist auf pflanzlicher Basis und half mir schon vor der SS sehr gut.

LG Ani

Hier ein paar Tipps ... Gute Besserung!

Hallo Manuela,

ich kann mich den anderen nur anschließen - Salbeitee würde ich nicht trinken.

Hier ein paar alternative Tipps: Helfen kann Dir sicher ISLA-Moos (gibt es auch in Cassis) oder Emser-Salz-Pastillen. Super sind auch Tonsillopas-Tropfen. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen, hat eine Freundin von mir in der Schwangerschaft gegen Halsentzündung vom Arzt empfohlen bekommen. Ich habe schon seit Monaten eine Notfall-Packung im Schrank stehen und die auch schon einer stillenden Freundin geliehen. Sie war ganz begeistert. Bei Heiserkeit auch gut : Gelo-Revoice oder inhalieren mit Salzwasser (Kamille trocknet zustark aus).

Also - gute Besserung und frohes Ausprobieren

Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen