Suchen Menü

Hat jemand eine schöne Idee für ein "Abschiedsgeschenk" für die Tagesmutti ???

Hallo Mädels,

Joschi wird ja jetzt die letzte Woche zur Tagesmutti gehen und irgendwie würde ich Ihr gern was schenken als Dankeschön - aber WAS ??? Bin da echt ratlos, denn Fotos oder Finger/Fußabdrücke von Joschi oder sowas find ich irgendwie doof, Sie hat ja jedes Jahr neue Kinder und wenn das jeder machen würde....ich such eher nach was schönem für SIE - nach was originellem :-[  Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Ideen ???

Danke schon mal :ROSE:

LG Anika

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand eine schöne Idee für ein "Abschiedsgeschenk" für die Tagesmutti ???

Hallo Anika,

wie wäre es, denn du ihr etwas Schönes nähst? Eine Tasche z.B.?

Über Selbstgemachtes freuen sich die meisten Leute ja wirklich sehr...

LG Jay

Re: Hat jemand eine schöne Idee für ein "Abschiedsgeschenk" für die Tagesmutti ???

Hi Jay,

ja an sowas hab ich auch schon gedacht, aber ich finds so schwer, den richtigen Stoff und die Art von Tasche zu finden %) Ich kenn zwar Ihren Stil aber der ist irgendwie auch immer anders :-P hast Du ein schönes Schnittmuster für mich? Im Netz finde ich irgendwie kein schönes ! Ich fand die Tasche von chocolateum so schön, hatte Sie gefragt wo Sie das SM her hat, aber Sie hatte nicht geantwortet...

LG Anika :KISSING:

Ich finde hier immer gamz schöne Sachen; an Taschen-e-books hat sie eine große Auswahl, vielleicht ist ja was dabei?:

http://www.allerlieblichst.de/

Oder bei farbenmix:

http://www.farbenmix.de/shop/Taschen:::286.html?XTCsid=ab8a1abfe2ba41d26c8c55b5724e354f

LG Jay

Hey :-) Welche Tasche meinst du? 

@Ccocolatemum

Hallo !!!

Ich meinte die lila Tsche mit den Ringen (Handtasche), wenn ich mich recht erinnere. Die sah soooooooo toll aus !!! Hast Du das SM selbst entworfen oder irgendwo runtergeladen ???

GLG Anika

Re: @Ccocolatemum

Ach die :-) Ja, die war toll! Das SM habe ich mir in einer Facebook-Gruppe runtergeladen. Ich kann es dir schicken, wenn du magst. Musst du mir mal deine Email geben :-)

@Ccocolatemum: hast ne PN !

Mail ist raus, ihr 2 ;-)

von mir auch ;-)

schöne Idee, schade dass ich nicht eure Tagesmutter bin ;-)

Hallo Anika,

meinst du dieses Schnittmuster?

http://www.pattydoo.de/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/

LG Heike

Vielleicht ....

...eine blanko Kochschürze und Joschi kann seine Hände / Füße und Gemaltes drauf verewigen und Du kannst noch was dazu pinseln (Dankeschön usw.) Sowas kann doch eine Tagesmutter bestimmt gebrauchen, oder?

Oder eine große Müslischüssel und Ihr bemalt das GAnze mit Keramikmalstiften (oder halt ein anderes Porzellan, Tasse o.ä.)

Und das Ganze kannst Du in eine von Dir genähte Tasche packen.

LG Claudia

wir haben 2012 Tassen mit Fotos bedruckt und zu Weihnachten mit Gebäck befüllt,

wäre das evtl. was?

Natürlich jetzt nicht unbedingt mit Weihnachtsgebäck ;-)

Sonst ein Verwöhnpacket, entweder essbar oder für die Dusche oder Badewanne (wenn sie eine hat)

Ich würde mit Joschi ein schönes Bild malen mit seinen Handabdrücken drauf .. und es im Bilderrahmen schenken..

Einen schönen Spruch darunter .. wie schön die Zeit 2013 war .. Dein Joschi :IN LOVE:

@ Vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen....

...klingt alles supi, ich DANKE Euch.

Besonders toll find ich die Idee mit der Schürze, die ist schnell genäht und mit bemalen und nen Spruch drauf schaut das sicher ganz toll aus und ist auch originell - da hat Sie selbst was davon und ein kleines Andenken an Joschi hat Sie dann auch! Eine Tasche ist auch schön, aber da muss ich mal gucken, ob ich das noch schaffe bis Freitag...Wenn nicht bekommt Sie die auf jeden Fall bei unserem 2. Kind [:-}[:-}[:-}(NEIN es ist noch nix unterwegs :-P:-P)

GLG Anika :KISSING:

*lach* Das wäre eine schöne Möglichkeit gewesen, es uns einfach unterzujubeln mit Nr. 2... :-)))

;-)))))))))))))))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen