Hat jemand auch noch ein Baby mit extremer Neugeborenenakne bzw. Milchschorf?
Der Lion hat echt ganz extreme Neugeborenenakne und auch noch Milchschorf dazu. Der ganze Kopf bis zur Brust ist voll. Es wandert richtig von oben nach unten. Ich weiß, es vergeht wieder, aber selbst die Hebamme und der Artz sagen, er hätte es sehr ausgeprägt. Am Montag gehe ich mit ihm zu Homöpathin damit sie sich ihn mal anschaut. Selbst hinter den Ohren extrem trockene Haut, am Hals feuerrot und so trocken ein Mix zwischen Akne und Milchschorf. Ich als Mutter kann kaum hinschauen, das tut mir in der Seele weh.
Meine Tochter hatte nur ganz wenig Milchschorf Akne die nach 2 Wochen wieder weg war.
Hat jemand noch Erfahrung diesbzgl.?
:,(
LG
Dani mit Lion 6 w und 2 t
ich kenne das auch von meiner ersten Tochter, aber in dem Ausmaß wiederum nicht.
Hatte ihr bzgl. des Milchschorfes immer etwas Babyöl von Weleda auf den Kopf geschmiert, gab zwar fettige Haare, aber die waren eh kaum vorhanden.
Ansonsten kann man da wirklich nix machen und nur hoffen, dass es bald vorbei ist.
Euch schnelle Besserung und
LG Jana
Ja ich gebe die Hoffnung bestimmt nicht auf. Und Danke!!
LG
Dani
ganz so doll wie dein Lion hats Leopold nicht. Aber am Kopf ists viel bei ihm und oberhalb der Augen /Stirn hat er es. Die Akne ist zwar schon besser aber noch nicht vollkommen weg (und er ist "schon" 6,5 Wochen alt). Zarte Babahaut sieht irgendwie anders aus :-(
Den Milchschorf an den Augen bekomme ich langsam weg, indem ich da immer eine ganz fetthaltige Creme drauf schmiere (Kaufmanns Kindercreme im Moment). Nach 2 Tagen ca kann ich dann etwas "abpopeln". Die Creme mache ich auch an seine Ohren, da die total trocken sind. Hab ich auch noch nicht gesehen. Meine Hebamme hatte noch empfohlen: bei Milchschorf - Babybene, bei den Hautsachen - Physiogel. Man sollte aber geldtechnisch lieber erstmal kleine Packungen kaufen und probieren.
Am Kopf käm ich ihn bloß mit der Babybürste die trockenen Stellen ab. Muss aber auch vorsichtig sein, sonst wirds ganz rot bei ihm. Mehr mach ich noch nicht.
Naja, es wird schon vorbeigehen - sieht halt nur doof aus :-(
LG, Claudia
ja so ähnlich ist es auch bei uns. Beim bürsten hab ich auch festgestellt dass es bei ihm rot wurde. Die Babyhaut ist ja so empfindlich! Babybene hat auch meine Kinder-Ärztin empfohlen!
Mal sehen wie es sich die Tage noch bei Lion entwickelt. Ich lasse mir heute eine Creme von der Apotheke mischen nachdem der Apotheker ihn angeschaut hat, der soll ganz gut sein. Und nächste Woche lass ich ihn mal von der Homöpathin anschauen, mal sehen was die sagt.
Ach ich hab ganz vergessen wieviele Sorgen man bei so einem kleinen Wuzel haben kann. Bei meiner Tochter ist das dann doch schon acht Jahre her.
LG
Dani
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man da soweas machen kann (hab nix gegen Homöopathie, mach ich selbst bei einigen Sachen).
LG, Claudia
Neurodermitis wurde aber ausgeschlossen?
Also oskar hat/hatte ja auch diesen kopfgneis. Meine hebi hatte mir damals befelka-öl auf stiefmütterchenbasis empfohlen (ist auch homöopatisch). Damit hab ich diese krusten immer aufgeweicht. Konnte sie dann auskämmen und auswaschen. Dieses fettige zeug bekommt man ja nicht ohne weiteres aus den haaren.
Derzeit ists richtig gut im griff. Gelegentlich sind mal noch ein paar fettschüpchen im haar, aber halb so wild. Beim nächsten bad werden die ausgewaschen.
Die akne selber war recht schnell weg.
Wie du siehst, bei oskar wars nicht so ausgeprägt und gut mit oberflächlicher "behandlung" weg zu bekommen.
Bei lion liegt der fall natürlich etwas dramatischer. Berichte mal, was raus kommt.
Wie gehts eigentlich dem zeh?
LG suse u oskar 12w
Meine Tochter hatte das längst nicht so schlimm.
Der Zeh ist sehr viel besser geworden. Zur Vorsicht mach ich ihm noch weiter ein Verband mit Kompressen drum, die in Rivanol eingetaucht werden. Gsd hat er das Antibiotika los, davon hat er auch noch Durchfall gehabt.
LG
Dani
Berichte mal, wie es mit dem gneis weitergeht.
LG
Hallo Dani,
Joshua hat auch seit gut 3 Wochen Pickel im Gesicht.
Mittlerweile ist es roter Ausschlag mit Pickeln :-( er hat es vorwiegend auf den Wangen und am Kinn....wenn man drüber fährt ist es total rau.
Sonst aht er noch nichts am Körper *gsd*
Ich war dan gestern mit ihm beim Hautarzt und dort hab ich für morgens Linola Gamma und abends Linola Fett bekommen. Und wenn es ganz schlimm wird, hat er mir noch eine leicht antibiotische salbe aufgeschrieben....die ich aber nur im Notfall benutzen soll.
Da mein Mann Neurodermitis hat, können wir nicht ausschließen, dass es Neurodermitis ist....aber er meint dass hätten viele Säuglinge, es ginge aber auch oft wieder weg.
Abwarten.... %)
Ja rauh und ledrig, so ist es bei Lion auch. Lion hatte es auch erst an Wangen und an Kinn, dann auch auf dem Kopf und bis zur Brust. Meine Hebi meinte schon im voraus: es "könnte" weiter runter wandern. Leider hatte sie bei ihm recht =-O
Auf den Wangen bessert es sich langsam bei ihm, deshalb denke ich dass auch der Rest mit viel Geduld verschwindet. Da sie aber erwähnte ich sollte aufpassen dass die Haut nicht rissig wird weil sonst Keime eintreten können, gehe ich lieber mal zu Homöpathin. (das war ihre Empfehlung).
Ich glaub nicht das es Neurodermitis bei Deinem oder meinem ist, aber halt eine ausgeprägte Form von Akne.
LG
Dani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen