Suchen Menü

Hat jemand Beschwerden im Symphysenbereich? Habe seit...

3 Wochen einen fiesen Schmerz im schambereich ziehen bis zum Sitzknochen und "tschuldigung" in die Scheide. er verändert sich wenn ich stehe und beim Gewichtsverlagern vom Bein zum Bein.

Meine FA meinte der GM Tonus wäre erhöht und verordnete mir Magnesium und 3 Tage Krankschreibung, hat aber sogut wie nichts gebracht.

Ich bin der Meinung, es handelt sich bei mir um Symphysenlockerung. Kent das jemand? Was kann man dagegen tun? Habe was von solch speziellen Gürtel gahört, bringt das was?

Ach ja, nochwas. Müsstet ihr bei GVK für den Partner bezahlen und wie hoch die gebühr ist, mir hat die Frau heute am Telefon was über 79€ erzählt. Ich dachte das übernimmt irgentwie die KK.

LG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Lena...

ob es nun wirklich Symphyseschmerzen sind...kann ich dir net sagen...

ich habe ne beginnende beckenbodenauflockerung....was eigendlich ganz normal wäre....wenn ich schon geboren hätte...und da ich bim gehen verdamte schmerzen hab und immer das gefühl hab als würde der kleine jeden moment rausflutschen....hat mir mein FA diese schwangerschaftsbadage verordnet...die wir eigenlich bei symphysen schmerzen in und nach der SS angewendet.....aber ich muß sagen...seit dem ich den gurt tagsüber trage sind meine schmerzen beim gehen wesendlich besser geworden...

ach...der gurt heißt Cellacare Materna.....und wird nur von den KK übernommen wenn es der FA oder Ortophäde verordnen...sonst muß man ihn selber bezahlen....zumal der so zwischen 70-120€ kostet...jenachdem woman ihn kauft....

so jetzt zum GVK....also ich hätte für 3 partnerabende a 8€ zahlen müßen...da mein mann aber auf unseren sohn aufpassen muß mache ich den ganzen kurs alleine...

mancha kk übernehmen die partner gebühren beim gvk....aber net alle und net immer den ganzen betrag....

lg...inna

hier ich....

moin lena,
habe auch schon seit wochen mit dem becken und neurdings der symphyse zu tun. genauso wie du es schilderst ist es bei mir auch und ich hab mir bei meiner fä auch nur die aussage "das kind drückt jetzt halt aufs becken und das wird noch schlimmer" abgeholt.
tja, kann man nicht so viel machen. es gibt diese gurte im sanitätshaus, weiß aber nicht was die kosten, wenn man kein rezept dafür hat.
muss man auch ausprobieren, ob einem selber das etwas bringt. hab schon oft gelesen, dass es zumindest den schmerz lindert.
magnesium bringt da natürlich gar nichts.
was die gebühr beim gvk angeht: die kosten sind sicher unterschiedlich und die für den partner übernimmt die kasse nicht automatisch. da kannst du nur bei deiner KK die kostenübernahme beantragen und schauen, ob es genehmigt wird. verlass dich aber nicht drauf.
und 79 € halte ich für einen realistischen preis.
lg suse 32+2

Hallo Lena
also wegen dem GKV da war es bei uns so, daß ic das für mienne Mann damals (vor 8 jahren) vorbezahlt habe und er das von der AOK (seiner KK) wieder bekommen hat. Dieses Mal mache ich wegen geplanten KS keien GKV is ok so...
Ich habe auch die Schmerzen seit einige Zeit schon, je nachdem wie ich laufe oder sitze oder liege ist es mal besser mals chlechter. das ist wohl auch ne Syphysenlockerung. Meine Freundinn hatte das und die hatte auch den Gürtel, sie meinte der hilft aber nur bedingt. Es gibt da auch was zum eininehmen aus Globolis und man kann auch mit Akupunktur arbeiten. Aber da shab ech alles nicht probiert, nur Magnesium bisher. Habe aber am 23.11. FA termin und werde dann die FÄ ansprechen wa sich machen kann. Es ist schon nervig und schmerzhaft!!!
Meine freundinn meinte daß es vorwiegend bei VWP vorkommt und zum Ende hin bei ihr ganz schlimm war. habe in dieser SS auch VWP und kannte das mit dem Aua nicht...
Guet Besserung
LG Anja 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen