Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Kapselriss und stärker Schwellung?

Hallo Ihr Fleißigen,
Hat jemand von Euch schon mal 'nen Kapselriss bzw Bänderriss im Sprunggelenk mit extrem stärker Schwellung?
Seit 15 Tagen kühle ich, lagere hoch und versuche den Fuß ruhig zu halten ( soweit bei 3 Kindern halt möglich...), aber das gute Stück ist immer noch geschwollen und der Arzt hat heute richtig geschimpft, weil er meinte, der Bluterguss müsse nach oben abfließen, aber er sammele sich bei mir im Fuß. Ich müsse wirklich den Fuß hochlagern. Medikamente ( ausser Trombosemittel) bekomme ich nicht, weil ich noch stille.
Wie lange kann sich denn so eine Schwellung hinziehen? Und weiß jemand, was passiert, wenn die Schwellung im Fuß bleibt?
Ich hatte ja gehofft heute eine Laufschiene zu bekommen... War wohl nichts....Seufz...
LG Safy
Bisherige Antworten

Leider nein...

... oder zum Glück nein!
Gute Besserung liebe Safy!
Lotte :ROSE:

Danke Dir, kann ich brauchen :-) LG

huhu, kapselriss nicht aber ....

mein mann hatte nen meniskusriss und wurde operiert ..... hatte nen ziemlich wüsten bluterguss der sicherlich 4 wochen gebraucht hat. er hat gekühlt jeden tag ( nicht zu kalt ), hat bisserl nach den seiten massiert und gestrichen und heparinsalbe aufgetragen, die hat das ganze vorrangetrieben und es ging dann zum schluss mit der salbe schneller weg .....

mehr kann ich dir auch nicht sagen ....

gute besserung

lg

gundi

Hallo Gundi,
Vier Wochen ??? Oh je, ich darf gerade die dritte Woche herumliegen und habe eigentlich gehofft, dass es das endlich war... Massieren traue ich mich nicht, ich habe ja einen Verband drauf und den kann ich nicht so einfach abmachen. Ab nächster Woche bekomme ich Lymphdrainagen, hoffentlich löst sich der Spuk dann endlich auf....
Danke Dir aber auf jeden Fall für Deine Infos :ROSE:
LG Safeyya

huhu

jo hat sehr lange gedauert bei meinem mann, der hatte ja 7 wochen krankenschein und es war immernoch grenzwertig. so was ist immer langwierig.

wünsch dir gute besserung

lg

Danke Dir, wenn das noch länger dauert, erkenne ich meine Wohnung nicht mehr.... Mein Mann bemüht sich redlich, aber die Begeisterung der Kids hier zu helfen ist nach der ersten Woche bereits deutlich abgekühlt ;-)
Na ja, irgendwie wird's schon gehen. Hauptsache es bleiben keine dauerhaften Schäden - meinen Fuß Brauch ich noch 8-)
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen