Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mit ...

Hallo ihr Lieben !

Heute war meine Hebamme nochmal da, weil mein Bauchbewohner wohl sehr faul ist und ich ihn nur selten spüre :-(.

Jetzt hat sie mir Avena sativa Streukügelchen aufgeschrieben die soll ich mal nehmen damit ich einfach mal zur Ruhe komme und mein Kopf ein wenig frei wird. War natürlich auch gleich in der Apotheke und wollte mir das Zeug holen, doch die Apothekerin hat mir davon abgeraten und nun stehe ich ohne was da !

Hat jemand von euch nen Tip was man machen oder nehmen könnte ??

Liebe Grüße Manuela 20+6 und immer soooo nervös und ein Nervenbündel :,(

Bisherige Antworten

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... :-(

... aber magst Du nicht vielleicht noch etwas abwarten? Ich hab um die 20./21. auch noch nicht sooooooo viel und vor allem nicht regelmäßig was gespürt und angeblich spürt man bei Zwillingen schon viel früher was (von wegen, war bei mir nicht so....). Ich spüre die zwei Minis eigentlich erst seit so 1-2 Wochen wirklich regelmäßig, also immer wenn ich mich hinlegen möchte, v.a. wenn ich schlafen will ;-) Bin aber auch Erstgebärende...

LG, Tigerlein

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab mal gegoogelt...

und das ist doch ein Mittel von der Weleda?!
Das ist eine anthroposophische Firma, die hauptsächlich homöopathische Komplexmittel und pflanzliche Mittel herstellen. Da hätt ich eigentlich keine Bedenken in der Schwangerschaft!
Was war denn die Begründung der Apothekerin?
Natürlich kann man auch immer falsche homöopathische Globuli nehmen, also welche die nicht zu einem passen. Das kann schon auch Folgen haben (und auch ziemlich unangenehme). Aber für das Baby dürfte keine Gefahr sein und Deine Hebamme wird ja sicherlich auch abgewogen haben, was zu Dir und Deinen Beschwerden passt.
Liebe Grüße
Katha

einschleich Nov/Dez

Ich habe von meiner Hebamme Pulsatilla C30 bekommen 5 Streukügelchen bei bedarf hat super geholfen und die kannst du auch nehmen.
Liebe Grüße Sandra 35+0 :IN LOVE:

da wär ich jetzt vorsichtig..

... denn Pulsatilla hat noch mehr Symptome, von denen Manuela nichts schreibt. Das ist ein wirksames Mittel, aber nur wenn es auch 100% passt.
Da find ich so ein Komplex Mittel wie das von der Hebamme besser als irgendwelche Globuli ohne Indikation von jemand Kundigem ;-) ;-)

Avena Sativa ist ja "nur" Hafer, also mal googeln, ob Hafer erlaubt ist, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen