Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee?

Ich habe jetzt schon von verschiedenen Freundinnen gehört das sie Himbeerblättertee getrunken haben, weils angeblich den Muttermund weicher machen würde, und die Geburt leichter wäre.

Oder gar Wehenfördernd sei.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Stimmt das wirklich? Ich würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungeg erzählen könntet.

Gaaaan viele Grüße

Schölli :ROSE:

Bisherige Antworten

Ich weiß nur, das er mir immer gut geschmeckt hat. Allerdings sind meine anderen Kinder, außer die Zwillinge, trotzdem alle bei 40 + geboren worden. Aber es wird schon was dran sein, das er den Muttermund weich macht, aber wenn der MM noch nicht geburtsbereit ist, wird auch kein Himbeerblättertee was bewirken. Aber schaden kann er ja nicht und schmecken tut er auch.

LG, Ivonne (die sich auch welchen besorgen muss)

Meine Hebammesagt, es wäre eher Placebo,...

....aber immerhin;-) .

ISt ja auch nicht schlecht, wenn man zumindest sich gut fühlt, weil man was getan hat:-P .

Ich habs bei den anderen auch getrunken.

Ob der MM weich wird, kann man ja schlecht einschätzen, wies ohne gewesen wäre.

Entbunden habe ich auch alle 5 Tage nach ET.

Also wehenfördernd kann ich nicht behaupten:-P .

GLg, Käthe:ROSE:

Meine Hebammesagt, es wäre eher Placebo,...

Naja, bin KS auf ner Neurologie und der Placeboeffekt ist ja nicht zu verachten*g* :-P

Aber danke für die Antworten!!! :IN LOVE: :IN LOVE:

Habe das auch schon von mehreren gehört.

Auch schon in der letzten SS, da habe ich ihn aber nicht probiert.

Doch heute habe ich ihn mir aus der Apotheke geholt. Werde ihn also mal testen.

Frage mich nun aber wieviele Tassen man am Tag davon trinken soll???? Jeder sagt was anderes. Auch ob man den Tee nach dem ziehen durchsiebt oder ob man das Zeugs drinlässt und dann trinkt???

Vielleicht kann mir ja einer helfen :-X

Also mal sehen wie der tee so wirkt. Was ich diesmal aber auch wieder machen werde ist die geburtsvorbereitende Akkupunktur.

Die habe ich bei meinem Sohn auch schon gemacht und mein MM hat sich ziemlich schnell geöffnet.

Glaube also schon dran!!

Jasmin mit Krümmel 36+1 :IN LOVE:

Hatte den immer schön fleißig getrunken, auch Geburtsvorbereitende Akkupunktur....

..diesmal lass ich mich nur pieksen. Das aber in erster Linie, damit die Hebi vorbei kommt und ich mit ihr noch Dinge bequatschen kann die mich beschäftigen.
Man kann ja alles machen. Ob es nun wirkt, weiß man doch gar nicht. Woran will man das feststellen, wie es ohne gewesen währe?
Liebe Grüße
Baghira

Also ich hab den gesoffen bei Laurin *rofl*

Und hatte eine relativ schnelle Geburt mit dem Sternenguckerkind..
Ich weiß nicht, ob was dran ist. Aber ich will nicht probieren, obs ohne auch so schnell geht ;)
LG Schäfchen

Ich hab den getrunken bis mir schlecht war - hat aber leider null komma gar nix gebracht ;-( LG, Holly

Hallo,

ich habe den Tee in meiner ersten SS getrunken und mal ganz abgesehen davon das ich ihn nicht wirklich schmackhaft fand (habe ihn aber trotzdem tapfer getrunken), habe ich meinen Sohn bei 40+1 entbunden und leicht war die Geburt auch nicht.

Diesmal werde ich ihn bestimmt nicht trinken. :-!

LG Sandra

ich trinke ihn seit 2 tagen nur ob es was bringt weiß ich leider nicht aber schaden kann er ja nicht;-)
ich finde mit nen bisschen zucker schmeckt er ganz gut.
man soll einen teelöffel für eine tasse nehmen mache den tee in nen einwegteebeutel.
eine tasse pro tag.
lg nadine 37+2

*einschleich* ich kann nur positives darüber berichten

hab den tee ab der 36 woche getrunken,

zuerst 1 tasse am tag und dann immer wöchentlich

um 1 tasse gesteigert.

entbunden hab ich bei 40+3 ... und es ging

ausgesprochen rasch.

begleitend hab ich aber auch noch akupunktur machen lassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen